Ich vermute Du wolltest orange Farbe schreiben . . . . . .und versaut wenigstens nicht mit roten Farben das Bild
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich vermute Du wolltest orange Farbe schreiben . . . . . .und versaut wenigstens nicht mit roten Farben das Bild
Auch fĂŒr dich: was nĂŒtzt die perfekte Rechtschreibung, wenn es daran hapert das gelesene zu verstehenDas Bike ist doch schön und versaut wenigstens nicht mit roten Farben das Bild.![]()
Ausschuss wird immer rot markiert!Ich vermute Du wolltest orange Farbe schreiben . . . . . .![]()
![]()
Ich habe mich nur auf schöne Bilder bezogen und da wĂ€re ein Bike mit roten Farben sicherlich fehl am Platz gewesen.Auch fĂŒr dich: was nĂŒtzt die perfekte Rechtschreibung, wenn es daran hapert das gelesene zu verstehen![]()
Absolut! Was mich bei solch tollen Bilder interessiert, mit welchem GerĂ€t diese aufgenommen wurden. Sind das Smartphone Bilder oder mit speziellen Apps, oder ist hier eine DSLR im Spiel?Michl, mit deinen Bildern könnte man schon einen ganzen Kalender befĂŒllen, mega![]()
SpiegelreflexAbsolut! Was mich bei solch tollen Bilder interessiert, mit welchem GerÀt diese aufgenommen wurden. Sind das Smartphone Bilder oder mit speziellen Apps, oder ist hier eine DSLR im Spiel?
und du musch halt no a wengele Fuier legaMeine armen Augen mĂŒssen schon wieder eine nutzlose Diskussion lesen![]()

Hast du einen Schalt-/ bzw. Stromlaufplan von dem Ding?ABS klappt plötzlich nicht mehr. Die ABS-Leuchte bleibt (fast) immer dauerhaft an, egal welche Schalterstellung. Ich hab die Buchsen fĂŒr die Verbindung zum Schalter nochmal entfernt und die Originalinstallation restauriert, aber ABS funktioniert dann immer noch nicht. Ich hab natĂŒrlich auch alle Kontakte nochmal durchgemessen, aber ohne Erfolg. Normalerweise sollte mit eingeschaltetem ABS die ABS-Leuchte nach ZĂŒndung an blinken, aber sie bleibt entweder dauerhaft an, oder jedes X. Mal geht sie ganz aus. Wenn ich dann den Schalter auf 0 stelle geht die ABS-Leuchte wieder dauerhaft an, wie erwartet, aber wenn ich den Schalter dann wieder auf 1 schalte, bleibt sie an. Komisch. Das hat mit meiner etwas kruden Installation vorher funktioniert.
Ich frage mich ernsthaft, wo da das Problem ist. Kabelbruch womöglichHab an den Kabeln schon (natĂŒrlich ganz professionell) rumgewackelt, Ă€ndert aber nix.
Aber irgendwas muss ja immer schiefgehen. Ich hoffe ich finde den Fehler noch, sonst muss ich wohl zur Werkstatt, um Hilfe bitten![]()
Leider nicht. Es gibt fĂŒr viele alten Modelle von Beta WerkstatthandbĂŒcher, aber fĂŒr die neuen Modelle sieht es bisher mau aus. Ich weiĂ nur, was im Handbuch steht. Was allerdings schon ziemlich detailiert ist, weil die Wartung und die Demontage fast aller Teile mit Drehmomenten ausfĂŒhrlich beschrieben ist.Hast du einen Schalt-/ bzw. Stromlaufplan von dem Ding?

Ich wĂŒrde mal vermuten, du bist zum Abzweigen an die falsche Leitung gegangen, nĂ€mlich an eine, die CAN-Bus ĂŒberwacht ist (vom ABS).
Damit kommen die verbauten SteuergerÀte nicht klar und es kommt logischerweise zu Fehlermeldungen.

Du solltest irgendwo herangehen, wo kein CAN-Bus im Spiel ist (z.B. Scheinwerfer, RĂŒcklicht, Hupe etc.).
Ich hab 1 mmÂČ Kabel verwendet, die sollten bei einer max. StromstĂ€rke von 10 A eigentlich locker reichen.Vieleicht ist der Wiederstand durch die verlĂ€ngerten Kabel zu gross oder zu gering fĂŒr das SteuergerĂ€t?
Vertu dich nicht, fĂŒr 10A bei 12V DC brauchst du mindestens 4qmm.Ich hab 1 mmÂČ Kabel verwendet, die sollten bei einer max. StromstĂ€rke von 10 A eigentlich locker reichen.
Ernsthaft? So dick sind nicht mal die Kabel im Kabelbaum der Beta.Vertu dich nicht, fĂŒr 10A bei 12V DC brauchst du mindestens 4qmm.

Ignoriere bitte einfach meinen Blödsinn. Keine Ahnung, wo ich mit meiner Kopfrechnung falsch abgebogen binErnsthaft? So dick sind nicht mal die Kabel im Kabelbaum der Beta.
Ich hab vorher im Internet Rechner fĂŒr die Kabeldicke bei Gleichstrom gechecked, und da kommt man auf deutlich geringe Werte, z.B. hier:
Anhang anzeigen 157007
Der Weg sind bei weitem keine 4 m, ich hab den Wert nur zur Sicherheit so hoch gewÀhlt.
Edit: Die 10 A kommen daher, dass ich die max. StromstĂ€rke der Sicherungen genommen habe. Der tatsĂ€chliche Strom dĂŒrfte einiges darunter bleiben.
Edit 2:
Anhang anzeigen 157009