Verzögerte Gasannahme

Gassenfighter

kommt öfter vorbei...
Soooo,

weiter geht es.....leider..... hab 9000km drauf APRC 2011´er

Seit 500km hab ich das auch, dass sie im heißen Zustand schlecht startet und seit Samstag hab ich verzögerte Gasannahme....fahre im T-Modus, im S-Modus ist es etwas besser. Sie braucht eine gefühlte Sekunde, wenn ich aus einer Kurve heraus das Gas aufziehe....dachte erst, ich fall um.......

Gibt es dafür ein bekanntes Problem bzw. die Lösung dazu?

Vorab vielen Dank.

Gruß Gassenfighter

Demandsensor?!?! Gib das mal in die Suche ein und dir wird wahrscheinlich weitergeholfen! Beim Händler kannst du über die Fahrgestellnummer erfahren ob deine V4 vom Rückruf betroffen ist.

Sollte ein bekanntes Problem sein. Wurde schon mehrfach hier diskutiert.

Wie unten geschrieben, aller Wahrscheinlichkeit der Demandsensor.

Danke für die Info, aber so wirklich schlau bin ich aus den anderen Threads nicht geworden. Die Drosselklappe wurde bei mir lt. meinem Händler, letztes Jahr im August getauscht......was es jetzt für mich noch komischer macht.....sollte eigentlich im April gemacht werden und wurde dann auf August verschoben, weil das Teil angeblich nicht kommen wollte.........

Gibt es weitere Info´s?

für die 2011 gibs eine Rückrufaktion (Gaspoti )
ich wurde leider auch nicht angeschrieben :shock:
mach dich über Händler schlau !

Gruss tom

Moin
warum immer gleich das Schlimmste Denken....

kalibriere doch erst mal dein Moped....und Frage Fährst Du mit Super oder was mit 100 Oktan ?

Ich fahr Super und hab das Moped vor ein paar Tagen aufgrund der in einem anderen Thread beschriebenen "Ruckelprobleme" 2 mal neu kalibriert.
Ich habe leider auch den Eindruck, als würde Leistung fehlen, das Vorderrad hebt, wenn überhaupt, dann nur noch im ersten Gang ab......und das bei ausgeschalteter WC.....

Naja wenn man sich normal drauf setzt bzw. Bissl nach vorn lehnt dann hebt Sie auch im 2. Nicht ab.

Wenn man es aber etwas herausfordert, dann sollte sie schon abheben.......hab sie neu gekauft und bin 9000km gefahren, denke schon, dass ich merke, wenn etwas nicht mehr so ist, wie es mal war.......
Hatte sie dieses Jahr auf der Isle of Man dabei und meine umgebaute NS400R.......bin mit der Aprilia 1 Runde gefahren und mit der NSR 7 Runden.......auch wenn es vielleicht keiner recht glauben will, aber die NSR hat mir auf der Isle viel mehr Spaß gemacht als die RSV4......

Hallo paddy,
was muss man denn kalibrieren ???
Gruß,
Walter

nee warum sollte sich da kurzfristig was an der Kalbrierung ändern, fahr zum Händler und lass die Diva mal am Tropf hängen!

Da kannst du ohne Diagnosegerät auch nichts Kal.

Jau, mach ich......hab schon telefoniert.......und ich berichte weiter......nervt mich nur, da der Händler 50km weg ist und ich da definitiv kein Leihmoped bekomme.......NSR ist teilzerlegt und die RC30 auch nicht fahrfertig............nuja.........

@ Maxl46
kein Thema, hab das nicht negativ aufgefasst :-) Die Aprilia war eigentlich nur gekauft zum fahren.....nicht zum schrauben und schon gar nicht für die Werkstatt.......ich schraub an den anderen Mopeds alles selbst, hab gerade den ganzen RC30 Motor revidiert......NS400R Motoren mach ich auch öfter und jede Menge Kurbelwellen-Instandsetzung für die Cross-Jungs......Aber solange ich Garantie hab werde ich an der RSV4 keine Schraube bewegen.........

