Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Made,
datt Zeuch heißt DryLube, da jibbet keine Lupe zu 😆. Nur das mit dem Spray die Kette schön clean bleibt.
Ich nehme nach jeder Fahrt > 200 KM einen Lappen, sprühe ein wenig davon drauf,
ziehe die Kette kurz ab und dann sprühe ich die Kette ein. Mache ich schon seit ewigen Zeiten so.
Aber ich erspare mir hier zu sagen, ,dass wir keinen neuen Kettenspray-Thread benötigen 😇
Bleibt stabil Männer und auch Frauen!
Gruß von Markus in der vierten Homeoffice-Woche und noch ohne Lagerkoller 👅

Made,
datt Zeuch heißt DryLube, da jibbet keine Lupe zu 😆. Nur das mit dem Spray die Kette schön clean bleibt.
Ich nehme nach jeder Fahrt > 200 KM einen Lappen, sprühe ein wenig davon drauf,
ziehe die Kette kurz ab und dann sprühe ich die Kette ein. Mache ich schon seit ewigen Zeiten so.
Aber ich erspare mir hier zu sagen, ,dass wir keinen neuen Kettenspray-Thread benötigen 😇
Bleibt stabil Männer und auch Frauen!
Gruß von Markus in der vierten Homeoffice-Woche und noch ohne Lagerkoller 👅
OffTopic: Nimmst Du das auch bei Deiner Fahrradkette ? Ich benutze derzeit WD40, aber das Öl sammelt mir zuviel Dreck auf der Kette, der Kassette und dem Ritzel.

Ich höre immer wieder, dass DryLube schon bei leichtem Regen nicht mehr arbeitet. Das kann ich nicht brauchen, da ich im Norden nie weiß, ob es nicht vielleicht doch nass wird.

Ja, ich benutze DryLube auch für meine Fahrradketten. Null Problemo.
Auch hier arbeite ich nach dem gleichen Prinzip, wobei ich hier keine 200 KM warte, sondern nach jeder Fahrt kurz die Kette mit dem Lappen reinige und dann schnell neu einsprühe.
Dauert keine Minute.
Gruß Markus

Ich höre immer wieder, dass DryLube schon bei leichtem Regen nicht mehr arbeitet. Das kann ich nicht brauchen, da ich im Norden nie weiß, ob es nicht vielleicht doch nass wird.
Benutze viele Jahre das DryLube von S100 und ein Freund das original DryLube, in unseren Motorradurlauben konnte man kaum Unterschiede sehen, mittlerweile gibt es von S100 eine Weiterentwicklung die 2.0 heißt, die habe ich noch nicht ausprobiert, habe noch etwas von den alten S100.

Ich werde wohl beim nächsten Kettensatz auf Dry Lube gehen. Selbst mit dem Kettenmax habe ich nicht den Eindruck, dass die Kette rückstandslos sauber wird. Bis dahin nehme ich das Zeug vom Polo und versuche mal, dem Zeug immer nen Tag Trockung zu geben.

In diesem Sinne: Bike sauber, Felgen sauber, Kette leicht nachgefettet.

• Like
Reaktionen: mrk
Hab sie heute mal frische Luft und Sonne schnappen lassen, das Fahren hab ich mich noch nicht getraut...
Die derzeitige Situation würde es rein rechtlich zwar zulassen in RLP, ich bin aber noch immer etwas verunsichert bez. meiner Meinung, die ich (auch hier im Forum) zum Thema Motorradfahren in Zeiten von Corona mit erhöhtem Risiko usw. vertreten habe.🙄 Ihr wisst schon, Wasser predigen und Wein saufen bla bla.
Es war schön, sie in der Sonne zu begutachten aus allen Winkeln, sie zu starten und zu lauschen, ob alles i.O. ist.😊 Ein wahnsinnig tolles Bike!

7EC67E32-EFBE-4A1E-B8EC-FC70805E35A1.jpeg

Motoplex
Zurück
Oben