retoG
hat wirklich was drauf...
Heute vor einer Woche hat die Superduke meiner Frau die Gretsche gemacht. Nach einer Rast war sie nicht mehr zu starten.......die KTM
Also mit der Pannenhilfe zum Händler.
Am vergangenen Freitag den aktuellen Stand erfragt und gleich mal ins dampfen geraten. Tendenz zu Lagerschaden im Kurbeltrieb inkl. Späne im Öl.
Instandsetzung nicht zu beziffern aber ganz sicher mehrere Kilos
. Dies mit 40' 000km, Jahrgang 2021. So ähnlich beschissen lief es schon damals bei meiner SDR aus dem Jahr 2014 
Meine Beste ist dann mit meiner E5+ zum Händler gefahren, was zugleich als Probefahrt bezeichnet werden darf. Unter dem Helm habe ich bereits ein anerkennendes Nicken vernommen. Beim Händler dann Probefahrt mit der neuen Duke 990R. Sehr flinkt, längstens genügend Leistung, gute Bremsen aber charakterlos.
Noch eine gebrauchte SDR mit 3700km gefahren. Heimatliche Gefühle, aber nur kurze Garantielaufleistung.......hierfür konnte Frau sich zum Glück nicht erwärmen.
Eine Nacht darüber geschlafen.
Und dann gestern Mittag zugeschlagen.
Nun ist die "Familie" komplett!
Ich zufrieden auf meiner V4 Tuono Factory E5+ 2026 in schwarz-rot
Meine Frau auf einer nagelneuen V4 Tuono Factory E5+ in violett (eine echt coole, schöne Farbe)
Der ältere Sohn auf meiner ehemaligen V4 Tuono Factory SAS aus 2019
Und der jüngere auf seiner Shiver 900
Am 15. Mai geht's traditionell nach Sardinien.....ohne Kids. Bis dahin muss der 1000er Service gemacht sein.
Hoffentlich hält das Ding
.
Also mit der Pannenhilfe zum Händler.
Am vergangenen Freitag den aktuellen Stand erfragt und gleich mal ins dampfen geraten. Tendenz zu Lagerschaden im Kurbeltrieb inkl. Späne im Öl.
Instandsetzung nicht zu beziffern aber ganz sicher mehrere Kilos
Meine Beste ist dann mit meiner E5+ zum Händler gefahren, was zugleich als Probefahrt bezeichnet werden darf. Unter dem Helm habe ich bereits ein anerkennendes Nicken vernommen. Beim Händler dann Probefahrt mit der neuen Duke 990R. Sehr flinkt, längstens genügend Leistung, gute Bremsen aber charakterlos.
Noch eine gebrauchte SDR mit 3700km gefahren. Heimatliche Gefühle, aber nur kurze Garantielaufleistung.......hierfür konnte Frau sich zum Glück nicht erwärmen.
Eine Nacht darüber geschlafen.
Und dann gestern Mittag zugeschlagen.
Nun ist die "Familie" komplett!
Ich zufrieden auf meiner V4 Tuono Factory E5+ 2026 in schwarz-rot
Meine Frau auf einer nagelneuen V4 Tuono Factory E5+ in violett (eine echt coole, schöne Farbe)
Der ältere Sohn auf meiner ehemaligen V4 Tuono Factory SAS aus 2019
Und der jüngere auf seiner Shiver 900
Am 15. Mai geht's traditionell nach Sardinien.....ohne Kids. Bis dahin muss der 1000er Service gemacht sein.
Hoffentlich hält das Ding
.