Vorsicht bei Ebay Kleinanzeigen

Wer ist das, einer von hier?
Dreiste Nummer, das Map von Johann gegen Geld weiterzugeben.
Könnte ich auch machen - tue es aber nicht.

so ein Pappenheimer (n)

Ziemlich dreist, ich meine wenns ne ECU mit geflashtem Map wäre sähe das ganze anders aus aber so...

Ziemlich dreist, ich meine wenns ne ECU mit geflashtem Map wäre sähe das ganze anders aus aber so...
Sehe ich auch so. Ich habe letztes Jahr meine ECU mitsamt dem Map verkauft und Johann vorher gefragt, ob das für ihn okay ist.
Er war damit einverstanden und erfreut darüber, dass ich überhaupt gefragt habe.

Wie muss ich die Anzeige verstehen, wird da ein File angeboten? Kann das mehrfach verkauft werden?

Wie muss ich die Anzeige verstehen, wird da ein File angeboten? Kann das mehrfach verkauft werden?
Roman z.B. oder auch Gabro sperren ihre Files. Die kannst du zwar runterziehen, sind aber an eine bestimmte ECU gekoppelt, so dass du sie normalerweise nicht auf eine andere ECU kopieren kannst.
Dieses File kannst du theoretisch auf jede ECU des passenden Typs laden und verwenden.
Sprich, wenn man es unterstellen will, kann das File mehrfach verkauft werden, denn es wird ohne ECU angeboten.
Dann macht es schnell die Runde und diejenigen, die mal dafür 300-400€ bezahlt haben sind angeschmiert (der Entwickler ebenso, auch wenn er nicht mehr aktiv ist).
Irgendwann wird es so kommen, aber so richtig fair ist das m.E. nicht.

Beim Garbo kannst du es garnicht erst runterladen.
Ich glaube der Johann hat deine nachher auch geschützt

Soooo die Aufregung kann sich wieder etwas legen....

Der Inserent hat wohl gemerkt, daß es nicht gut ankommt,
Anzeige wurde gelöscht und wird nun mit Hardware (ECU) wieder angeboten.

Motoplex
Zurück
Oben