Zubehör Tuareg 660

WSC-Neuss Shop

frozencatHH

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
BMW R1150R - Tuono V4 - Tuareg
Modelljahr
2002 - 2021 - 2022
Moin!
Ich habe noch keinen passenden Thread gefunden, daher habe ich jetzt einen erstellt.
Falls schon einer besteht, bitte verschieben.

Ich suche den Quickshifter für die Tuareg zum nachkaufen.
Weiß jemand woran es klemmt und wann die käuflich zu erwerben sein werden?
Falls einer der anwesenden Händlern einen verkaufen möchte... :giggle:

Auch das Mediamodul, bzw. die Halterung scheint noch nicht lieferbar zu sein.

Hepco & Becker hat schon eine Seite eingerichtet, auf der man diverse Artikel zumindest vorbestellen kann.

Informationen und Neuigkeiten über Zubehör würde ich mich sehr interessieren.
Also, alle Infos bitte hier rein.
 
Bei Facebook gefunden
 

Anhänge

  • C3D68A05-6300-4935-AE63-EFF483B19109.jpeg
    C3D68A05-6300-4935-AE63-EFF483B19109.jpeg
    441,3 KB · Aufrufe: 133
Hepco & Becker Zubehör montiert:

  • Xplorer Koffer + Cutout-Träger
  • Easyrack
  • Tankschutzbügel
Sehr gute Passgenauigkeit, einfach zu montieren, top Qualität 🙂
 

Anhänge

  • 27EC223A-5B2A-447C-9E89-F14A10DF4E2B.jpeg
    27EC223A-5B2A-447C-9E89-F14A10DF4E2B.jpeg
    902,1 KB · Aufrufe: 91
  • 71084042-AC9E-468A-AED7-EA457B3D65CF.jpeg
    71084042-AC9E-468A-AED7-EA457B3D65CF.jpeg
    882,9 KB · Aufrufe: 85
  • 8FD5F32F-6BAC-4153-BB46-640E48AC70B8.jpeg
    8FD5F32F-6BAC-4153-BB46-640E48AC70B8.jpeg
    832,6 KB · Aufrufe: 85
Sieht sehr gut aus.
Vor allem die Koffer in dunkel passen sehr gut.
 
Ich find diese Baugerüste an der Front irgendwie immer ziemlich sinnlos. Hab noch keine Enduro gehabt, die auf der Seite liegend groß Schaden im Frontbereich genommen hat.
 
Puig bereitet die neuen Windschilder vor...die OEM-Variante passt für mich weder in Funktion und noch viel weniger in der Optik. Hole mir dann umgehend die Sportscheibe...bissel Wind fetzt!
Link
 

Anhänge

  • 29923 (2).jpg
    29923 (2).jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 52
Hallo, ich bin Peter und habe mich in Newbie kurz vorgestellt

Ich bin von der grossen Kleinen total begeistert. Sie ist total handlich, hat einen super
Geradeauslauf, und die 80PS reichen locker.

Als leidenschaftlicher Schrauber musste meine Tuareg natürlich personalisert werden.

Mittelständer:
Aprilia Preisliste, vermutlich SW-Motech, sehr gut ausgewogen, leichtgängig

Fussratentieferlegung:
SW-Motech, gute Qualität und Verarbeitung, dürften noch etwas tiefer sein

Gepäckträger mit Satteltaschen Distanzhalter:
La Poderosa Classic Goods, Spanien, Wunderschöner, filigraner Träger, alles dabei

Griffheizung:
Louis: Koso Heizgriffe HG-13, metrisch, speziell der Heizgriffschalter, das ist
gleichzeitig eine Spannungs- Anzeige/Kontrolle, die Heizleistung ist gut

Satteltaschen, die Ortlieb passen nicht mehr (verdecken den Mittelständer):
Enduristan Blizzard, wunderschön verarbeitet, mich nerven die Riemchen

Pech und Pannen:
Nach dem Einstellen des Schalthebels habe ich das Verbindungsstängelchen
verloren (Trottel). Motocenter West St.Gallen, hat mir Ersatz aus dem Vorführer
zur Verfügung gestellt, Danke nochmals.

Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann herzlich willkommen hier im Forum.
Ich bin auch unheimlich begeistert von der Touareg. Super handlich und auf der Landsraße sehr agil.
Magst du einmal Bilder von deinen Umbauten einstellen?
 
