Wilbers Gabelüberarbeitung

Thomas1968

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo zusammen.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Sachs Gabelüberarbeitung von Wilbers?

Wilbers bittet zwei Möglichkeiten an:

Bei der Gabelüberarbeitung Strasse werden folgende Sachen gemacht und getauscht:

Gabelüberarbeitung "Straße" (inkl. neuer Gabelfedern, Gabelöl und Simmeringe, inkl. Polieren, Bearbeitung der Führungen/Spiel) für 299 €

Bei der Gabelüberarbeitung Rennstrecke,

Gabelüberarbeitung "Rennstrecke" inkl. Gabelfedern, Gabelöl, Simmeringe + Set up-Änderung standard, inkl. Polieren, Bearbeitung der Führungen/Spiel, Änderung Hydro Stop, Bearbeitung Kolben für 499 €

hi............ich habe von Wilbers noch nichts machen lassen. Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen ob Du Dir das Angebot von Zupin einmal anschaust. Ich habe zwei gemachte Showa Gabeln für Buells und eine davon ist von Zupin. Ich bin der Meinung, dass die Beschichtung der Holme eine recht nützliche Massnahme ist (ist in Deiner Auflistung von Wilbers nicht enthalten). Das Losbrechmoment wird dadurch deutlich verbessert und das hat eine direkten Einfluss auf das Ansprechen.

Gruss

Christoph

Das ist jetzt keine Qualifizierte Aussage und hat nichts mit seinem können als Fahrwerkspezialst zu tun.

ICH mag den Wilbers keinen Millimeter.

Gruß Markus

Ich denke das die käuflichen Federelemente von Wilders im Preis/Leisungs Verhältnis wirklich gut sind. Ich hatte selbst ein Wilders Federbein (ich glaube es war das 675 mit externen Ausgleichsbehälter) auf mein Gewicht abgestimmt in meine Speedy 1050i. Hat auch auf dem Kringel super funktioniert. Allerdings hat der Laden bei Überarbeitungen hier in der Gegend nicht den besten Ruf. Bekannte von mir haben ihr Fahrwerk dort machen lassen und waren für das bezahlte Geld nicht wirklich zufrieden. Mein Tip HH Racetech (http://www.hh-racetech.de). Super Service zum fairen Preis.

Habe 2 Bikes von HH Racetech (Hubert Hofman) machen lassen.
TOP !

@onlytwins
Deine persönlichen menschlichen Vorlieben haben in so einem Thread nix verloren, mein Bester :whistle:;):p

Motoplex
Zurück
Oben