WSC Racing setzt einen Gaststart in der GTT Mission Erfüllt

WSC-Neuss Shop

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
Am Wochenende 02./03.09.2023 werden wir einen Gaststart in der GTT Oschersleben mit unserer WSC-Racing RS 660 und Felix Kauertz als Fahrer starten.

Wer Fragen zu Aprilia, insbesondere der RS 660, hat, kann uns dann gerne in der Box kontaktieren. Leider kann ich noch nicht sagen, in welcher Box wir stehen werden. Einfach nach unserem Transporter Ausschau halten, dann sind wir nicht weit weg 🙂 #wscneuss #GTT #apriliars660 #wscracing

IMG_7873.jpeg
 
Gratuliere. Interessant auch, dass es vom ersten bis zum zehnten Platz mehr als 4,5 sek. Abstand sind.
 
Mission GTT 2023 abgeschloßen. Um den Beweis zu erbringen das unsere WSC-Racing RS660 nicht nur bei PS Tuner GP in Hockenheim glänzen konnte, hatten wir den Ambitionierten Plan für den Abschlusslauf der GTT in Oschersleben.

1. Poleposition für beide Rennen Check
2. Rennsiege in Lauf 1 + 2 Check
3. Schnellste Rennrunde Check
4. und mein Persönlich wichtigstes Ziel Alltime Laprecord in der GTT Check

All diese Punkte konnte #felixkauertz perfekt mit unserer WSC-Racing RS660 umsetzen. Der Rundenrekord wurde von uns auf 1.35,03 gesetzt und sollte somit erst einmal eine längere Zeit bestand haben. #wscracing #apriliars660 #wscneuss #felixkauertz #germantwintrophy
Den letzten Lauf konnte Felix mit einem Vorsprung von 21 Sekunden beenden :cool: , wenn wir Ihn gelassen hätten wäre dies noch viel mehr gewesen, wir haben Ihn über Signale etwas eingebremst :)


Anhang anzeigen IMG_7164.movIMG_8393.jpeg
Anhang anzeigen IMG_8367.mov
 
21 Sekunden Vorsprung spricht jetzt nicht für ein ausgewogenes Fahrerfeld. Kenne die Serie aber auch nicht.
Die GTT ist bunt gemischt, und wenn man sich die Leistungsunterschiede anschaut erklären sich die Zeiten von selbst.
Da fahren auch SV650 mit die halt 20-30PS weniger haben als ne RS660. Ich gratuliere da auf jeden fall erstmal @WSC-Neuss.
Da fährt ja die GTT Open und die GTT Superstock zusammen. Gefällt mir aber super die Truppe weils da recht familiär zugeht.
 
Der Unterschied ist normalerweise nicht so groß, wir haben halt ein gutes Bike mit dem besten Fahrer kombiniert, Felix ist im IDM Twincup ganz vorne dabei, dazu kommt das unsere RS660 und Felix wie füreinander geschaffen sind. Dabei sind wir in der Fahrwerksabstimmung noch nicht annähernd da wo wir hinmöchten, O Ton Felix eine 1.33 wäre möglich gewesen, und das traue ich Ihm durchaus zu. Für mich war es wichtig zu zeigen was eine RS660 kann wenn sie ohne Limit aufgebaut werden darf.
 
Tolles Projekt und ich bin bei Roland: sehr beeindruckend was eine RS ohne Limit leisten kann.

Da ich ein Grausiger Fahrer bin würde ich mir mich von Aprilia etwas mehr Hubraum und Leistung wünschen, dann wäre das ein perfektes Rennstrecken Moped in meinen Augen

Grüße Tom
 
Wo klemmt‘s denn? Abstimmungszeit, Teile, unbekanntes Terrain mit der 660er?
In erster Linie an der Fahrzeit, die ist in der GTT sehr knapp bemessen.
Wir werden jetzt im Winter das Fahrwerk auf Felix abstimmen, Federrate und Dämpfung müssen angepasst werden, ihm fehlt immer noch ein wenig Gefühl für das Vorderrad. Das wurde durch unsere Anpassungen in Oschersleben zwar besser (dadurch auch die Rundenzeiten) aber ist noch nicht perfekt. Ich bin aber auch kein Freund von Radikalen Änderungen, ich gehe immer Strukturiert Schritt für Schritt an die Sache heran. Wr haben aber einige Daten sammeln können und wissen was wir machen müssen.
 
Der Unterschied ist normalerweise nicht so groß, wir haben halt ein gutes Bike mit dem besten Fahrer kombiniert, Felix ist im IDM Twincup ganz vorne dabei, dazu kommt das unsere RS660 und Felix wie füreinander geschaffen sind. Dabei sind wir in der Fahrwerksabstimmung noch nicht annähernd da wo wir hinmöchten, O Ton Felix eine 1.33 wäre möglich gewesen, und das traue ich Ihm durchaus zu. Für mich war es wichtig zu zeigen was eine RS660 kann wenn sie ohne Limit aufgebaut werden darf.
das mit der 33 klingt nach Utopie, aber nur so lange bis man mal guckt und der Kerl mit ner mt07 dort im twincup auch ne 1.36 fährt...🥶😭😭😭😍
 
Motoplex
Oben Unten