Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

@Tuona,

wann schreibste denn mal wieder ne Geschichte aus dem Wald mit deiner Betaisadonna:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Heute isses so weit!!!

Nach 7 Monaten Pause (außer 2 sehr kurzen Touren, eine nur Asphalt) und mit einer gewissen Angst habe ich heute endlich mal wieder eine Tour durch Feld/Wald/Wiese unternommen. Und es hat Spass gemacht. Ich hab mir ganz bewusst die eher einfachen Wege gesucht, so dass ausser Schotter, Wiese und Waldwegen, teils mit matschigen Treckerspuren, keine großen Herausforderungen zu bewältigen waren. Erstmal wieder reinkommen und die Angst vor dem Stürzen (mein Daumen 😱) reduzieren.

Am Ende bin ich nach 113 km im Dunkeln wieder heimgekommen und es war lustig, wenn ich auch die Angst noch nicht ganz wieder ins Schublädchen zurücklegen konnte...

Die ersten zwei Bilder lieber nicht vergrößern, die sind so unscharf geworden, das gibt Augenkrebs :X3:
Die Kamera an meinem alten Handy hat echt nen Hau.

1763311364364.webp1763311401504.webp
1763311436042.webp
1763311461188.webp
1763311513131.webp

Heute isses so weit!!!

Nach 7 Monaten Pause (außer 2 sehr kurzen Touren, eine nur Asphalt) und mit einer gewissen Angst habe ich heute endlich mal wieder eine Tour durch Feld/Wald/Wiese unternommen. Und es hat Spass gemacht. Ich hab mir ganz bewusst die eher einfachen Wege gesucht, so dass ausser Schotter, Wiese und Waldwegen, teils mit matschigen Treckerspuren, keine großen Herausforderungen zu bewältigen waren. Erstmal wieder reinkommen und die Angst vor dem Stürzen (mein Daumen 😱) reduzieren.

Am Ende bin ich nach 113 km im Dunkeln wieder heimgekommen und es war lustig, wenn ich auch die Angst noch nicht ganz wieder ins Schublädchen zurücklegen konnte...

Die ersten zwei Bilder lieber nicht vergrößern, die sind so unscharf geworden, das gibt Augenkrebs :X3:

Anhang anzeigen 156591Anhang anzeigen 156592
Anhang anzeigen 156593
Anhang anzeigen 156594
Anhang anzeigen 156595
Find ick gudd!

Grüße,
Gestern Abend hat es mich endlich gepackt (nach ein paar Wochen Prokrastinieren) ich wollte endlich meine Carbon Teile Folieren.
Einige werden sich jetzt sofort fragen WARUM?! -ganz einfach: ich will es so haben und ansonsten geht was an meiner Tuono verloren. um kurz alle auf einen stand zu bringen ich hab eine 2023 Tuono in der Time Attack Lackierung und habe noch im Oktober die Ilmberger Winglets über eBay gefunden jetzt geht dadurch leider ein Großteil meines "Designs" verloren wenn ich einfach die Winglets einfach dran montiere.
IMG-20251011-WA0001~3.webp
IMG-20251107-WA0007-EDIT.webp

Also auf die suche nach einer Lösung gegangen:

Erster Stopp Aprilia Ersatzteil Katalog:
"passende" Original Aufkleber gefunden der Speed White (SW) Lackierung warum von der und nicht von der Time Attack (TA)?
ganz einfach die Aufkleber der TA wären einfach schwarz das hilft mir nicht dabei wieder mehr Rot an das Fahrzeug zu bekommen :D
IMG-20251107-WA0009.webp
Resümee:
1. vermutlich einen Fehldruck bekommen aber das hab ich tatsächlich nicht mal gesehen sondern meine Panterin auf dem Bild nur schwer zu erkennen aber das linke A auf dem Aufkleber ist weiß und das rechte ist Silbern (metallic)
2. keine Ahnung wie die das in der Produktion hinbekommen aber ich musste relativ viel ziehen um keine falten zu bekommen -> dadurch hat sich die Dimension von den Aufklebern verändert -> ich war nicht zufrieden. (Lehrgeld 65€)

Zweiter stopp dann halt doch Handmade...
bisschen recherchiert und knifeless tape gefunden und bestellt. (klingt geil einfach aufkleben and dem Faden ziehen und schon hat man perfekt zugeschnittene Folie :) -wenn es doch nur so einfach wäre...
erste Hürde das Design aufkleben ich bin chronisch ungeduldig und zu penibel daher war das für mich eine (persönliche) Herausforderung aber Endergebnis konnte sich sehen lassen.
IMG-20251116-WA0004.webp
Jetzt nur noch die Folie drüber und fertig...? -jain
kurz vorab hab mit ein paar Folien Muster bestell und bin dann trotzdem bei 3M gelandet genaugenommen die 3M 2080 high gloss hot rod red (wenn es jemanden interessiert) die Farbe passt nicht 100%ig aber ist nah genug dran das es hoffentlich nicht auffällt (werde ich vermutlich erst bei der Montage feststellen -Spoiler davon bin ich noch weit entfernt - beim schreiben fällt mir auf ich sollte es mal montieren nicht das es sich am Fahrzeug beißt und dann alles für die kratz war :D )
wo waren wir? ach ja Folie drauf (danke 3M) durch die Luft Kanälen und die Schutzfolie auf der Folie einfach ein Traum.
jetzt easy das Knifeless Tape ziehen und.... fuck warum geht das denn nicht so einfach wie in den Videos?!? xD
irgendwann geschafft und für den ersten versuch auch wirklich zufrieden:
IMG-20251116-WA0006.webp
von weiter weg bin ich eigentlich gar nicht unzufrieden.
IMG-20251116-WA0011.webp
Links meine Interpretation rechts OEM (SW)
Links ist noch unvollständig ich würde gerne noch ein paar streifen oben haben wie das OEM (TA) teil da wurde es mir dann aber gestern zu spät.

Kritik:
Close up sieht man manchmal hat sie das Kniflesstape verschoben oder sich den kürzesten weg gesucht oder ich hab es Kake geklebt und dadurch ist es nicht perfekt
IMG-20251116-WA0008.webp

Dritter Stopp - jetzt doch Plottern?!?!
Jetzt will ich die andere Seite probieren mir zuerst eine Plotter Datei zu erstellen (noch nie gemacht) und dadurch das kniflesstape weglassen zu können um ein besseres Endergebnis zu haben dafür brauch ich aber vermutlich wieder ein paar Wochen und wollte euch den weg bis dahin einfach mal teilen:)

Lg Felix
-ps entschuldigt Rechtschreibung und Grammatik hab damit so meine Probleme... :)

Heute isses so weit!!!

Anhang anzeigen 156591Anhang anzeigen 156592
Anhang anzeigen 156593
Anhang anzeigen 156594
Anhang anzeigen 156595
...und heute hab ich Muskelkater in den Oberschenkeln und im Rücken :rolleyes:

Motoplex
Zurück
Oben