Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich hab heut eine saugeile Tour durchs Ansbacher Hinterland runter ins Ries gemacht.
Leere Straßen. Kaum Moppeds die dieses Revier für sich entdeckt haben. Langsame Kurven, schnelle Kurven, enge Straßen.
Übrigens ein geiles Mofa was ich da bewegen darf. Etwas leiser dürfte es sein.
IMG_20200613_133711910_HDR.jpg IMG_20200613_134926547_HDR.jpg IMG_20200613_142209198_HDR.jpg
 
Ich war heute in Aalen und Umgebung unterwegs
Sagts auch Mal Bescheid. Vllt sieht man sich ja mal


Ich bin Heute nur die Eingewöhnungskontrolltour gefahren und auch so nebenbei die Nöppel von dem Power5 abzubekommen.

Leider musste ich auch noch feststellen das ich ein Ölleck habe an der Limaseite.

Gestern erst geschraubt wie ein DOOFER weil der Stecker vom Fernlicht nicht dran war.......



Grrrrrrrrrrrr ich hatte kein gutes Wochenende😖😖😖😖😖😖😖
 
War das WE in Südtirol.

Auf m Heimweg haben Sie auch alle von der Brennerautobahn runter zur Grenzkontrolle geschickt... Sind bis kurz vor Kontrolle an der Autokolone vorbei. Horrorvorstellung da zu stehen... an der Grenze wurde dann der ganze Motorrad Pulck ohne Kontrolle durchgewunken und ist erstmal instant in die Tankstelle gefahren.

Speitpreise sind in Italien trotz Corona immer noch hoch 😅

Und zum Start gleich mal nostalgisch geworden @Picke
IMG_20200612_074515-01.jpegIMG_20200612_124840-01.jpegIMG_20200612_171618-01.jpegIMG_20200612_195030-01.jpegIMG-20200612-WA0024-01.jpegIMG-20200612-WA0036-01.jpegIMG_20200613_154307-01.jpegIMG_20200612_141533.jpg
 
Wir waren jetzt letzte Woche in Immenstaad am Bodensee, durch die Schafskälte sind wir 4 statt 6 Tage unterwegs gewesen, dennoch kamen etwas über 1350km zustande und nur einmal einen nassen Sack bekommen.
Aprilias habe ich sehr selten gesehen, aber GS wie Sand am Meer, da stellt sich die Frage ob die auch die Rubrik haben, wo man einen gleichgesinnten gesehen hat, das muss ja ein durcheinander sein.:giggle:
Wenn ich jetzt noch sagen müsste wo ich War, hätte ich Schwierigkeiten, wie sagt ein Freund immer, "Fahren ist auch schön".
Also einmal eine sehr Kurvige Strecke, etwas danach kam ein Ort der Glashütte hieß.
Einmal in der Nähe vom Fernpass.
Dann irgendwo wo 1000 Kneipen waren die Tannenzäpfle hatten und am letzten Tag sind wir zur Silvetta gefahren, von morgens 9:30-18:45 nur 390km, der Verkehr War mörderisch und mit 7 Motorräder nicht ganz einfach.
Nach den ersten Pass in Österreich hat es nach einem Schlagloch meinen Kennzeichen erwischt, schön nach hinten verbogen.
Am Furkajoch habe ich @Starlex kennen gelernt, was soll ich sagen, er hatte das gleiche Problem mit seinen Kennzeichen und noch nicht bemerkt.
Den Power 5 den ich drauf habe lässt sich sehr gut fahren, nie hatte ich bei Regen so viel Vertrauen in einen Reifen, im Trockenen wie gewohnt mit sehr viel Grip.
Heftig finde ich den Ort bei Immenstaad, auf 3km gefühlte 500 Blitzes, in der Gegend muss es die Dinger im Dutzend billiger geben.
Bodensee War jetzt Ersatz für den Gardasee, für die Umstände die gerade herschen in Ordnung aber ich will wieder zum Gardasee und mein Storo fahren!
 
Ich war heute bei Vince & Marius um eine kleine Optimierung vornehmen zu lassen. 😇

@Vince
du hast sowas von recht, das Mapping / die ECU hat sich gelohnt. Viel besser im niedrigen Drehzahlbereichen und massiv besser ab der Mitte nach oben raus.
Der Gabro scheint zu wissen, was er da macht.... (y)
 
Ich war heute bei Vince & Marius um eine kleine Optimierung vornehmen zu lassen. 😇

@Vince
du hast sowas von recht, das Mapping / die ECU hat sich gelohnt. Viel besser im niedrigen Drehzahlbereichen und massiv besser ab der Mitte nach oben raus.
Der Gabro scheint zu wissen, was er da macht.... (y)

Besser im niedrigen im Sinne von sanfter und geschmeidiger oder druckvoller?
 
@Patster
Sanfter & geschmeidiger in tiefen Drehzahlen von 2000 bis 3000 und dann deutlich stärker über die Mitte bis zum Ende oben heraus.

Ist echt sehr gut spürbar- hätte ich so nicht mit gerechnet. Und das ist ‘nur‘ das Mapping zur Verbesserung der Fahrbarkeit (Auspuffklappe wie Serie, Abstimmung AU fähig mit Kat), nicht in erster Linie zur Leistungssteigerung o.ä.
 
Was kost n das Mapping? Verschickt der das dann einfach per Mail und man spielt es sich oer Guzzidiag auf? Mal so Interessehalber.
 
Du schickst dem Gabro dein Steuergerät zum Aufspielen oder du holst dir ein fertig bespieltes Steuergerät.
Ab und an findet man ein gebrauchtes Gabro ECU hier im Forum 😇

Gabro vertreibt sein Zeug auch über https://www.apriliaspecialparts.com...ta-gabro-racing-team-rsv4-tuono-v4-2015-2016/

Ich empfehle aber Gabro direkt per Email in Englisch zu kontaktieren, denn er hat diverse Mappings für verschiedene Konfigurationen je nach Baujahr etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten