Zündausetzer nach waschgang zuhause

An dem mach hause weg, war alles in Ordnung. War auch immer im normalen Bereich der Temperatur. In der stadt im Kreisverkehr waren es 95 grad. Aus der Stadt raus ging sie wieder deutlich runter.
Also alles in Ordnung. Nur am nächsten tag drehte sich das zahnrad net mehr, also 5m lang, dann habe ich bevor ich zum stehen kam, den motor ausgemacht. Wenn Totalschaden, dann trete ich zurück. Und wenn der händler sagt geht nicht, weil er es repariert hat, dann sag ich das ich ein gutachter holen lasse, um das ganze zu überprüfen. Erst getriebe dann kurze Zeit später kein öldruck weil wapu zahnrad nicht angetrieben wird, ist schon komisch.

Werden die zahnräder von der wapu auseinandergebaut wenn man das getriebe zerlegt?
Du hast Fragen. Das Gangrad vom 2. Gang ist in der Wapu integriert.

der Bock hat die volle Seuche. Bei der 💩 hätte ich schon lange aus allen Rohren geschossen und die "tolle" Werkstatt hätte schon Post von einem Anwalt.
Was kommt dann als nächstes ?

der Bock hat die volle Seuche. Bei der 💩 hätte ich schon lange aus allen Rohren geschossen und die "tolle" Werkstatt hätte schon Post von einem Anwalt.
Was kommt dann als nächstes ?
Mein Anwalt ist involviert. Wenn nochmal was kommt, dann legt er los.
Ja mich wundert es,das viele mi v4 Motoren keine großen Probleme haben und sie richtig auf Zahn fühlen. Meine hingegen nur Probleme.
Hab auch keine Lust mehr. Wenn ich soe habe wieder, und nochmal was kommt, dann sofort Rücktritt..
Oder die sollen mir eine andere tuono kaufen und mit meiner machen was soe wollen..

Da hat wohl jemand ganz schön gepfuscht bei der Getriebereparatur. Um das Getriebe ziehen zu können, muss das Antriebsrad von der Ölpumpenwelle, welches vom Kupplungskorb angetrieben wird, runter. Die Ölpumpenwelle treibt auch die Wasserpumpe an, welche auch ausgebaut werden muss, um die Ölpumpe demontieren zu können (die Werkstatt hatte diese ja angeblich auch begutachtet). Das Antriebsrad ist mit einem kleinen Seegering gesichert. Der ist mit ziemlicher Sicherheit beim ausbauen zu weit aufgebogen und anschließend nicht ausgetauscht worden. Nach ein paar hundert km ist er dann angeflogen. Was das für deine Lager bedeutet, hast du von den anderen Usern ja bereits schon gehört. Der Seegering und auch der kleine Bolzen, welcher das Antriebsrad arretiert, liegen jetzt irgendwo in deinem Motor.

Gruß Mathias

Da hat wohl jemand ganz schön gepfuscht bei der Getriebereparatur. Um das Getriebe ziehen zu können, muss das Antriebsrad von der Ölpumpenwelle, welches vom Kupplungskorb angetrieben wird, runter. Die Ölpumpenwelle treibt auch die Wasserpumpe an, welche auch ausgebaut werden muss, um die Ölpumpe demontieren zu können (die Werkstatt hatte diese ja angeblich auch begutachtet). Das Antriebsrad ist mit einem kleinen Seegering gesichert. Der ist mit ziemlicher Sicherheit beim ausbauen zu weit aufgebogen und anschließend nicht ausgetauscht worden. Nach ein paar hundert km ist er dann angeflogen. Was das für deine Lager bedeutet, hast du von den anderen Usern ja bereits schon gehört. Der Seegering und auch der kleine Bolzen, welcher das Antriebsrad arretiert, liegen jetzt irgendwo in deinem Motor.

Gruß Mathias
Gut zu wissen, werde dem mechaniker damit konfrontieren.
Jetzt bekommt er echt Ärger. Da muss jetzt eine komplette motor Rezession gemacht werden. Fahre sonst kein Meter mehr.
Am besten sollen die mir ein neues gleiches bike ordern, und mit meinem die motor Rezession machen. Weil die Zeit warte ich net mehr ab.