Der Klappstuhl muß mit 😅
Die Gepäckbrücke macht einen interessanten Eindruck.
Sehr schlank und bestimmt auch leichter als die Varianten von Aprilia und H&B
 
Ich war gerade in den Pyrenäen, die Tuareg ist
definitiv Langstrecken tauglich. Aber sie kann
auch Landstrasse.
Am Tag 3 ging es südlich um die Pyrenäen.
348Km, alles 3. Klass Strassen, kein Verkehr,
kaum Restaurants, kaum Tankstellen, sehr einsam.
Die Tuarag ist unheimlich elastisch, dreht ab
2000RPM wie eine Tourbine hoch bis 7000RPM,
höher war ich nicht (neu).

Der Tempomat macht auf langen Strecken richtig
Spass, 80, 100, 110, 130, 120, einmal im 6. Gang,
schiebst oder ziehst du einfach am Hebelchen,
das wars.
Hammer! Dank Tempomat und super Geradeauslauf
wechselst du mit 120 die Handschuhe, geil.
Gelände weiss ich nicht, muss ich auch nicht
mehr. Zudem hat das Wetter wieder umgeschlagen,
so das ich fluchartig aus den Pyrenäen verreisen
musste.

Scheisse! Die Tankuhr ist ein Zufallsgenerator!
Tag 3 bin ich 350Km ohne tanken gefahren.
Tag 1 & 5 hat sie mich jeweils bei +/- 250Km
stehen lassen.
Auf der AB bei 130 schluckt sie locker 6 Liter,
gibt bei effektiven 17 Liter Tankinhalt keine
300 Km.
Und, der Pannendienst hat 10 Liter eingefüllt,
die Tankanzeige meldete gerade ein Viertel.

Achtung: Die Spanier machen am Morgen um
9 Uhr Strassensperren, dort bläst jeder.
Hoffentlich sind die Engländer nicht losgefahren,
alle 1/4 Stunden eine neue Runde und das in
meinem Alter. Das fehlt mir eigentlich nicht . .

Pirenäen-22.jpg
 
Danke für deine Eindrücke. Ich hatte gehofft die Tuareg ist für solche Reisen geeignet. Schön dass du das so bestätigen kannst.
Meine Tuareg, noch die Tuono V4 E5 kann ich einschätzen. Weder den Verbrauch noch die Anzeige.
Bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir einen kleinen Reservekanister für die langen Touren einpacke.
Schade dass Aprilia das Problem nicht in den Griff bekommt.
 
Bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir einen kleinen Reservekanister für die langen Touren einpacke.
Geht für mich nicht nicht mehr one, übrigens nicht nur für lange Touren.
Wenn ich am 3. Tag gewusst hätte, wie kritisch die Anzeige ist, hätte ich die
Übung sofort abgebrochen . . .

Ich habe noch eine sigg Trinkflasche, die mit dem Drehverschluss, ist irgend
eine zähe Metall Legierung mit ca. einem Liter Inhalt, das müsst dann für 20Km reichen.

Die hänge ich dann unten an die Satteltasche "Enduristan Flaschenhalter"

 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Tuono E5: meine Durchschnittverbrauchanzeige stimmt mit +- 0,1 l zum tatsächlichen / errechneten Verbrauch (schon das 2. Mal - mehr Touren hab ich mit der Neuen noch nicht gefahren).
Die Tankanzeige passt auch ungefähr: 4 Balken weg (zwei werden noch angezeig) gingen 11,5 / 12,2 l rein - hoffe das bleibt so 😅
Sorry OT, seh gerade 🙈 hier gehts ja (eigentlich) um Zubehör für die Tuareg
 
bei meinen Maschinen erhält sich wie folgt:

Tuono V4: Reservelampe kommt bei rund 175 km, tanke dann ca. 13 Liter
Tuareg: Reservelampe kommt bei rund 350 km, tanke dann ca. 15 Liter

keine Abweichnungen, immer +- 5 km, ich richte mich immer nach gefahrenen Kilometern und nicht nach dem Boardcomputer

bei der RS 660 ist die Anzeige bei meiner immer bis ca. 130 km auf voll und danach gehst schnell Richtung Reserve,
Lampe kommt bei ca. 240 km
 
Zubehör SW-Motec wie Motor- und Verkleidungs-schutz kommt laut Kommentar unter dem Video hier leider erst Ende Juni/ Anfang Juli...
 
Motoplex
Oben Unten