Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nachdem mein Zweitakter vor fast einem Jahr mal wieder einen Motorschaden erlitten hatte, hab ich jetzt endlich mal den betreffenden Zylinder ausgebaut.

Wie immer war es einer von den hinteren.

Es wird nicht langweilig, die Ursache ist immer unterschiedlich, mal ist es Ölmangel, ein anderes mal Benzinmangel wenn man den Benzinhahn auf Reserve umschalten muss, diesmal war es wohl die ZĂŒndspule, die einen Wackelkontakt hatte.

Ein Wunder dass die Laufbuchse nicht viel abbekommen hat so wie der Kolben aussieht.

Der darf jetzt zu der illustren Sammlung verbrauchter Kolben nach 95000 km.😀

AnhÀnge

• 20250816_140216.webp
    20250816_140216.webp
    210,7 KB · Aufrufe: 27
  • 20250816_140236.webp
    20250816_140236.webp
    94,5 KB · Aufrufe: 28
  • 20250816_140249.webp
    20250816_140249.webp
    125,7 KB · Aufrufe: 33
NĂ€chsten Monat steht TET in SĂŒdfrankreich an. Typisch Hinleger ganz fĂŒrchterlich spontan, also musste schnell eine Enduro her. Bin gerade von Besichtigung und Kauf zurĂŒck. FĂŒr 1000 Tacken kann man ĂŒber den einen oder anderen Schönheitsfehler nicht meckern. Technisch funktioniert sie perfekt. Baujahr 93, mit Ă€lterem Austauschmotor, also reiner Kickstarter. Laufleistung unbekannt, weil Umbau und neuer Tacho. Ist mir wurscht. Muss nur die eine Woche durchhalten, dann hat sich der Kauf schon gelohnt.
Bin noch nie ein Motorrad gefahren, das untenrum so schön ans Gas geht. Jetzt nur noch eine sinnvolle GepĂ€cklösung und SturzbĂŒgel, dann ist sie Reisefertig.

7a433288-1ec5-473c-8b4d-d155f617db6b.webp

NĂ€chsten Monat steht TET in SĂŒdfrankreich an. Typisch Hinleger ganz fĂŒrchterlich spontan, also musste schnell eine Enduro her. Bin gerade von Besichtigung und Kauf zurĂŒck. FĂŒr 1000 Tacken kann man ĂŒber den einen oder anderen Schönheitsfehler nicht meckern. Technisch funktioniert sie perfekt. Baujahr 93, mit Ă€lterem Austauschmotor, also reiner Kickstarter. Laufleistung unbekannt, weil Umbau und neuer Tacho. Ist mir wurscht. Muss nur die eine Woche durchhalten, dann hat sich der Kauf schon gelohnt.
Bin noch nie ein Motorrad gefahren, das untenrum so schön ans Gas geht. Jetzt nur noch eine sinnvolle GepĂ€cklösung und SturzbĂŒgel, dann ist sie Reisefertig.

Anhang anzeigen 152413
DR650 kannste eigentlich schonmal in die Auflistung deines Nachlasses aufnehmen. Ist zeimlich unzerstörbar.

Heute Wetter ziemlich perfekt mit 24 bis 27 Grad und gar nicht mal so viel Sonne. Auf der MĂ€ngelliste steht leider der obligatorische Graukappenslalom. Sind scheinbar alle aus dem Urlaub zurĂŒck und parken jetzt wieder hier in der Gegend.

Die letzten beiden TankfĂŒllungen ist irgendwie mein Verbrauch auch ziemlich hochgegangen. 15l auf 180km macht immerhin 8,3l/100km.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben