Werkstatthandbuch - Verkleidung abbauen

WSC-Neuss Shop

Manu2

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono 1100 Factory
Modelljahr
2016
Hallo,

habe gerade versucht die vordere Verkleidung meiner 1100 Tuono abzubauen (will an den 12 Volt Stecker der unter der Verkleidung sitzt ran).
Leider ohne Erfolg.
Wo bekomme ich den das Original Werkstatthandbuch her? Finde irgendwie nichts darüber.
Kann man das nicht kaufen als Privatperson?
Mir wäre zwar jetzt geholfen wenn mir jemand erklären könnte wie die Frontverkleidung abgeht doch für die Zukunft würde das Werkstatthandbuch auch nicht schaden....

Grüße und Danke
Manuel
 
Vielleicht hilft dir vorerst der Erstteilkatalog deiner Tonne. Den findest du bei den Ressourcen. Dort sind Explosionszeichnung der einzelnen Bauteile/Baugruppen. Ansonsten hab ich im Netz nur ein Service Manual der Buono V4R gefunden, allerdings auf Englisch. Wenn du es haben willst, kurz PN.
 
Das WHB bekommst du bei den Ami's im AF1 Shop für unter 10$ zum download - auf Anfrage auch auf deutsch.
Für die Frontverkleidung bringt es aber nicht viel, da es nicht gut beschrieben ist und auch noch viele Bilder von der 1000er Tuono hat, die in diesem Bereich anders ist.

Für an den 12V Stecker zu kommen muss aber die Verkleidung nicht runter. Wenn du auf dem Mopped sitzst siehst du beim linken Scheinwerfer eine Blende, die mit 2 übereinanderliegenden Kreuzschrauben befestigt ist - diese lösen und die Blende nach hinten wegziehen. Dann die obere Abdeckung (mit drei Kreuzschrauben befestigt) lösen und die Abdeckung wegziehen. Oben ist diese noch mit der Verkleidung verbunden und man kriegt sie mit einem Schraubenzieher oder etwas fummeln auseinander. Wenn diese Abdeckung weg ist, siehst du den Stecker und kannst ihn herausziehen.

Wie man die ganze Verkleidung demontiert kann ich dir auch erklären.
Aber das gibt relativ viel zu schreiben ;-)

Gruss Mike
 
Hallo Mike,
hab die Verkleidung zerlegt bekommen. Das mit dem Stecker ist mir jetzt auch klar. Du hast recht Verkleidung kann dran bleiben. Stelle morgen mal Bilder rein vielleicht helfen die anderen.
Grüße Manu
PS. Das Deutsche Werksstatthandbuch bekomme ich auch im Amerikanischen Forum?
 
Sagmal ich komm jetzt nicht ganz mit. Bei der 1100 ist in der Front ein USB Stecker? Ist das zur Stromversorgung externer Geräte gedacht? Und kann mir wer sagen ob das die 1000 Tuono BJ 2012 auch hat?

Bikergrüße
m88
 
Es ist eine 12 Volt Spannungsquelle die eigentlich für ein USB Interface gedacht ist. Oder halt zum versorgen externen Geräte.
Der Stecker ist ein Superseal Stecker auf dem ein "Blinder" Stecker ohne Kabel montiert ist.
 

Anhänge

  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    338,7 KB · Aufrufe: 126
Kann dir leider nicht sagen ob die anderen Modelle auch diese 12 Volt Schnittstelle haben.
Grüße Manu
 
Motoplex
Oben Unten