Traummotorrad?

WSC-Neuss Shop

nevermind

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Schönen guten Tag zusammen,

ich bin 29 und komme aus Bietigheim.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Motorrad. Früher bin ich lange Zeit eine SV650 gefahren, bzw. habe daran mehr geschraubt als alles Andere. :ROFLMAO:
Zur Zeit habe ich eine Moto-Guzzi Griso und eine Cagiva V-Raptor in der Garage stehen. Daneben steht die 1000er Raptor meiner Frau in guter Gesellschaft.

Mein Ziel ist ein Motorrad mit ABS (möglichst Kurven-ABS) und Emotionen, d.h. die optimale Verknüpfung aus Guzzi und Raptor. Im Idealfall gebe ich dafür dann beide her. Eigentlich habe ich lange gewartet, ob von Moto-Guzzi etwas Sportliches kommt, aber da kam leider nichts.
Die Guzzi verkörpert für mich Entspannung. Drehmomentsurfen bei niedriger Drehzahl, aber auch fähig, sehr sportlich bewegt zu werden. Jedenfalls ist der dämliche Seitenständer vollflächig angeschliffen... :mad: Mir macht es mit ihr unglaublich viel Spaß, alleine wegen der Geräuschkulisse. Trockenkupplung, Gerassel, Geklapper. Das machts für mich aus - andere würden den Motor als "kaputt" bezeichnen.
Die Raptor dagegen lässt sich wunderbar drehen, fährt sich sehr agil und liegt in Kurven trotzdem extrem stabil. Den Motor (aus der TL1000) würde ich als unemotional bezeichnen, aber sie fährt insgesamt einfach klasse. Sitzposition ist bei der Raptor eher sportlich, kämpferisch. Gefällt mir!

Jetzt meine Frage an euch: Was davon könnte mir die Tuono bieten?

Nächste Woche möchte ich probefahren, aber mir ist es wichtig, schon im Vorfeld möglichst viele Erfahrungen einzuholen.
In den vergangenen Wochen bin ich die Ducati Monster 1200S und R gefahren. Insgesamt ein toller Motor, aber unterhalb von 3000 rpm unfahrbar, das hat mich sehr gestört (stottern, Kette hacken). Leider empfand ich das Motorrad aber insgesamt als unemotional, geradezu langweilig.

Viele Grüße
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Der V4/die Tuono kann:
Emotionen! Wohl wie keine andere derzeit am öffentl Markt

Fahrspass von Sightseeing-Touren bis Limitpowerriding

Alles aus Dir rausholen und Dich weiter fordern

Feinste Elektronik, feinste Komponenten Fahrwerk, Bremsen....

Ital.Highend Design mit Spielraum zur Selbstverwirklichung

Dich jeden Tag aufs neue erfreuen/verzücken/glücklich machen

Was suchst Du noch? Nimm Sie!! Sie ist einfach geil:D:love:
 
@gwildor77
... und welches Bike läuft unter 4000k?
Da bleibt nur eine Speedtriple - aber ..... meine 2014er Tuono kam unter 4000 recht ordentlich mit dem 15er Ritzel passte das.
 
Hi,

wenn Du die Tuono V4 zur Probe fährst, vergiss nicht den Kugelschreiber für die Unterschrift oder Geld mitzunehmen (y);).
Für die Tuono gilt: fahren = kaufen
Jeden Kilometer Emotionen pur.
Wenn Du beschleunigst und mit dem Quickshifter durch die Gänge pflügst, dabei den Sound hörst, bekommst Du Gänsehaut und Dein Gesicht mit dem "wow" Effekt entspannt sich in ein breites dauerhaftes Grinsen.
Du wirst sehen.

So zieh mich jetzt an und fahr ne Runde.
 
Danke für die Antworten... klasse, also Emotionen sind schon mal (vor allem im Forum) vorhanden! (y)

Wenn Du die Tuono V4 zur Probe fährst, vergiss nicht den Kugelschreiber für die Unterschrift oder Geld mitzunehmen (y);).
Hm, ja.... das befürchtet meine Frau auch... :D

Ich kann ja nur für die RSV4 sprechen aber die läuft unter 4000k auch nicht.
Welches Baujahr hat deine RSV?
Ich habe noch einen Erfahrungsbericht, wo es bei einer '15er das selbe Problem gab und habe die Hoffnung, dass sich der Motor mit Modelljahr '16 und '17 verändert hat.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich suche kein Motorrad, was im Bereich Leerlauf - 3000rpm anzieht. Es soll lediglich ruckfrei laufen. Das können meine jetzigen Motorräder und deshalb habe ich den Anspruch auch an mein Zukünftiges. Ein anderes Ritzel wäre allerdings denkbar!
Ich habe absolut nichts gegen rauen Motorlauf, aber Kettenhacken möchte ich nicht.

Ich bin auf die Probefahrt gespannt und was Peter Lamparth zum Thema Ruckfreiheit sagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nevermind
Ich sag es mal so:"Üver eine RSV4 oder einer V4 Tuono zu reden oder das Fahrgefühl oder die klanglichen Sensation in Worte zu fassen - geht nicht!"
Der V4 spricht für sich.
Fahr´ einen V4 & Du stellst keine Fragen mehr!
( ... bin alle Probe gefahren ...)
 
