Verzögerte Gasannahme

ich kann es nicht glauben!! 370 € und die elek. u. Mechanik muß sich erstmal dran gewöhnen unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hol dir das Geld zurück und kauf dir ein Race ECU .

Glaube nicht dass das Jucken weggeht, habe Bazzaz und alles ist abgestimmt von A bis Z... Das heisst Luftfilter, Akrap Slip on mit DB KIller und Kat... nun auch nach 1000 km juckt es weiter bis 5000 umdrehungen, danach geht sie aber einiges besser als Original... Race ECU oder abgestimmte OriginalECU kommt ja fast aufs Gleiche... ausser dass die Garantie futsch ist...

Wooooooooowwwwwwwww,

10-15% mehr Drehmoment.:hypno:

Das es sowas noch gibt.

Zahlmeit
Andreas

@ap thomas:
Das race ecu ist ein voreingestelltest mapping, dass zwar für auspuff ohne kat sein soll, aber im prinzip auch nur eine art "allroundmapping". Ich hatte auch mit dieser ecu noch die gasannahmeprobleme. Am besten wäre glaube ich ein gescheit abgestimmter powercommander...

eigentlich spielt es keine rolle ob powercommander oder original ecu bei welcher die daten abgeändert wurden. powercommander macht ja genau das, er beinflusst die ecu mit seinen informationen. anscheinend haben welche jungs im forum erfolg mit dem rapid bike easy, bazzaz empfielt auch verwendung des rapid bike easy für den lambdasondenbereich anzuschliessen, ein normaler lambda eliminator genügt nicht. (habe ich momentan)

ICh lese gutes über Rapid Bike EVO und Race, die Regeln die Lambdasonde von selber, was Powercommander und Bazzaz nicht tun...

@bolzi
keine Ahnung, was Dein Beitrag soll.....ich hab hier nicht zum angeben gepostet!!!!! Ich hatte einen Thread wegen eines Problems eröffnet und hier geschrieben, wie bis jetzt weiter verfahren worden ist und was mein Händler sagte.

Wenn es keinen Interessiert - ganz einfach: Einfach nicht lesen!!!! Aber es gibt in vielen Foren genug Threads wegen eines Problem und zum die Lösung dann auch noch zu posten, haben viele keine Lust! Hab mir vorgenommen, das anders zu machen!

Ich hab keine Ahnung, in wieweit die Elektronik/Mechanik "Lernfahrten" an irgend welchen Stellmotoren macht......das machen ja aber auch ganz billige Garagentor Antriebe, weil nicht jedes Tor gleich leicht läuft.......es ist also möglich....

Schön wäre, wie ich schonmal geschrieben habe, von jemandem zu lesen, der genau weis, was Sache ist, weil wir mit Vermutungen nicht weiter kommen.......

Ich bin gestern nur heim gefahren, werde berichten, wenn ich in aller Ruhe ein paar mal auf meiner Hausstrecke war.

Was Fakt ist: ich hab 3 Stunden für Fehlersuche bezahlt, da hab ich mir herausbehalten, dass ich die Kohle wieder bekomme, wenn doch noch ein Garantiefall eintritt der auf den am Anfang vom Thread genannten Fehler zurück zu führen ist.....Und wenn ich da nichts merke, dass sie Karre mit der neuen Software besser läuft, dann glaubt mir, dann steh ich auf der Matte.......

Zu dem Fall, ob mein Händler mit seinen Begründungen, für ein zu mageres Moped, rechts hat, hat noch keiner was geschrieben......

Gruß Gassenfighter

Hömma,

du glaubst doch nicht allen Ernstes das du hier ne Lösung auf dem Goldenen Forums Tablett bekommst und
das nur weil du schreibst deinen Mopede hat verzögerte Gasannahme.

Und wenn du das glaubst das du 10-15% mehr Drehmo bekommst, dann glaubst du auch noch an das Christkind.

Boah ej.

So ich schreib in Zukunft nix mehr auf solche Freds.

Tuten Gag
Andreas

P.S.
Ich habe bei meiner Tuono das Race Steuergerät in Verbindung mit einem Smaltmoto Krümmer und Akra dran.

Die Tuono nimmt sowas von gierig das Gas an das es einfach schön ist und Ruckeln kenn ich auch nicht.

P.P.S.
Das wollte ich nur noch zu Info geschrieben haben

P.P.P.S.

Bey

@bolzi

Du bist der Erste, der mir Arrogant kommt....

Bin ganz bestimmt nicht so blauäugig, daß ich mir einbilde, daß ich jetzt 15% mehr Spitzendrehmoment hab........aber daß es in manchen Drehzahlbereichen bis zu 15% besser sein kann, das halte ich für möglich......soll ja untenrum wirklich viel zu mager laufen..........wenn Deine ja so reißt, dann wird es in gewissen Drehzahlen wohl auch besser sein......

Aber freu Dich doch einfach, wenn Deine funktioniert - ich freu mich sogar mit Dir :-) aber müll einfach nicht meinen Thread zu - DANKE.

Gruß Gassenfighter

Hallo.
Meine zickt seit heute auch rum.
Beim herausbeschleunigen aus der Kurve bricht Sie meist zwischen 5000-7000 recht deutlich ein. Hat mir ein paar mal schon erheblich die Linie versaut.
Kit dem S-Mapping ist es auch bei mir ein wenig besser, als mit dem von mir favorisierten T-Mapping.
Fahre auch die E-Zugelassene Akrapovic mit Eater.

Ich habe seit einigen hundert KM das neuste Mapping drauf. Allerdings fuhr die Maschine damit in letzter Zeit eigentlich recht ordentlich. Werde jetzt einmal die Original-Anlage testen und schauen ob es dann besser wird.

