Was hast du dir heute zubereitet

Da ist doch Speck drin.
Also dem Bild nach 6x Wurststückchen + 5x Speckstückchen
Natürlich nur, wenn ich richtig geguckt habe :unsure:

Und ja: Ich finde so ein einfaches Essen einfach nur genial! (y)

Ebenso die normale Sprache.
Also nicht so ein Geschmarre wie z.B.
"Edle Würstchen mit professionell gesaibter Wurst und Spätzle vom Alpbauern. Das Ganze abgerundet mit einem edlen Edelstahlbesteck von WMF"

Und ja klar: Man kann das Ganze noch mehr hoch- ähemm - stilisieren.
Abr auch klar: Jeder, wie er meint :cool:
🙉 i werd wohl alt und blind 😂

Ich kläre mal auf was da an "Einlage" so alles drin ist:
Auf dem Bild scheint das etwas zu täuschen:

Da sind 6 Päarle (!) Saitenwürstle und 6 solche Scheiben Bauchspeck drin.
bauchspeck.webp

Den Bauchspeck brate ich noch an, das gibt noch etwas extra Geschmack, als wenn der nur in den Linsen "gekocht" wird,
außerdem kommt dann nicht soviel Fett in die Linsen.
Ich mach ja immer bisl mehr. Das gibt dann noch ein Essen und der Rest wird eingefroren.
Dann hab ich später noch ein schnelles, leckeres Essen.
1000216955.webp

Ich kläre mal auf was da an "Einlage" so alles drin ist:
Auf dem Bild scheint das etwas zu täuschen:

Da sind 6 Päarle (!) Saitenwürstle und 6 solche Scheiben Bauchspeck drin.
Anhang anzeigen 162083

Den Bauchspeck brate ich noch an, das gibt noch etwas extra Geschmack, als wenn der nur in den Linsen "gekocht" wird,
außerdem kommt dann nicht soviel Fett in die Linsen.
Ich mach ja immer bisl mehr. Das gibt dann noch ein Essen und der Rest wird eingefroren.
Dann hab ich später noch ein schnelles, leckeres Essen.
Anhang anzeigen 162082
Schaut optisch und “proportional“ sehr gut aus 👍

Heute was Neues probiert: Kartoffel-Flammkuchen.

Rohe Kartoffelscheiben hobeln und mit 2 Esslöffel Rapsöl, 50 Gramm geriebener Emmentaler und mit Salz und Pfeffer vermischen. Auf einem Backpapier die Kartoffelscheiben leicht überlappend verteilen. 30 Min bei 200 Grad Backen. Dann noch Schmand, Zwiebeln, Kümmel und Speckwürfel darauf verteilen und nochmals 15 Minuten backen.

Schnell noch ein Bildle bevor alles weg ist.

5dfdd84f-56d8-4342-a017-2ecbef00450a.webp

Guten Abend,

mit Blick auf die digitalen Medien und alle anderen damit zusammenhängenden Entwicklungen (u.a. Einblicke in meine Gewohnheiten, Vorlieben, etc.) habe ich mich dazu entschlossen, einfach mal mehr kein Mitglied eines Forums/ der AI- geprägten Welt zu sein.
Ein paar Tage werde ich noch dabei sein, aber dann "klinke" ich mich einfach mal aus.

Ich bedanke mich für den Respekt, der mir in den zurückliegenden Jahren entgegengebracht wurde. Sehe ja auch das ein Eintrag von mir recht viele meist positive Reaktion hervorgerufen hat.
Das hat mich echt gefreut.

Auch über das Interesse & die Kritk an meinem Tun & Handeln habe ich mich gefreut. Aber mit Blick auf meine "nächsten 30 Jahre", benötige ich mal einen Abstand, um mir darüber im klaren zu werden, ob ich den täglichen Blick hier benötige.

Habt viel Spaß und achtet auf Euch.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben