Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ist vom Schauberg,
Auch wenn sich das spießig anhört...
fahr zum Schauberg, im Zweifel einmal hoch, um zu schauen, ob sich einer für die 70km/h interessiert (mach ich nie und ich hab auch keine Blitzer App), fahr ihn einmal richtig (halt im Rahmen dessen was du dir zutraust) und dann verschwinde wieder.
So mache ich das jedenfalls. Möglichst keine Aufmerksamkeit erregen, maximal kurzfristigen Ärger.
Mehrmals das Gleiche fahren, gäbe mir die Möglichkeit, Patzer, die ich in der vorangegangenen Runde gemacht habe zu korrigieren und damit meine Performance zu steigern. Blöderweise gehe ich dann immer mehr ans Limit und dann muss ich nur ganz knapp neben der Linie vom letzten Mal landen und es klappt halt nicht mehr. Passieren solche Dinge zu oft, wird eine solche Strecke halt für Motorräder komplett gesperrt.
Am WE ist es am Schauberg ja schon so weit.
Genau aus diesen Gründen mache ich es nicht.
a) ich will mich nicht selbst gefährden - tut weh und ist teuer
b) ich will auch in 10 Jahren noch Kurven fahren dürfen und Streckensperrungen vermeiden
c) zu viele Strecken sind aufgrund dieses Verhaltens schon gesperrt oder limitiert worden

Aber das ist jetzt meine ganz persönliche Haltung dazu.

Bin selbst ein Fan von schnell fahren aber mit Sinn und Verstand (auch wenn das schwer zu glauben ist)
Ist ganz leicht zu glauben (dass du das meinst).
Meinte ich halt auch. Und wenn ich so zurückblicke, dann muss ich sagen, die anderen hatten recht ;)
Ich für meinen Teil habe mein Lehrgeld bezahlt und die Knochen sind weitgehend heile geblieben. Also fast.

Motoplex
Zurück
Oben