Wie lange braucht Eurer Erfahrung nach ein neues Mapping bis sich alles eingespielt hat? So ca. zumindest.

Viele Grüße

Hallo.
Meine zickt seit heute auch rum.
Beim herausbeschleunigen aus der Kurve bricht Sie meist zwischen 5000-7000 recht deutlich ein. Hat mir ein paar mal schon erheblich die Linie versaut.
Kit dem S-Mapping ist es auch bei mir ein wenig besser, als mit dem von mir favorisierten T-Mapping.
Fahre auch die E-Zugelassene Akrapovic mit Eater.

Wie lange braucht Eurer Erfahrung nach ein neues Mapping bis sich alles eingespielt hat? So ca. zumindest.

Viele Grüße

Hey,

Mapping funzt sofort:-)

Versuch mal Reiniger für die Einspritzanlage, hab ich auch mal für eine Tankfüllung nutzen müssen :-(

Danach war wieder alles gut

Hab auch neueste Standard Map mit offen Akra

Hey,

Mapping funzt sofort:-)

Versuch mal Reiniger für die Einspritzanlage, hab ich auch mal für eine Tankfüllung nutzen müssen :-(

Danach war wieder alles gut

Hab auch neueste Standard Map mit offen Akra

Danke für den Tip.
Das werde ich mal versuchen.

Viele Grüße

meine hat gestern auch wieder extrem gezickt, ich weiss nicht ob es an der hohen luftfeuchtigkeit draussen liegt. am samstag war es auch so heisst, aber nicht so feucht und da ist sie viel besser gelaufen...

meine hat gestern auch wieder extrem gezickt, ich weiss nicht ob es an der hohen luftfeuchtigkeit draussen liegt. am samstag war es auch so heisst, aber nicht so feucht und da ist sie viel besser gelaufen...

Ja, das war halt auch mein Eindruck.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Maschine schon länger weniger Leistung hat.
Das würde eher auf ein schwerwiegenderes Problem hindeuten.
Hab im italobike-Forum einen Thread zu einem Problem mit ähnlichen Symptomen gefunden. Nur war bei dem leider der hintere Kopf hinüber. Na ja, mal schauen :(

Dies sollte bei mir eben nicht sein, da sie abgestimmt wurde... Letzte Woche ist sie so geil gelaufen, ich war richtig glücklich... gestern wieder total traurig nach fahrt...

Hallo zusammen.

Das Problem verschlimmert sich bei meiner Maschine derzeit.
Die Tuono verhält sich im Drehzahlbereich zwischen 4000 und 7000 U/min so als würde das Gemisch heftigst abmagern.
Ich dachte heute schon auf dem Rückweg das Sie jeden Moment abstirbt und dann garnicht mehr läuft.

Hat jemand mit dem gleichen Problem mittlerweile eine Lösung gefunden?
Oder vielleicht noch eine Idee was das sein könnte? Auspuffklappe, Ventilspiel, oder gar Zündkerzen?
Bin echt down deswegen. 1 1/2 Wochen bis zum Urlaub und Karre schon wieder im Ar*** :-(

Viele Grüße

Maschine war heute Morgen beim Schrauber meines Vertrauens, der sich trotz Urlaub Zeit für mich genommen hat! Vielen Dank dafür!
Keine Fehler im Speicher.
Auffällig war, dass sich der Lamda-Wert nicht verändert hat bei einer Messung.
Erneutes anlernen des Auslass-Klappen-Systems hat dann dazu geführt, dass die Sonde wieder ordentlich misst und das Motorrad wieder vorzüglich läuft. Warum diese beiden Umstände zusammenhängen, ist uns ein wenig schleierhaft.
Aber offensichtlich sind die fehlerhaften Werte der Lambda-Sonde, der Ursprung der Probleme gewesen.

Viele Grüße

Habe jetzt auch das Problem das die Fuhre das Gas ganz unwillig annehmen will. Also untere Drehzahlen ein Ruckeln und Bocken. Lt. meinem lieben AP-Händler ist meine lt. Fgst-Nr.alles i.O. Hab jetz bei AP angerufen, und siehe da meine ist betroffen zum Wechsel des Demandsensors. Ist schon komisch.
Haben mir gesagt ich solle meinen Händler darauf hinweisen mal im "GTT" nachzuschauen und mir das Teil schnellstens wechseln.
Habe auch gefragt wie es aussieht warum man da nicht angeschrieben wird. Hat gemeint daß AP nur bei schwerwiegenden Fällen den Halter anschreibt. Alles andere sollte es der AP-Händler anhand der Fgst-Nr.in seinem "GGT".
Ich hoffe es heisst auch "GGT" und nicht anders. Habe es so verstanden. Also das System wo alle Händler jegliche Infos zu den Fahrzeugen einsehen können. Nur ist meiner grad im Urlaub und erst ab Montag wieder da.
Ich war Samstag bei nem Training. Da fragte mich der Instruktor warum ich immer im 2 + 3 Gang fahre. Andere würden den gleichen Kurs im 5 Gang fahren. Hab ihm halt gesagt dass ich mit niederer Drehzahl fast nicht ruckfrei fahren kann.
LG,
Walter

Hallo Walter,
kommst Du aus Gross-/ Kleiningersheim am Neckar ? Wenn ja, wer ist Dein Händler ?

Aus Grossingersheim. Ich bin beim Benedini in Knittlingen. Gekauft habe ich sie allerdings beim L&L. Der Benedini hat sie nur "adoptiert"
Wo kommst du her ????
LG,
Walter

Motoplex
Zurück
Oben