Gut zu wissen, werde dem mechaniker damit konfrontieren.
Jetzt bekommt er echt Ärger. Da muss jetzt eine komplette motor Rezession gemacht werden. Fahre sonst kein Meter mehr.
Am besten sollen die mir ein neues gleiches bike ordern, und mit meinem die motor Rezession machen. Weil die Zeit warte ich net mehr ab.
bitte du dir den gefallen gib die zurück, hol dir dein geld, fahr zu einem Aprilia Händler und kauf dort eine gebrauchte mit Garantie.
mfg

Eine Motorrevision bringt auch nix mehr, wenn am Ende nur noch der nackte Motorblock zu gebrauchen ist, wenn überhaupt :ROFLMAO:

Was für ein rumgeeiere. Wie ich früher schon beschrieben habe, so einen endlosen Scheiß können derartige Händler nur abziehen, weil es Kunden wie dich gibt, die sich so unerklärlich lange auf der Nase rumtanzen lassen.

Jetzt gib die neuen Infos an deinem Anwalt weiter und lass ihn Nägel mit Köpfen machen.

Eine Motorrevision bringt auch nix mehr, wenn am Ende nur noch der nackte Motorblock zu gebrauchen ist, wenn überhaupt :ROFLMAO:

Was für ein rumgeeiere. Wie ich früher schon beschrieben habe, so einen endlosen Scheiß können derartige Händler nur abziehen, weil es Kunden wie dich gibt, die sich so unerklärlich lange auf der Nase rumtanzen lassen.

Jetzt gib die neuen Infos an deinem Anwalt weiter und lass ihn Nägel mit Köpfen machen.
Mir geht es wie dir. Du hast vollkommen recht. Der Anwalt sagt, daß ich erst nach dem 2ten reperatur Versuch zurück treten kann, wenn der selbe Fehler wieder auftreten. Der Verkäufer kann die gefahrenen Kilometer vom Kaufpreis mindern. Also heißt es für mich abwarten.
Oder mit dem Anwalt einen gutachter einschalten lassen, das der erste reperatur Versuch nicht richtig gemacht worden ist, und der motor erheblichen Schaden dadurch erlitten hat.
Ich warte jetzt bis Montag ab. Einen Frist bei einer reperatur sind meist 14 Tage.
Ich will soe auch zurück geben. Den in meiner Umgebung steht die gleixhe mit 10tkm runter, service frisch für den gleichen Preis und der händler ist mir bekannt, da ich dort die aprilia mal gefahren bin

Mir geht es wie dir. Du hast vollkommen recht. Der Anwalt sagt, daß ich erst nach dem 2ten reperatur Versuch zurück treten kann, wenn der selbe Fehler wieder auftreten. Der Verkäufer kann die gefahrenen Kilometer vom Kaufpreis mindern. Also heißt es für mich abwarten.
Oder mit dem Anwalt einen gutachter einschalten lassen, das der erste reperatur Versuch nicht richtig gemacht worden ist, und der motor erheblichen Schaden dadurch erlitten hat.
Ich warte jetzt bis Montag ab. Einen Frist bei einer reperatur sind meist 14 Tage.
Ich will soe auch zurück geben. Den in meiner Umgebung steht die gleixhe mit 10tkm runter, service frisch für den gleichen Preis und der händler ist mir bekannt, da ich dort die aprilia mal gefahren bin
die gefahrenen kilometer machen bei dir nichts aus:
Formel lautet: Brutto Einkaufspreis × gefahrene Kilometer von dir
und des gabze dividiert durch die zu erwartente Gesamtlaufleistung(also diw Lebensdauer di Aprilia angibt)

hab sowas mit nem auto gerade gehabt, 14000km damit gefahren, waren keine 1000€ weniger was ich bekommen hab

gibs sie ab, du sparst dir soviel nerven

Zivilgutachter, lass es besser, dann fährst diw nächsten 2 Jahre mit keiner ausa du hast es Kleingeld für ne 2te Maschine, glaub mir, bleibt nett mit dem Typen wos gekauft hast, aber sag ihm klipp und klar was sache ist.

Formel lautet: Brutto Einkaufspreis × gefahrene Kilometer von dir
und des gabze dividiert durch die zu erwartente Gesamtlaufleistung(also diw Lebensdauer di Aprilia angibt)
100000 km ist bei Motorrädern dieser Hubraumklasse als Richtwert für die Gesamtlaufleistung anzunehmen. Kleinere Motorräder oder Roller liegen bei 50000 km. Aprilia wird da keine Angaben bzw. Aussagen machen. Vielmehr geht man hier vom aktuellen Stand der Technik aus über alle Fahrzeughersteller verteilt, egal welcher Hersteller.

Motoplex
Zurück
Oben