GrauWolf
wohnt im Forum...
- Motorrad
- Multistrada V4S T&R / BMW S 1000 R
- Modelljahr
- 2024 / 2025
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das würde das Ding tatsächlich legalisieren.Wenn ich das richtig lese, ist den eine ECE Nummer drauf. Heisst das nicht auch gleich eine E-Nummer? Wenn ja, dann ist die legal und zu leise, oder?
Da wir hier in Deutschland sind, muss ich dich auf folgende Dinge hinweisen:
Wahr ist:
- Das Ding ist illegal!!!! Eine Hupe darf 102dB haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe
Unwahr ist:
- Deine Betriebserlaubnis erlischt
- Dein Versicherungsschutz implodiert
Während du gegenüber vom Altenheim deinen Rasenmäher ohne Auspuff durch deinen Garten schieben darfst, darfst du mit dieser Hupe nicht zum TÜV.
Es stellt sich also die Frage, was du noch überlegst.
Nein, die müsste zulässig sein. Erlaubt sind 105db in 7 m Entfernung. Bei der Beschreibung steht was von 115 db in 2 m Entfernung, das sollte passen.Da wir hier in Deutschland sind, muss ich dich auf folgende Dinge hinweisen:
Wahr ist:
- Das Ding ist illegal!!!! Eine Hupe darf 102dB haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe
Unwahr ist:
- Deine Betriebserlaubnis erlischt
- Dein Versicherungsschutz implodiert
Während du gegenüber vom Altenheim deinen Rasenmäher ohne Auspuff durch deinen Garten schieben darfst, darfst du mit dieser Hupe nicht zum TÜV.
Es stellt sich also die Frage, was du noch überlegst.
Weiter oben in der Beschreibung der Hupe steht auch noch, dass die Zulassungsnummer auf der Hupe drauf ist.
Aber nicht die Multi. Die schnurrt wie ein Kätzchen105dB bei 7m Abstand, hat die tuono aus 15 nicht 107dB? Frage fürn Freund![]()
Für die Tuono brauchst Du die um den Motorsound zu übertönen105dB bei 7m Abstand, hat die tuono aus 15 nicht 107dB? Frage fürn Freund![]()
Ich stelle mir gerade vor, man koppelt die mit dem BremslichtschalterFür die Tuono brauchst Du die um den Motorsound zu übertönen
Nebelhorn Bootsfanfare Druckluft Marine Hupe 2 Klang 12 Volt 140 DB Schwarz : Amazon.de: Sport & Freizeit
Nebelhorn Bootsfanfare Druckluft Marine Hupe 2 Klang 12 Volt 140 DB Schwarz : Amazon.de: Sport & Freizeitamzn.eu
Wieso wusste ich das!Aber, die CF Dinger sind interessant.
Der Kurs wird geplant und vorgetragen von einem Herrn Johnson!Mal gucken, ob es da einen VHS Vorbereitungskurs für gibt, " Besuch bei Vince, ohne was zu kaufen, der mental stabile Motorradfahrer"
Gehen die Geschäfte so schlecht?Aber, die CF Dinger sind interessant.