Zu früh für den geplanten Aufbau

Mit den Lenkerstummel hast du hoffentlich später keine bösen Überraschungen. Klarlack auf blankem Aluminium hält zwar, jedoch diffundiert Sauerstoff durch die Klarlackschicht. Dass kann dazu führen dass das Aluminium mit der Zeit oxidiert und fleckig wird.
Fingers crossed oder wie man auch sagt😁👍

So...lange Zeit ist es her und es hat sich einiges getan.

Nachdem alle Teile da waren, wurde der Motor fertig gemacht + Ventile eingestellt.
tempImagevb5xvd.webptempImageUdqkY3.webp
Ich muss schon sagen, die schwarzen Deckel taugen mir sehr.

Da aber auch die Wartezeit auf paar Teile länger als geplant waren, wurde sich in der Zwischenzeit um den Auspuff gekümmert
tempImageOEi8H5.webptempImageXPma2E.webp

Da auch die Carbonteile etwas in Mitleidenschaft gezogen waren - vor allem nach den Jahren - immerhin knapp 13 Jahre wurde dort das Carbon einmal aufgefrischt. Dazu habe ich Risse mit Epoxidharz ausgebessert, geschliffen und anschließend mit Klarlack lackiert. Die Rahmenschützer müssen noch lackiert werden. Hat besser geklappt wie erwartet.
Den Endtopf hatte ich auch offen und konnte ihn somit etwas ausdellen. Es ist nicht perfekt, aber im Vergleich zu davor ein Unterschied wie Tag und Nacht.
0FF075F5-DBB8-4CA8-B410-F61B114A3A24.webpIMG_4566.webp

Dann ging es an die Hochzeit...
tempImageBCerfK.webptempImagedCjazH.webptempImage11o8GC.webp

Tatsächlich ging das sogar ganz gut alleine. Ich habe einfach den Wagenheber genutzt, den Motor auf ein Brett gestellt und hochgepumpt.
Und was soll ich sagen, ein wenig stolz bin ich schon auf die Arbeit die bis jetzt rein geflossen ist.

Dann ging es an den ersten Start...der leider anders als geplant verlief. Sie läuft zwar aber blöd gesagt, sie läuft beschissen...
Mehr dazu hier. Wenn ihr Tipps habt immer her damit.

Sollte sie dann hoffentlich bald wieder perfekt laufen fehlen nur noch optische Sachen, wie z.B. die Verkleidung zu lackieren. Aber erstmal der Motor...

Servus,
Hatte ich auch mal, kontrolliere mal bitte ob Du die richtige Stecker an den zünspulen nach der richtigen zündfolge eingesteckt hast, ich tippe Du hast an der hinteren zylinder die Stecker vertauscht.

Gruß Willi

Motoplex
Zurück
Oben