Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Echt ich empfand den Blipper als butterweich und besser als an der Aprilia E3 und E4
Konnte am Wochenende auch mal ne E4 Tuono testen und der Schalthebel ist viel sanfter und braucht weniger Druck um zu schalten.

Aber generell bin ich nicht wirklich Fan von Blippern. Am liebsten mit Zwischengas runterschalten😎

Ich dachte echt, ich hätte mit fast einem Meter lange Beine. Reicht aber auf dem Teil nicht aus :D Und ganz interessant, der Motor drückt schon früh recht stark durch. Deutlich mehr als die Tuono 660

Den freien Arbeitstag genutzt und 381km mit dem V4 gemacht.Heute mal ins Fränkische und die Kathi Bräu angesteuert zum Mittagessen.Danach eine Rundtour und nochmals eine Pause dort eingelegt. Zufällig Tuona getroffen und gemeinsam den Heimweg mit ein paar schönen Kurven genossen.Das hat meine Stimmung wirklich gehoben,denn bin heute zu viele schlechte Straßen rumgehüpft😊

Anhänge

• 20250430_120505.webp
    20250430_120505.webp
    321,1 KB · Aufrufe: 36
  • 20250430_125605.webp
    20250430_125605.webp
    486,3 KB · Aufrufe: 37
Den freien Arbeitstag genutzt und 381km mit dem V4 gemacht.Heute mal ins Fränkische und die Kathi Bräu angesteuert zum Mittagessen.Danach eine Rundtour und nochmals eine Pause dort eingelegt. Zufällig Tuona getroffen und gemeinsam den Heimweg mit ein paar schönen Kurven genossen.Das hat meine Stimmung wirklich gehoben,denn bin heute zu viele schlechte Straßen rumgehüpft😊
Habe Tuona gestern auch kurz auf dem Kathi Parkplatz getroffen.
Leider war sie schon am Gehen und ich habe eh nur zum Helm putzen angehalten.
War aber ein schöner Zufall

Heute ging es wieder heim. Waren lustige 1800km ins Mühlviertel und dort drum rum.
Der einzige Totalausfall war der Pirelli des Mini Thunfisches, der aufgrund von nicht mehr erkennbaren Rillen in Linz getauscht werden musste.
Ansonsten hatten wir durchgehend Kaiserwetter, leere Straßen, keine Kontrollen, jede Menge Kurven und viel Spaß.
Mein Herzog wurde ein wenig inkontinent. Zum einen viel Ölnebel links am Motor, dann hat die rechte Gabel mal gesabbert, dass es sogar auf die Bremsscheibe lief, hat sich dann aber stabilisiert und es kam kaum noch was und morgens hat sie eine Pfütze Kühlwasser in der Nähe des Seitenständers abgestellt. Was sehr löblich ist, das Fahrwerk musste scheinbar eingefahren werden. Mittlerweile funktioniert es sogar ziemlich gut. Und irgendwie ging auch der Spritverbrauch zurück. Man kann den Koffer tatsächlich mit 5-5,5l fahren. Hätte ich nicht gedacht.

Hier sind wir über den Bayerwald zurück und sind über die Rusel
1746036276391.webp

Heute ging es wieder heim. Waren lustige 1800km ins Mühlviertel und dort drum rum.
Der einzige Totalausfall war der Pirelli des Mini Thunfisches, der aufgrund von nicht mehr erkennbaren Rillen in Linz getauscht werden musste.
Ansonsten hatten wir durchgehend Kaiserwetter, leere Straßen, keine Kontrollen, jede Menge Kurven und viel Spaß.
Mein Herzog wurde ein wenig inkontinent. Zum einen viel Ölnebel links am Motor, dann hat die rechte Gabel mal gesabbert, dass es sogar auf die Bremsscheibe lief, hat sich dann aber stabilisiert und es kam kaum noch was und morgens hat sie eine Pfütze Kühlwasser in der Nähe des Seitenständers abgestellt. Was sehr löblich ist, das Fahrwerk musste scheinbar eingefahren werden. Mittlerweile funktioniert es sogar ziemlich gut. Und irgendwie ging auch der Spritverbrauch zurück. Man kann den Koffer tatsächlich mit 5-5,5l fahren. Hätte ich nicht gedacht.

Hier sind wir über den Bayerwald zurück und sind über die Rusel
Anhang anzeigen 146844
Ganz schön viel Problemchen für ein neues Moped 🤨 ich wäre da vermutlich leicht angepisst.... 🙄

Knappe 300 km sinds heute geworden. Nochmal zur Kathi heute. Eigentlich sollte das nur ein Zwischenstop werden und ich wollte weiter nach Norden, aber irgendwie muss ich furchtbar rumgetrödelt haben. Ich sollte vielleicht das Blümchenpflücken während der Fahrt unterlassen. Oder doch mal die Anfahrt via Autobahn ins Auge fassen.

Auf jeden Fall ist die Kathi super als Treffpunkt. Gestern @insieme, heute @twin getroffen. Mit Sabine wegen Zeitdruck nur kurz gequatscht, mit Ralf ein bischen geplaudert und was getrunken, und dann kurzentschlossen bis zum Happurger gemeinsam heim.

Schee wars! Nur zum Schluss musste ich mich sputen, weil ich sonst (mal wieder) zu spät heimgekommen wäre, wo wir uns doch zum Mümmeln im Biergarten verabredet hatten :rolleyes:

20250430_135858.webp20250430_163651.webp
1746038189774.webp

Motoplex
Zurück
Oben