Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Lederklotten eingefettet (min genauso wichtig wie Kedde pflegen☝️) und startklar für 2026
Anhang anzeigen 158403
sehr fleißig, ich hab immer noch den kompletten Mückenfriedhof auf den Weekend-Power-Ranger-Kostümen🫣🤪
Außer die Helme, die pfusch ich nach jeder Fahrt mit Spüliwasser ausm Zerstäuber und Küchenrolle kurz eingeweicht sauber, das kann ich nicht haben wenn ich damit siffig los muss…

Anhänge

• IMG_3157.webp
    IMG_3157.webp
    425,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3158.webp
    IMG_3158.webp
    370,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geh ich nach jeder Tour kurz mit ne‘m feuchten MFT über‘n Helm & Leder, dann ist die jährliche „Fettaktion“ auch „schnell erledigt“.
Hatte diesmal (zum Testen) Spezialmittelchen vom Bolzi: Konsistenz wie Öl, kann man schnell & einfach mit Pinsel (oder Tuch) auftragen, zieht schnell und „Porentief“ ein, sehr ergiebig - im direkten Vergleich zu meinem Lederfett Top/viiiiel besser !

Konsistenz wie Öl, kann man schnell & einfach mit Pinsel (oder Tuch) auftragen, zieht schnell und „Porentief“ ein, sehr ergiebig - im direkten Vergleich zu meinem Lederfett Top/viiiiel besser !

Öl ist viel besser wie Fett. Schwabenleder gibt dir das mit :
1768810484893.webp
9 Euro

Angeblich ist das von IXS identisch.
1768810575014.webp
Die Form und Größe der Flasche ist auch gleich. Witzigerweise kostet das IXS 16,50 Euro 😯

@Mavic

Isch kein Zaubermittel.

Guten Morgen Andreas,
ich weiß nicht ob Du Dich evtl. vertan hast.

Empfohlen hatte ich Dir damals das Leder-Soft!
Also das hier:

Verpackung zu Leder-Öl ist gleich.

Die Zusammensetzung ist aber unterschiedlich.

Ich habe beides da.

Im Vergleich zieht das Leder-Soft viel viel schneller ein.
Ich hab so ne uralt Antik-Leder Jacke, die nicht mehr angezogen hab weil das Ding stocksteif geworden ist.
Mit dem Ledersoft ist fast ne Nappa Jacke draus geworden.

Bei meiner alten Dainese GTR zieht das Zeug schneller ein als man gucken kann und wird super geschmeidigt
Das Leder ist da offenporiger.

Bei der Held gehts etwas länger, da das Leder beschichtet ist.

Motoplex
Zurück
Oben