Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich habe die Inspektion im September austauschen lassen und drei mal gefahren

Bis heute ist sie dunkler geworden warum auch immer, alt ist sie auf alle Fälle nicht
 
hab letztes jahr bei ner lagerauflösung 6 liter super dot 4 zum Schnäppchen Preis ergattert. daran solls nicht scheitern [emoji38]
750300f3a0c3ff29557c06fc47beeded.jpg
 
ka, aber die dosen sind innen versiegelt wie ölkanister wo erst mal den stopfen abreisen musst, sollte also kein problem sein
 
ich hab mal gehört man soll immer ne neue Dose aufmachen...der eine Liter reicht dir schon für 3-4x wechseln...ich denke da hast das Falsche Zeugs auf Vorrat gekauft...

Hab meine am Samstag incl. Schlauch vom Behälter zur Pumpe getauscht...geht echt super mit der Entlüftung an der Pumpe! - die Neue ist so grell, da kann ich fast das Licht in der Garage ausmachen...deine geht eher schon in Richtung Gülle... - mach raus das Zeug! :cautious::censored::D
 
Was ein hin und her mit der Bremsflüssigkeit.....o_O
das wird zwar wieder Mega OT, aber meine 2 Cent........
Was ist wichtigste Instrument am Moped, neben dem Gaskabel :D ,......?
Genau, die Bremse.
Da wird Kohle in die Runde geschmissen für Feintuning und die absurdesten Dinge.
Alles wird perfektioniert bis ins letzte Detail.
Aber dann hängt es an etwas wirklich Sicherheitsrelaventem?
Das Bedarf bei mir keiner Diskussion.
Wenn ich ein ungutes Gefühl bei etwas wichtigem habe, dann ändere ich das. Sofort.
Raus mit der Plöre und frisches rein. Egal welche Farbe oder ob es vielleicht doch noch gut ist.
Ich kann damit Leben das die Bella mal stehen bleibt, nicht anspringt oder sonst was kaputt geht.
Aber ohne Bremse.......

So, OT Ende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein hin und her mit der Bremsflüssigkeit.....o_O
das wird zwar wieder Mega OT, aber meine 2 Cent........
Was ist wichtigste Instrument am Moped, neben dem Gaskabel :D ,......?
Genau, die Bremse.
Da wird Kohle in die Runde geschmissen für Feintuning und die absurdesten Dinge.
Alles wird perfektioniert bis ins letzte Detail.
Aber dann hängt es an etwas wirklich Sicherheitsrelaventem?
Das Bedarf bei mir keiner Diskussion.
Wenn ich ein ungutes Gefühl bei etwas wichtigem habe, dann ändere ich das. Sofort.
Raus mit der Plöre und frisches rein. Egal welche Farbe oder ob es vielleicht doch noch gut.
Ich kann damit Leben das die Bella mal stehen bleibt, nicht anspringt oder sonst was kaputt geht.
Aber ohne Bremse.......

So, OT Ende :)
Danke. Besser kann man es kaum schreiben.
 
morgen abend kommt neue rein.
ich werd mal Vergleichs fotos machen, denke aber man sieht kein unterschied, aber dann ist das gewissen beruhigt [emoji6]
 
Du wirst sicherlich einen Unterschied sehen. Die frische BF sollte schon deutlich heller sein.
Aber es kann durchaus sein, dass die Flüssigkeit wieder sehr schnell nachdunkelt.
Das ist mir bei meiner ersten RSV4 auch so gegangen, war mir zu dunkel, habs prüfen lassen, war aber noch i.O.
Habe aber trotzdem gewechselt, war nach ein paar Wochen wieder dunkel, scheint iwie ein Aprilia typisches Phänomen zu sein..
Wenn die BF allerdings drei Jahre alt ist, kann ein Wechsel ganz bestimmt nicht schaden;-)
 
Also meine Motul RBF 660 ist auch NEU ein wenig bräunlicher als die "normalen"... Kauf dir für 15-25 Euro einen Tester.

 
Boah, Leute, jetzt beendet doch mal das Bremsflüssigkeitsthema o_O o_O o_O
Sorry @Munky : mir ist eben auf Deinem Photo die Bremsflüssigkeit aufgefallen und wollte Dich einfach darauf aufmerksam machen. . . . .
Das nächste Mal mach ich das dann lieber per PN
 
Boah, Leute, jetzt beendet doch mal das Bremsflüssigkeitsthema o_O o_O o_O
Sorry @Munky : mir ist eben auf Deinem Photo die Bremsflüssigkeit aufgefallen und wollte Dich einfach darauf aufmerksam machen. . . . .
Das nächste Mal mach ich das dann lieber per PN
dafür brauchst dich nicht entschuldigen, ich begrüße es und finds nett und gut, dass man konstruktive tipps kriegt und die forennachbarn die augen offen halten und einen informieren!
 
Der Racebolt "Bolzen" :D ist geil, hab ich auch an meiner RF. Perfekt für die Renne zum sichern :)
 
Motoplex
Oben Unten