Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Haste mal silikonspray probiert?
Klar, Silkonspray war das erste, trocken geht da garnix.

Ich hatte vorhin so einen Geistesblitz, virlleicht muss man die mal in kochendes Wasser schmeissen damit die geschmeidiger werden. Die sind dermassen bockelhart.

Hab leider keinen Schraubstock hier vor Ort. Ich denke damit müsste es eventuell gehen.

Bin aber morgen früh weg. Das muss solange liegen bleiben. 😱🙈

Ich hatte mit Spüli schon Erfolg bei sowas ähnlichem.

Das Problem ist nicht das gleiten!

Das Problem ist dass der Zapfen der durch das Loch durchgepresst und komprimiert werden muss so hart ist wie ein Stein.

Mir fehlt da echt die Fantasie wie man das ohne Gewalteinwirkung der üblen Art da durchpressen soll.

Ich werde morgen mal die Kummerkastentante bei hepco& becker anrufen. Die sind ja wirklich sehr nett da! 😃

Du kennst ja auch gar keine Gnade! 😱

Gute Fahrt! 👍😃
Das ist der Mist mit diesen Gruppenevents. Aber wenn du nicht immer alleine trinken willst...
Wenn ich überlege, dass @Tuona mich fragte bezüglich Sardinien und ich meinte, ich müsse mal wieder mit dem Stammtisch fahren... 😭

grösseres Loch reinbohren bis es passt.

Seht mir bitte nach, wenn ich gerade ein wenig Quatsch schreibe. Irgendwie muss ich damit klar kommen, dass dieses Mopped vergeblich auf seinen Fahrer warten wird. Der kommt nicht mehr.
Mein Garagennachbarn ist vor 2 Wochen alleinbeteiligt auf dem Fahrrad auf einer sehr einfachen Straße in Frankreich tödlich verunglückt. Ich habe seit gestern Gewissheit.IMG20260609221059.webp
Schiebt das "wir müssen mal wieder ein Bier miteinander trinken gehen" nicht zu weit vor euch her.

Aufgerodelt für die morgigen Wasserspiele gen Slowenien. Mit etwas Glück gibt es auch Schnee in höheren Lagen. Trinke mir schon mal Mut an.
Ach so.. Putzen war natürlich mal wieder für den *rsch!
Anhang anzeigen 166964
Viel Spaß und Erfolg und hoffen wir mal, dass dein Keylessschalter dich nicht im Stich lässt und wenn, ist hoffentlich nicht das Lenkradschloss verriegelt.🤔😉
Wird schon und als Trost, die Mängelbereitschaft von anderen Bikes ist oft erheblich größer.👻

Am Wochenende hatten wir in der Stadt eine Oldtimer-Ausstellung.
Es gab zwar mehr schöne Autos als Motorräder, aber diese Honda hat es mir angetan.
Wunderschön aufgebaut und wer glaubt, dass R4er keinen Sound haben, sollte mal diese 4 in 4 hören - einfach fantastisch.
Hat der Besitzer extra für mich mal Brüllen lassen.:giggle:(y)

Oldtimer 017.webp
Oldtimer 018.webp
Oldtimer 019a.webp

Klar klingt die, Luftfilter, Schalldämpfung und Co. schenkt die sich ja gleich ganz.
Hat aber trotzdem Straßenzulassung. Der Besitzer setzt die Honda bei Bergrennen ein.

Noch eine Randnotiz, zufällig genau zu der Uhrzeit als ich die Fotos gemacht habe, habe ich vor genau 40 Jahren in der Kirche im Hintergrund meine Frau geheiratet.
Man wie die Zeit vergeht, wurde an dem Tag natürlich noch ausgiebig gefeiert. :giggle:

Motoplex
Zurück
Oben