Welchen Reifen auf der Tuono V4?

rollo

kommt öfter vorbei...
Hallo,

nach nunmehr 4500km ist die Orginalbereifung Diablo Rosso Corsa hinten gleichmässig runter. Vorne würde zwar noch ein bischen gehen aber da kommt auch gleich ein neuer drauf. Vom Grip und Fahrverhalten war ich sehr zufrieden. Haltbarkeit könnte länger sein, wird aber dann unter Umständen zu Lasten des Gripverhaltens sein.

Gibt es Erfahrungen bezgl. besserer Alternativen?
Wie steht es um den Diablo Rosso II in Punkto Grip, Fahrverhalten und Haltbarkeit?

Danke im voraus für Eure Erfahrungen!

Gruß

Michael

habe meinen ersten hinteren Rosso 4600 km gefahren, neuen drauf gezogen, u.a. auf der Rennstrecke gewesen und wieder ca 4600 km gefahren (und wirklich fast immer sehr zügig), mehr geht also fast nicht, aber vom grip her finde ich ihn klasse, nur bei 34°C lufttemp. (also so 45 - 50 °C asphalt) auf dem ring ist er dann zu weich gewesen und hat einfach angefangen zu schmieren, das war dann nix mehr, aber habe ein super gefühl damit!

und vorn habe ich ihn bei etwas in die 8000 km gewechselt - auch vorn alles schick und super feeling!

man muss halt eins sagen, gerade auch an kalten tagen bietet der rosso corsa eine sehr gute rückmeldung, von daher würde ich keinen härteren fahren wollen, der vlt länger hält aber weniger grip bietet (zumindest bei mir im gebirge kann es schon mal etwas kälter sein).

ähm wie schaffst du denn soviele km mit diesem gummi?? meiner war hinten nach 3500 km durch, und vorne mit knapp 5000 km.
hab jetzt den metzler m5 drauf. fühlt sich gut an..mal schaun wie lange er hält. vom grip her kann ich nichts schlechtes sagen, wobei der
pirelli natürlich auch sehr gut war, wenn er dann warm war und strassen trocken :-)

Naja, scheint nicht unüblich zu sein wenn ich mir die Erfahrungen vom Ben durchlese.
Wahrscheinlich geben wir nicht ordentlich Gas...
Grundsätzlich kann man einen Reifen auch innerhalb von 2000km ruinieren.

Gegenfrage: Warum schaffst Du nur 3500km?

Gruß

Michael

das wollte ich damit nicht sagen..aber meiner war wirklich hinüber nach 3500. geben wir mal dem schwarzwald die schuld! :-)

gruss aus der schweiz

naja ich muss dazu eines sagen, ich bin ja auch mit als tourenguide unterwegs und manchmal, bzw meistens hat man ja nun gäste dabei, die nicht sooo schnell fahren, von daher bin ich z.b. einen 300 km tripp auch mal reifenschonend unterwegs...

aber wenn ich nur privat unterwegs wäre (und da bin ich definitiv immer flott bis sehr flott unterwegs), dann möchte ich gern glauben, dass ich auch nicht über die 4000 km hinaus komme...

bei mir machts dann eben die mischung aus arbeit und privat.
dennoch habe ich auch schon ganz andere sachen gehört, bei denen noch weniger km raus kamen, obwohl die fahrweise nicht soo schnell war???

kann aber eben nur über den pirelli corsa berichten - bleibe ihm auch treu, der gefällt mir :-)

so geb auch mal meinen senf dazu!hab auch den pirelli drauf und hab ihn mit 3900 km runter gefahren!naja hab ihn jetzt doch wieder drauf ziehn lassen !fühl mich wohl mit ihm und das ist das wichtigste

Hat einer von euch schon Erfahtung gemacht mit dem Pirelli Supercorsa auf der Tuono ?? Würde mich mal interessieren muß jetzt wechseln !!Danke schon mal !!

mein rosso corsa hinten hat 4458 km gehalten, und fahre jetzt wieder den selbigen bin sehr zu frieden damit er hat ein guter grip wenn er warm gefahren ist, im kalten zustand oder witterung muss man sich ein wenig zügeln...ansonsten top...

4500km? Auf dem Anhänger? Ich komme normal immer sehr lange aus mit einem Reifen, aber der Rosso Corsa macht max. 2500km bei mir, wovon 1000km gemächliches Einfahren waren.

die Laufleistungen der Reifen hänger sehr stark vom Fahrstil ab! hier haben auch ettliche geschrieben mit dem Metzler K3 3.000 km zu packen... ich habe ihn trotz 1000km Einfahrzeit der Bella nach 1.800km gewechselt.... genau so der Conti Sport Attack 2... der ist nun bei mir nach 2.000km am Ende... werde als nächstes den PiPo 2CT testen... mal schaun wie sich der verhält...

wer lange mit nem reifen fahren will darf nur nicht immer stramm am Kabel ziehen... d.h Beschleunigungsorgien vermeiden... wer das nicht will käuft halt 3x in der Session nen HR und gut...

Kommt auch drauf an wo man fährt. Wenn du z.B. in Frankreich fährst sind die Reifen schneller runter weil der Asphalt viel rauher ist.

Also der Pipo (nicht 2CT, weil besser) hat bei mir ca. 5000km gehalten, der M3 auch, Pure auch (aber nie wieder) und der Rosso Corsa eben 2500km. Nun soll der CSA 2 eben druff und dann muss er durch Frankreich durch und halten.....we will see.

Kommt auch drauf an wo man fährt. Wenn du z.B. in Frankreich fährst sind die Reifen schneller runter weil der Asphalt viel rauher ist.

In Frankreich fährste aber nen ganzen Zacken "zahmer". Da kommste in den Knast wenn man richtig mit Attacke unterwegs ist. Ich wohn 20 km von der Franz.-Grenze (Elsass)weg und bin als drüben....da machste echt langsamer

Gruss

vor allem drank denken das in Frankreich mit angezogener warnweste gefahren werden muss. Ein Warndreieck, Verbandskasten und die Alkoholtester sollten auch an board sein... sonst bist du ganz schnell 300€ ärmer... ich spreche da leider aus Erfahrung...

vor allem drank denken das in Frankreich mit angezogener warnweste gefahren werden muss. Ein Warndreieck, Verbandskasten und die Alkoholtester sollten auch an board sein... sonst bist du ganz schnell 300€ ärmer... ich spreche da leider aus Erfahrung...

Die spinnen die Galier...-aerger-

Motoplex
Zurück
Oben