Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Factory oder Non-Factory?

Die Non-Factory sind ja für deutlich weniger inseriert, ebenso die Non-APRCs.
Ich würd sie mir ansehen.
Alleine die OZ-Felgen und die Factory-Karbonteile sind schon eine Augenweide ..... und wenn sie dann läuft und Du spielst am Gasgriff ..... nimm genügend Geld mit!
Jetzt mach mir das Ding doch nicht noch extra schmackhaft... :ROFLMAO:

Ich wüsste nicht, was an einem älteren Motorrad in den relevanten Disziplinen schlechter sein sollte. Im Gegenteil, sie klingt um Welten besser als der neue Glump und das ist auch was wert.
Hey alles Gut 👍 wer das bezahlen will,kann🔥🤷🏻‍♂️🤔bitte 😉...kommt au immer darauf an wie will ich das Fahrzeug einsetzen was hab ich denn damit im Sinn 😏 klar ich verrenne mich da manchmal bissel 🥹 Sorry will da nicht Dumm daher reden wenn sich jemand sowas anschaffen tut wird er sich vermutlich schon was dabei Denken ( hoffe Ich ) Ich hatte halt/habe immer nur ein Fahrzeug (auf der Renne etwas extras lange her ) weiß ja nit aber über 10.000 Öcken das wäre es mir halt nit Wert etwas zukaufen das 10,12 ,13 Jahre Alt isch 🤷🏻‍♂️🔥zum meinem Glück muss Ich das au nit ✌️☺️😂🤣

Ich wüsste nicht, was an einem älteren Motorrad in den relevanten Disziplinen schlechter sein sollte. Im Gegenteil, sie klingt um Welten besser als der neue Glump und das ist auch was wert.
Äpfel mit Birnen oder keine Ahnung, weil du eben nie was neueres gefahren bist und keine Vergleiche hast,.. Beispiel:
im Falle der 600RR nicht wahr, es fehlt den alten Kübeln ja jegliche Elektronik, Antihopping Kupplung, LED Licht, der TFT Tacho ist viel modernen und besser ablesbar, E Gas und Blipper und QS sind ein riesiger Vorteil und die Serienleistung ist höher bei der Neuen, die Optik ist um Welten besser und der Sound ist selbst mit Euro5 plus immer noch absolut geil.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine unelektrische RJ11 hatte Serie mal 129. Dann kam die RJ15 und es wurde gewitzelt, man hätte endlich die Leistung einer CBR600 erreicht mit nun 123PS. Unten in der Garage steht noch eine mit Kit-Steuergerät. Ich wage mal die steile These dass da auch 120PS am Rad ankommen.

Auch lustig, meine GSXR600 Bj. 2010 hatte zwar spürbar weniger Spitzenleistung, aber was die konnte, war mit Drehmoment aus langsamen Ecken raus. Ich hätte vorher nie gedacht, dass das mit so 'nem Motor geht. Der war in jedem Drehzahlbereich völlig kultiviert und halt mit adequatem Vortrieb versehen. Die war übrigens komplett Serie.

Dieses RBW-Zeug darf man nicht überbewerten, aber elektronisch gesteuerte Drosselklappen gab es damals schon.

Ein gescheit abgestimmtes ABS oder 'ne Traktionskontrolle, da wäre ich zugegebenermaßen nicht unbedingt abgeneigt. Gescheit abgestimmt heißt für mich, dass sie ihren Job macht, wenn man selber verkackt hat.

Hab heute nach der Arbeit kurz die Suzi geduscht und fix die 1000km voll gemacht, dann noch die Kleine bei der Mama im Sauerland abgeholt.
Durchwachsenes Wetter mit warmer 20 Grad Nässe am Hinweg und auf bis 13 Grad runter am Rückweg, dafür wieder zu 95 Prozent trocken, der Dunlop Roadsmart 4 macht das aber alles mit ohne zu murren oder zu zucken, und
im 2 Personen Setup lenkt das Bike nun auch endlich agil ein und dämpft so wie ich es mir vorstelle, die leicht werdende Front ist Geschichte, ich glaube, das ist mal wieder ne Punktlandung vom @FATMAN 💯👍Danke Dir 🤜
c26daeab-07be-429c-be96-830e69ed9688.webp
IMG_1369.webp
IMG_1371.webp
2a82a969-26ee-4ffb-8337-7779b6603658.webp
IMG_1368.webp
IMG_1370.webpIMG_1367.webp

Zuletzt bearbeitet:
Äpfel mit Birnen oder keine Ahnung weil du nie was neueres gefahren bist oder keine Vergleiche hast,.. Beispiel:
im Falle der 600RR nicht wahr, es fehlt den alten Kübeln ja jegliche Elektronik, neuer Tacho ist besser ablesbar, E Gas und Blipper und QS sind ein riesiger Vorteil und die Serienleistung ist höher bei der Neuen, die Optik ist um Welten besser und der Sound ist selbst mit Euro5 plus immer noch absolut geil.
Redest von Äpfeln und Birnen und dann kommste mir mit einer 600er ;)

Aber hey, die CBR ist trotzdem ein perfektes Beispiel für meine These. Traktionskontrolle braucht auf einer 600er kein Mensch, Tacho konnte man auch früher auf wundersame Weise lesen und 1 PS mehr Spitzenleistung ist jetzt kein wirkliches Argument. Das ABS muss bei einem guten Fahrer schon echt sauber arbeiten, um einen echten Mehrwert zu haben. Das kann ich bei der PC69 nicht beurteilen. Optik ist Geschmacksache, aber du wirst nicht viele Leute finden, die deine schöner finden als die legendäre PC40. Der ungefilterte, raue Klang einer 600er der Nuller-Jahre ist etwas, was ich nach dem dämlichen Verkauf meiner RJ15 immer noch sehnlichst vermisse und ersetzen würde ich das sicher nicht mit einer zugeschnürten Euro5.
Einzig der serienmäßige Blipper ist ein Argument, aber der lässt sich eh nachrüsten. Aber auch das ist eigentlich etwas, was bei meiner RJ15 einen unheimlichen sportlichen Reiz hatte. Die Gänge rauf und runter knallen, Kupplung und und Gasstoß dank fehlender Anti-Hopping-Kupplung erzwungenermaßen immer auf den Punkt genau.

