Zugstufen / Druckstufe Öhlinsgabel Tuono Factory

madbull

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Hallo! Nun wende ich mich zum erstenmal mit ein paar Fragen an euch. Es geht um die Einstellung der Gabel meiner Tuono Factory. Ich wollte bei der Gabel kontrollieren, ob die Zug.-/ Druckstufe nach den Angaben des Handbuches eingestellt ist. Nun steht ja im Handbuch, dass am linken Gabelholm die Zugstufe und am rechten Gabelholm die Druckstufe eingestellt wird. Zuvor war ich allerdings auf der Homepage von Öhlins und hab mir dort mal die Gabeln angeschaut. Was mich nun total verwirrt, das dort bei sämtlichen Gabeln genau das Gegenteil vom Handbuch angegeben wird - links Druckstufe und rechts Zugstufe??? Nun stellt sich für mich eine weitere Frage - Was und wie stelle ich an den externen Ausgleichsbehälter an den Gabelfüßen ein? Verstehe da die Beschreibung im Handbuch ebenfalls nicht so richtig. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Jo

Zug- und Druckstufe werden über die Einstellschrauben oben auf der Gabel und unten an den Gabelfüssen eingestellt. Bei beidem Gabelholmen sollte dann die gleiche Einstellung gemacht werden.
Du hast wohl im Handbuch bei der Sachs Gabel geschaut [emoji6]

Danke dir für die Info! Wenn ich's jetzt richtig verstanden habe, stelle ich an den beiden Gabelholmen oben die Zugstufe und an den beiden Ausgleichsbehältern am Gabelfuß die Druckstufe ein.
Viele Grüße
Jo

Motoplex
Zurück
Oben