Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich hab jetzt gerade die Gabel der Enduro zum Service weggebracht.
Nett ist er jedenfalls schon mal. Vermutlich wird er demnächst dann irgendwann mal auch das Fahrwerk der V4 bekommen.
Hab heute leider schon was vor, sonst hätte ich spontan bei dem Fahrwerkslehrgang, den er heute beim Louis hält teilgenommen.

Erwarte bei den WP-Gabeln keiner Wunder. Das ist erstaunlich stumpfes Zeug. Bei der 701 hat der Service relativ wenig gebracht. Abstimmung hilft da deutlich mehr, aber auch da kann es je nach Gabelmodell schwierig werden.

Erwarte bei den WP-Gabeln keiner Wunder. Das ist erstaunlich stumpfes Zeug. Bei der 701 hat der Service relativ wenig gebracht. Abstimmung hilft da deutlich mehr, aber auch da kann es je nach Gabelmodell schwierig werden.
Wenn die wieder dicht ist, dann ist das Wunder genug für mich.
Ausserdem... so wie ich rumstöpsel werde ich da eh keinen großen Unterschied erFahren können.

Hm, verschätz dich da nicht. Man merkt leider nie, dass es die Gabel ist, die eigentlich scheiße funktioniert, stattdessen glaubt man, man kämpft mit dem Untergrund. Seit die XT eine härtere Gabel hat, ist die locker auf dem selben Niveau wie die von der 701, aber noch viel simpler aufgebaut und nicht mal einstellbar. Da war ich äußerst erstaunt, was mit der alten Geisha plötzlich mit recht wenig Aufwand geht.

Für das was wir machen, wird es aber in jedem Falle reichen.

Das Zeug, was in der TE300 drin hängt ist da anders, das ist tatsächlich bedeutend besser, aber noch nicht mal High-End. Ist immer noch eine einfache Open-Cartridge-Gabel, aber man merkt, das spricht feiner an und hat mehr Progression. Ich muss übrigens mal ausmessen, das könnte nämlich auch in die 701 passen.

Bei der Enduro müsste ich eigentlich immer schneller fahren als ich mich traue und die Bremse funktioniert, damit die Gabel so richtig ins Arbeiten kommt.
Aber lass mal. Für das rumkullern von mir komm ich damit mittlerweile klar.

Falls noch Zweifel an der Qualität bestehen, schau dir mal dieses Video an
Den Typ beneide ich um die Strecken die er bei sich fahren kann. Ich hätte ja auch gerne so eine leichte Enduro, ob jetzt die oder eine Kove 450 oder 800 .. aber die nützt einem nicht viel, wenn man das gute Stück nirgends artgerecht einsetzen kann ....

Ich habe meine CRF 300 Rally auch nach nem Jahr wieder weg getan, nachdem ich gemerkt habe das ich die irgendwie nirgendwo im Umkreis artgerecht bewegen kann…
(allerdings hat sie mit dem neuen Besitzer aus meiner Nähe nun schon ne umfangreiche Spanien Tour gesehen im Januar, geht also alles wenn man will…Ist aber nix für mich, Endurokarriere beendet 😜

Ich habe meine CRF 300 Rally auch nach nem Jahr wieder weg getan, nachdem ich gemerkt habe das ich die irgendwie nirgendwo im Umkreis artgerecht bewegen kann…
(allerdings hat sie mit dem neuen Besitzer aus meiner Nähe nun schon ne umfangreiche Spanien Tour gesehen im Januar, geht also alles wenn man will…Ist aber nix für mich, Endurokarriere beendet 😜
Balkan, Ostblock, Spanien, Frankreich, Asien oder Südamerika, aber nichts gerade um die Ecke. Dann lieber in den Flieger setzen, dorthin fliegen und was gescheites vor Ort mit einem Guide mieten und Spass haben.

Motoplex
Zurück
Oben