Zusammengefasst, da wo es darauf ankommt, war die PC40 kein bisschen schlechter.

Aus Erfahrung kann ich sagen: Bei Regen macht TC auch auf der 600er Sinn.
das ist auch ein Highsider Schutz im Trockenen☝️
Und über die 6 Achsen IMU arbeitet die TC ja schräglagenabhängig, das funktioniert alles schon perfekt und stört ja keinen beim fahren, und auch ein Kurven ABS ist kein Nachteil.
.
Für mich Frischling macht das alles Sinn, ich bin mit einer PC40 garantiert nicht schneller oder sicherer unterwegs.
Und ein nachgerüsteter Blipper / Quickshifter wird natürlich auch nicht an die komplette technisch bessere Lösung mit E Gas ran kommen, und macht es dir erheblich leichter immer im Bereich abfeuern zu können, wo das Teil am besten läuft, dazu ist die Auslösermpfindlichkeit am Hebel 3 fach anpassbar für rauf und runter.
Bei der aktuellen ZX6R spart Kawasaki ja den elektronischen Gasgriff und eine IMU mit entsprechender Sensorik hat daher keinen Blipper, ich weiß daher nicht mal, ob deine These stimmt das wäre überhaupt nachrüstbar.
Aber bei allen Verbesserungen bleibt ja noch das rein kaufmännische Problem, wie @Kettensheriff richtig sagt, denn dann sparste 3000 Euro und hast ne über 10 Jahre alte Kiste mit entsprechenden Verschleiß, das macht alles gar keinen Sinn, was ihr erzählt, das sieht der Jürgen schon richtig🤣✌️

Anhänge

• 4eec54fe-5081-4386-947e-58c2fe391e1a.webp
    4eec54fe-5081-4386-947e-58c2fe391e1a.webp
    180 KB · Aufrufe: 8
  • e1e469dc-901b-415f-9cdc-c56ea22c5876.webp
    e1e469dc-901b-415f-9cdc-c56ea22c5876.webp
    87,7 KB · Aufrufe: 7
  • 2429c61a-724a-431c-bf14-e9cf529bf3da.webp
    2429c61a-724a-431c-bf14-e9cf529bf3da.webp
    155,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1385.webp
    IMG_1385.webp
    124,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Na alles sehe Ich nit immer Richtig 🤷‍♂️ ....kommt halt immer drauf an :unsure:
Um was es mir geht Isch nit der Erfahrene Motorradfahrer wo eigentlich weiß was er da kauft und mit so einem Kauf bissel Spazieren fahren will als 2oder 3 Moped oder für die Renne🏁🏍️:cool:
sondern Biker wo halt das Geld nit so locker sitzt und da bekommt man mit über 10T Öcken halt
deutlich was neueres wie ne 10-13 Jahre Aprillia oder Ducati.:sneaky:...aber wenn das der Herzenswunsch isch
nur wegen Corbon,Schmiedefelgen und sonstige Geile Anbauteile na dann bitteschön Ich kann es Verkraften 🤷‍♂️🔥;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Socke bei RSU bestellt. Bin überrascht, da egal bei welchen Reifenhändler ich bestellt habe, kam der Reifen immer nur in Folie eingeschweißt. Jetzt in einem Karton. Na vielleicht besser als Plastik. 🤷🏻‍♂️

Habe mich jetzt für den PST 3 entschieden. Der 2er war mir in den Kurven etwas zu ruppelig. Hat sich angefüllt wie ein Stollenreifen, obwohl ich kein Reifenflüsterer bin. Der neue ist auch etwas klebriger als der PST 2. Mal sehen. 🛞

IMG_3125.webp

Eine neue Socke bei RSU bestellt. Bin überrascht, da egal bei welchen Reifenhändler ich bestellt habe, kam der Reifen immer nur in Folie eingeschweißt. Jetzt in einem Karton. Na vielleicht besser als Plastik. 🤷🏻‍♂️

Habe mich jetzt für den PST 3 entschieden. Der 2er war mir in den Kurven etwas zu ruppelig. Hat sich angefüllt wie ein Stollenreifen, obwohl ich kein Reifenflüsterer bin. Der neue ist auch etwas klebriger als der PST 2. Mal sehen. 🛞

Anhang anzeigen 168306
kam der Reifen direkt von RSU oder von einem Großhändler?

Bisher war die DOT immer im aktuellen Jahr oder max vom Jahr davor. War ich wohl nicht geizig genug bei der Reifenauswahl. 🤣😂🤣🛞🏍️
Du kannst doch sortieren, angefangen mit niedrigstem Preis, da kommen die 5 Jahre alten Reifen zuerst. Bei Reifenleader ist das genauso. Ich bestelle fast immer nur bei denen, zweimal auch bei 1001, alle von denen liefern zuverlässig.

Motoplex
Zurück
Oben