Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gestern bin ich übrigens das 1. Mal in Frankreich gelasert worden. Auf der ex-N 85 (Route Napoleon) mitten in La Garde, dem nächsten Kaff nach Castellane in Richtung Grasse, Teil der Route des Grandes Alps. Ich bin mit 53 aufm Tacho durch den Orr, war also kein Problem. Aber gut zu wissen...
Dann waren die Flics aber gnädig.

... gerade eben habe ich meine Bella wieder bei Hepco&Becker abgeholt :) .
Am Mittwoch hatte mit denen wegen des Sportracks telefoniert. Bislang haben sie zwar eines für die Modelle bis 24 im Portfolio, aber nichts für die 25er und ibs. keines für die Factorys.
"Ob ich das Mopped Donnerstag oder Freitag für einen halben Tag vorbeibringen könnte? Sie würden sich die Sache dann mal angucken." Ich hatte auch diesen Thread weitergeleitet.
Also das Mopped am Donnerstagnachmittag dreckig hin gefahren und heute wieder abgeholt. (Seit Anfang Mai war hier allerdings auch kein Wetter, um an die Waschbox zu fahren). Leider nach ohne ein passendes Rack. "Da sind noch irgendwelche Abdeckungen im Weg", deswegen würde das Teil für die Nicht-Factorys nicht passen.
"Bis wann ich das Teil denn brauchen würde?"
"Übernächste Woche Mittwoch wäre schick, da würde ich gerne nach Oberschwaben fahren."
"Dann gucken wir mal, ob wir bis dorthin zumindest einen Prototypen hinkriegen. Dann kannst Du den mal ausprobieren und wir tauschen den dann aus, wenn wir das Serienprodukt fertig haben."
Am Donnerstag nett geplaudert, heute auch :) .
Wieder zurück am Mopped traue ich meine Augen kaum :):oops::cool: : steht das Mopped blank geputzt und frisch gewienert vor dem Eingang (y). Soviel zum Thema Servicewüste.
Ich bin nochmal rein und habe mich herzlich bedankt.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie bis übernächste Woche einen Prototypen hinkriegen.

Grüße
Heiner

... gerade eben habe ich meine Bella wieder bei Hepco&Becker abgeholt :) .
Am Mittwoch hatte mit denen wegen des Sportracks telefoniert. Bislang haben sie zwar eines für die Modelle bis 24 im Portfolio, aber nichts für die 25er und ibs. keines für die Factorys.
"Ob ich das Mopped Donnerstag oder Freitag für einen halben Tag vorbeibringen könnte? Sie würden sich die Sache dann mal angucken." Ich hatte auch diesen Thread weitergeleitet.
Also das Mopped am Donnerstagnachmittag dreckig hin gefahren und heute wieder abgeholt. (Seit Anfang Mai war hier allerdings auch kein Wetter, um an die Waschbox zu fahren). Leider nach ohne ein passendes Rack. "Da sind noch irgendwelche Abdeckungen im Weg", deswegen würde das Teil für die Nicht-Factorys nicht passen.
"Bis wann ich das Teil denn brauchen würde?"
"Übernächste Woche Mittwoch wäre schick, da würde ich gerne nach Oberschwaben fahren."
"Dann gucken wir mal, ob wir bis dorthin zumindest einen Prototypen hinkriegen. Dann kannst Du den mal ausprobieren und wir tauschen den dann aus, wenn wir das Serienprodukt fertig haben."
Am Donnerstag nett geplaudert, heute auch :) .
Wieder zurück am Mopped traue ich meine Augen kaum :):oops::cool: : steht das Mopped blank geputzt und frisch gewienert vor dem Eingang (y). Soviel zum Thema Servicewüste.
Ich bin nochmal rein und habe mich herzlich bedankt.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie bis übernächste Woche einen Prototypen hinkriegen.

Grüße
Heiner

GRANDIOS!

An wen muss man sich wenden um auch so einen Prototypen zu bekommen? 😳

Wäre hochinteressiert!

Dann waren die Flics aber gnädig.
Aufm Tacho 53, aber der Tacho geht doch eh immer vor.

Weiss eigentlich jemand, wie hoch die Mess-Karenz in Frankreich ist? Bei uns sinds ja wohl 3 km/h...

Wenn mensch es nicht allzu sehr übertreibt, sind die Flics gegenüber Moppedfahrern einigermaßen kulant.
Mit 70 durch ne 30er Zone hört auch in Frankreich die Freundschaft auf.
Frankreich ist nit Deutschland 🤷🏻‍♂️🔥🫣ich habe aber au nur gute Erfahrungen mit der Gendarmerie 👮‍♂️👮‍♀️gemacht ☝️obwohl ich 4 Monate Fahrverbot in Frankreich scho bekommen hab mit einer satten 💰 Geld Strafen 🥲deswegen Immer UFFBASSE im Straßenverkehr 🤣😂🙃🏁🏍🫣🔥😎😝🫡🤣😂

Frankreich ist nit Deutschland 🤷🏻‍♂️🔥🫣ich habe aber au nur gute Erfahrungen mit der Gendarmerie 👮‍♂️👮‍♀️gemacht ☝️obwohl ich 4 Monate Fahrverbot in Frankreich scho bekommen hab mit einer satten 💰 Geld Strafen 🥲deswegen Immer UFFBASSE im Straßenverkehr 🤣😂🙃🏁🏍🫣🔥😎😝🫡🤣😂
Uff Sarde wirsch bestraft wenn die Polizei net überholsch 😂😂😂😂☝️

Eigentlich wollte ich heute mal Richtung NO (Welzheimer Wald / Ostalb)… aber irgendwie hat’s mich (mal wieder) in die entgegengesetzte Richtung verschlagen 🤷‍♂️ egal 😆 schee war’s 😇 gaaaanz wenig los ☝und noch vor 🕛 Super (E5😉) für 1,92
IMG_9614.webp
IMG_9617.webpIMG_9622.webpIMG_9618.webpIMG_9627.webp
245 sind’s geworden
IMG_9629.webp

Wenn mensch es nicht allzu sehr übertreibt, sind die Flics gegenüber Moppedfahrern einigermaßen kulant.
Mit 70 durch ne 30er Zone hört auch in Frankreich die Freundschaft auf.
Ich war jetzt schon sehr oft in F, aber kaum Kontakt zur Polizei. Einmal ne Terroristenkontrolle in den 80ern, und vor ein paar Jahren hab ich bei der Boulangerie auf dem Zebrastreifen geparkt, weil sonst nirgendwo Platz war. Da hab ich dann allerdings ne Standpauke auf Englisch bekommen 😅 aber mehr nicht.

Motoplex
Zurück
Oben