Was ich auch etwas komisch finde.... der letzte Thread über die aktuellen Mappings.....man hat sich irgendwie vom Thema entfernt und es kam am Ende keine Info dabei raus.....kann mir jemand verbindlich sagen, welches das aktuelle und das Map davor für die RSV4 APRC ist und welches Sinn macht....da ich - wie hier gelesen - keine Lust auf schlecht regelnde TC in den oberen Stufen habe.
Einfach mal eine ganz klare Ansage von jemande der echt Ahnung hat, welches Mapping den im Moment wirklich am Sinnvollsten ist, wäre super.

Mein Moped: RSV4 APRC 4/2011 Agrapovic Endopf mit TÜV sonst keine Veränderungen und noch das Mapping vom Auslieferzustand drauf....

Danke schonmal :-)

Gruß Gassenfighter

gabs da nicht ein Thread wo genau die nummern standen?

Schlecht regelt die TC mit keinem Mapping meines wissens nach.

Ja, da gibt es einige Threads .....leider für mich ohne das, was ich eigentlich wissen möchte. Was bringt es, wenn da ein paar Nummern stehen....die meißte Diskussion gab es ja über das 103´er Mapping....was ist mit dem 133´er? Was ist aktuell, wo liegen denn wirklich die Unterschiede.....
Wäre echt mal schön, wenn man darüber etwas ohne "Halbwissen" schreiben könnte.....

....und Frage Fährst Du mit Super oder was mit 100 Oktan ?
Interessant, daß Du das fragst. Meine Tuono fing mit den Mätzchen an, nachdem ich das erste Mal V-Power tankte (kann natürlich Zufall sein). Nach Wiederumstellung auf "normales" Super muckt sie aber leider immer noch. Laut Händler wurde der Demandsensor gemacht, bevor ich die Maschine kaufte.
Nun denn - nächste Woche geht's zum Freundlichen. Die Kühlkreislauf-Rückruf-Geschichte ist ja auch noch offen.

Sooooo,

mein Händler hatte das Moped am Tropf - nichts zu finden......dann ist er gefahren....

Er sagte - auf meine Frage zum Demand Sonsor, daß der entwerder kaputt oder ganz ist, dazwischen würde es nichts geben....

Er ist probe gefahren, hat dann Luftfilter nochmal sauber gemacht und Ventile kontrolliert....

Seine Aussage: Da ich zu 90% ohne DB-Eater fahre, ist das Motorrad viel zu mager, weswegen es zu so einem Verhalten kommen kann.

Meine Frage darauf: Warum hab ich das dann die ersten 9000km nicht gehabt?

Mein Händler: Es kommen da einige Faktoren zusammen, z.B. ändert sich die Dämmung vom Endtopf über die Zeit, dann ist der Motor besser eingelaufen und so addieren sich einige Kleinigkeiten und das Motorrad ist dann eben zu mager.

Sein Lösungsvorschlag: Entweder DB-Eater immer drin lassen oder anderes Mapping drauf - er hat eins im Angebot, wo mein originales ausgelesen und von einem Spezialisten optimiert wird, dann wieder drauf - Kostet 370,- Euro.......

Ok, hab ich dann zugesagt.....

Habs gestern abgeholt - er sagte, es kann durchaus 100km dauern, bis das Moped sauber läuft, da ja alle Geber und Stellmotoren zurückgesetzt wurden und sich das jetzt zuerst wieder alles in den verschiedenen Fahrsituationen, neu justieren müsse. Das Konstantfahrruckeln soll damit auch weg sein und 10 bis 15% mehr Drehmoment und Leistung........

Ich werde berichten, ob sich was verbessert hat......

Gruß Gassenfighter

Motoplex
Zurück
Oben