Werkstatthandbuch / Anzugsmomente RS 660

WSC-Neuss Shop
Ah danke! Da werde ich mal ab und an vorbei schauen, ob sich was tut.
 
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob das jetzt mit den 120 Nm Anzugsmoment für die hintere Radachsmutter passt oder ob es mittlerweile neue Erkenntnisse gibt?
Würde am Wochenende gern die Kettenspannung nachstellen und möchte die Radachsmutter ungern zu viel bzw. zu wenig anziehen.

Das Benutzerhandbuch ist ja recht dürftig was solche Infos angeht. 😅
 
Radachsmutter hinten: 120 Nm
Radachsmutter vorne: 65 Nm
Sicherungsschraube Radbolzen vorne: 18 Nm
Bremssattelschrauben: 50 Nm
 
Radachsmutter hinten: 120 Nm
Radachsmutter vorne: 65 Nm
Sicherungsschraube Radbolzen vorne: 18 Nm
Bremssattelschrauben: 50 Nm

Vielen Dank. Also hat sich ja nix zu der bisherigen Aussage geändert und das sollte so passen.(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Constands-Ständer ist gestern geliefert worden. Weiss zufällig jemand die Drehmomente für die Motorhalterung und die Schwingenachse ?
 

Anhänge

  • 20210606_110005.jpg
    20210606_110005.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 48
Danke. Meiner kam auch gerade an. Sehr hilfreich!
Gibt es denn schon ein Handbuch mit den Anzugsmomenten aller Schrauben?
 
Ich hatte meinen am 4.5.21 bestellt. Genau am 4.6. wurde er geliefert. Ging also schneller als angegeben. Ich habe ja schon seit Jahren einen für die Ninja meiner Frau. Qualität ist die gleiche. Bin zufrieden. Nur das Einstellen der Abstände von Dorn und Hülse war bei der Aprili ziemlich frickelig. Keine großen Toleranzen möglich. Bei der Ninja ist da überall etwas mehr Luft.
 
Ich hänge mich mal an dieses Thema dran mit einer Aprilia-Anfängerfrage:
habe heute mal die Kette gespannt - ist das ernsthaft eine SW26 statt einer "wie-bei-jedem-normalen-Motorrad" SW27 Mutter auf der Hinterradachse???
Und falls ja, was haben die sich dabei gedacht...
 
Ich hänge mich mal an dieses Thema dran mit einer Aprilia-Anfängerfrage:
habe heute mal die Kette gespannt - ist das ernsthaft eine SW26 statt einer "wie-bei-jedem-normalen-Motorrad" SW27 Mutter auf der Hinterradachse???
Und falls ja, was haben die sich dabei gedacht...
Aprilia hat auch in der vergangenheit , Ich meine noch mit RS 125 / 250 , Ich mein auch Capo 1000 auch 26 MM schlusselweite gehabt, Ducati hat jahre lang 28 MM auf die vorderrad achsen, Normal kann jede :cool: , da muss du einfach den Passende Nuss Kaufen
 
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, hab mir sowas fast schon gedacht. Die exotischen Italiener halt.
Dann gehe ich wohl mal Werkzeug kaufen.
 
Ich hänge mich mal an dieses Thema dran mit einer Aprilia-Anfängerfrage:
habe heute mal die Kette gespannt - ist das ernsthaft eine SW26 statt einer "wie-bei-jedem-normalen-Motorrad" SW27 Mutter auf der Hinterradachse???
Und falls ja, was haben die sich dabei gedacht...
Kette Spannen ist wie immer keine Gute Idee, Durchhang Einstellen dagegen schon.
 
Motoplex
Oben Unten