Warum Fragezeichen hinter Traummotorrad? Kauf dir das Ding und fertig

Kurz zu meinem Werdegang: Nach 10 Jahren Motorradabstinenz 1999 eine Cagiva V-Raptor gekauft. Anfangs sehr
zufrieden, aber dann wieder Rennstrecken Ambitionen bekommen und 2001 Aprilia Mille R gekauft. 2 Jahre nur auf Rennkursen gefahren, dann wieder verkauft. Top Maschine, die ich heute nicht mehr verkaufen würde.

Dann wieder Pause und Herbst 2016 RSV4 RF neu gekauft: Für mich das mit Abstand beste und edelste Bike (zusammen mit der Tuono).

Gruß Rolf
 
Hi,
Der V4/die Tuono kann:
Emotionen! Wohl wie keine andere derzeit am öffentl Markt

Fahrspass von Sightseeing-Touren bis Limitpowerriding

Alles aus Dir rausholen und Dich weiter fordern

Feinste Elektronik, feinste Komponenten Fahrwerk, Bremsen....

Ital.Highend Design mit Spielraum zur Selbstverwirklichung

Dich jeden Tag aufs neue erfreuen/verzücken/glücklich machen

Was suchst Du noch? Nimm Sie!! Sie ist einfach geil:D:love:

@nevermind : ...dem TOP-Statement von @AlbV4 ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen...ergo 2017er Tuono holen und
glücklich sein (y)...
 
Servus Roman !
Also wenn du mich frägst, warum ich mir einen Thunfisch zugelegt habe - dann erntest du nur ein Grinsen.
Diese Diva verkörpert für mich das Beste was ich je bewegt habe (und ich fahre seit 30 Jahren); fahr' damit und unterschreib' den Kaufvertrag (man lebt nur 1x).

Gruß
da Fritzl
 
Also ich finde da sollte man schon ehrlich zu sich selber sein, unter 3500 ist es nicht angenehm zu fahren. Mit einem Reihenmotor kann man getrost im großen Gang durch die Ortschaften durchbummeln, die nun leider auch da sind. Ich bin auch erst dieses Jahr zu Aprilia gewechselt ( vorher Jahre lang Honda sc44-sc59) bin aber sehr zufrieden mit der neuen RSV4 RF. In allen anderen Punkten gebe ich denn mitschreibenden zu 100% recht(y)
 
Vielen Dank für eure Offenheit! Mir gefällts hier. (y)
Ich werde es merken... evtl. fahre ich sie sowieso kaum untertourig, wenn ich generell ein weiteres Drehzahlband habe.
 
Servus und WIllkommen hier. Fahr einfach Probe und mach dir ein Bild. Man gewöhnt sich dran, im ersten oder zweiten Gang durch Ortschaften zu cruisen.
 
Ging mir genauso wie's @Harti beschreibt, als ich meine RSV4 (2014er) neu hatte.
Unter 3500 U/min nicht wirklich schön, wenn man - wie ich -, davor fast 35 Jahre lang Jap. Vierer gefahren hat.
ABER - es gibt sinnige Abhilfen!
Eine davon war Umrüsten von 16er auf 15er Ritzel. - dies ist, wenn man selbst des Schraubens mächtig ist, sehr schnell und preiswert zu Bewerkstelligen.
Die zweite Abhilfe war die Montage eines Rapid-Bike-Easy Moduls - ebenfalls "relativ" schnell zu montieren - aber nimmer gaaanz so preiswert :whistle:.
Jetzt bei 3000 Gas aufziehen und der Bock reißt an ..................... und brüllt dabei herzzereißend geil :love:
 
Wenn Ichs richtig weiß, ist da schon ein Unterschied zwischen der Tuono u RSV4 in der Primär- wie auch in der sekundär Übersetzung....
Nevermind fragt ja nach der Tuono
Diese ist ja schon mehr auf LS- Fahren getrimmt als die RSV4

Aber trotzdem ist das niedrig Drehzahl-Konstantgas-Ruckeln auch bei der Tuono ein Thema.
Ich finde man gewöhnt sich schnell dran, wie dies nicht mehr auftritt...
Also für mich war s nie ein echtes Thema. Kommend vom V2 u Drilling
 
Evtl. reden wir auch aneinander vorbei. Kettenhacken ist nämlich schon eine ganz andere Liga als Ruckeln. Dass ein V2 beispielsweise unruhig läuft, mag ich ja sogar total gerne (Leben)... Hach mensch, ich bin hibbelig und muss noch aufs schöne Wetter in der nächsten Woche warten.. :(

Dieser Kollege hier lässt problemlos bis 2000rpm abtouren und beschleunigt sichtlich ruckfrei. Genauso möchte ich es, damit wäre ich absolut glücklich. Und der Sound... hach :cool:
 
Ein Kettenhacken oder Ruckeln ist nicht zu spüren, der Motor fühlt sich halt unter 3000 kraftlos an und dreht erst ab 3500 sauberhoch. So jedenfalls mein empfinden. Dann aber ist der V4 eine Wucht:D, er will einfach nur noch Leistung freigeben und davon hat er mehr als genug(y)(y)(y) Warten wir deine Probefahrt ab und dein Bericht danach.
 
Klasse, so hört sich das doch wirklich gut an. Hey Leute, ihr seid nicht besonders gut darin, meine Vorfreude zu lindern.. (y)
 
Gibt einen ganz einfachen Test.
Fahr sie Probe und wenn Du nach 50 km absteigst schau in den Spiegel. Und wenn Du dann ein fettes Grinsen sehen solltest... tja, dann musst Du nur noch unten rechts unterschreiben.:D

Solltest Du kein Grinsen sehen war die Aprillia wohl kaputt...:LOL::LOL::LOL:
 
Motoplex
Oben Unten