Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Sodele….

Heute gibt‘s kaum Bilder, die Fahrt war kurz, aber ganz schön, weil „gute“ Strassen, wobei gut eben relativ ist.

Man muss konstatieren dass Nordmazedonien, das wir heute kurz gequert haben, die besseren Strassen hat, verglichen mit Albanien.

Man konnte echt mal wieder ansatzweise Schräglage aufbauen! 👍😃

Wobei ich hier leider auch mal ein vernichtendes Urteil über albanisch/nordmazedonische Autofahrer fällen muss.

Fahrschulen scheint es hier keine zu geben, der Führerschein wird vermutlich auf Anfrage zugeschickt.

Anders ist es nicht zu erklären, dass hier keiner weiss auf welcher verfickten Fahrspur er sich eigentlich aufhalten soll.

Der Albaner im allgemeinen versucht diese Unkenntnis damit zu kaschieren indem er einfach die Fahrzeugmitte stur über der Mittellinie hält. So ist man immer auf beiden Fahrspuren unterwegs und das muss ja irgendwie richtig sein.

Ich glaube viele zielen auch mit dem Mercedes Stern stur auf die Mittellinie und danken den deutschen Ingenieuren für dieses praktische Hilfsmittel.

Wenn gerade mal die richtige Spur gewählt wurde herrscht dann wiederrum grosses Rätselraten ob der richtigen Geschwindigkeit.

Ältere Mitbürger halten 25 km/h für eine phantastische Geschwindigjeit für ein wenig Autokino. Man sitzt im Auto und draussen läuft ein Film ab.

Jüngere Verkehrsteilnehmer, bei einigen habe ich ernsthafte Zweifel ob sie schon das Teenager-Alter erreicht haben, scheinen ihr Fahrzeug an Fliessgeschwindigkeiten von Speiseeis anpassen zu wollen.

Die typischen männlichen Mitbürger in der Adoleszenz hingegen halten Schnelligkeit für ein Ausdruck der Stärke. Besonders Lenkradbewegungen nahe Schallgeschwindigkeit erfreuen sich grosser Beliebtheit. Links abbiegen wird so zu einer Schwenk-Reiss-Bewegung die alle anderen Teilnehmer in hohem Masse überrascht.

Meine andauernden Versuche sowas wie Verkehrserziehung einzubringen prallen auch völlig ab. Der Mittelfinger ist hier ungekannt und da auch noch meine Hupe defekt ist 😱 kann ich nicht mal akustisch einwirken.

Egal…! 🤣🤣🤣

Momentan liegen wir am Ohridsee, dem ältesten Gewässer Europas, mit einem unendlich klaren, erfrischendem Wasser, der zwischen Albanien und Nordmazedonien liegt.

Wieder ein klarer Beweis für die Überlegenheit schöner Campingplätze! 😜👍😃

IMG_6400.webp

Hi Stephan, trotz der nicht ganz so perfekt fahrenden Albaner, erfreuen mich deine Berichte sehr und auf schönes Wasser stehe ich eh.👍 Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg auf der Reise und weiter so schön berichten.
LG Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Oida, die schütten sich da unten zum Frühstück drei Kurze unbekannter Destille rein. Wären die Straßen gerade gebaut, würden die Reihenweise in der Pampas landen. :)

Sags wie es isch, wir sind zu alt für sowas. Wenn du Enduro fahren möchtest fangst net im Alter an. :X3: ;) (y) :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Kommt auf deine Ansprüche an. Ich hab auch erst spät angefangen, aber nie bereut. Du wirst natuerlich nie mit sowas protzen können wie "Ich bin Finisher vom Erzberg" oder ich bin eine 1:40min bei den Romaniacs gefahren, aber Spaß macht's. Ist halt ganz anders.

Motoplex
Zurück
Oben