Schönen guten Tag zusammen,
ich bin 29 und komme aus Bietigheim.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Motorrad. Früher bin ich lange Zeit eine SV650 gefahren, bzw. habe daran mehr geschraubt als alles Andere.
Zur Zeit habe ich eine Moto-Guzzi Griso und eine Cagiva V-Raptor in der Garage stehen. Daneben steht die 1000er Raptor meiner Frau in guter Gesellschaft.
Mein Ziel ist ein Motorrad mit ABS (möglichst Kurven-ABS) und Emotionen, d.h. die optimale Verknüpfung aus Guzzi und Raptor. Im Idealfall gebe ich dafür dann beide her. Eigentlich habe ich lange gewartet, ob von Moto-Guzzi etwas Sportliches kommt, aber da kam leider nichts.
Die Guzzi verkörpert für mich Entspannung. Drehmomentsurfen bei niedriger Drehzahl, aber auch fähig, sehr sportlich bewegt zu werden. Jedenfalls ist der dämliche Seitenständer vollflächig angeschliffen... Mir macht es mit ihr unglaublich viel Spaß, alleine wegen der Geräuschkulisse. Trockenkupplung, Gerassel, Geklapper. Das machts für mich aus - andere würden den Motor als "kaputt" bezeichnen.
Die Raptor dagegen lässt sich wunderbar drehen, fährt sich sehr agil und liegt in Kurven trotzdem extrem stabil. Den Motor (aus der TL1000) würde ich als unemotional bezeichnen, aber sie fährt insgesamt einfach klasse. Sitzposition ist bei der Raptor eher sportlich, kämpferisch. Gefällt mir!
Jetzt meine Frage an euch: Was davon könnte mir die Tuono bieten?
Nächste Woche möchte ich probefahren, aber mir ist es wichtig, schon im Vorfeld möglichst viele Erfahrungen einzuholen.
In den vergangenen Wochen bin ich die Ducati Monster 1200S und R gefahren. Insgesamt ein toller Motor, aber unterhalb von 3000 rpm unfahrbar, das hat mich sehr gestört (stottern, Kette hacken). Leider empfand ich das Motorrad aber insgesamt als unemotional, geradezu langweilig.
Viele Grüße
Roman
ich bin 29 und komme aus Bietigheim.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Motorrad. Früher bin ich lange Zeit eine SV650 gefahren, bzw. habe daran mehr geschraubt als alles Andere.
Zur Zeit habe ich eine Moto-Guzzi Griso und eine Cagiva V-Raptor in der Garage stehen. Daneben steht die 1000er Raptor meiner Frau in guter Gesellschaft.
Mein Ziel ist ein Motorrad mit ABS (möglichst Kurven-ABS) und Emotionen, d.h. die optimale Verknüpfung aus Guzzi und Raptor. Im Idealfall gebe ich dafür dann beide her. Eigentlich habe ich lange gewartet, ob von Moto-Guzzi etwas Sportliches kommt, aber da kam leider nichts.
Die Guzzi verkörpert für mich Entspannung. Drehmomentsurfen bei niedriger Drehzahl, aber auch fähig, sehr sportlich bewegt zu werden. Jedenfalls ist der dämliche Seitenständer vollflächig angeschliffen... Mir macht es mit ihr unglaublich viel Spaß, alleine wegen der Geräuschkulisse. Trockenkupplung, Gerassel, Geklapper. Das machts für mich aus - andere würden den Motor als "kaputt" bezeichnen.
Die Raptor dagegen lässt sich wunderbar drehen, fährt sich sehr agil und liegt in Kurven trotzdem extrem stabil. Den Motor (aus der TL1000) würde ich als unemotional bezeichnen, aber sie fährt insgesamt einfach klasse. Sitzposition ist bei der Raptor eher sportlich, kämpferisch. Gefällt mir!
Jetzt meine Frage an euch: Was davon könnte mir die Tuono bieten?
Nächste Woche möchte ich probefahren, aber mir ist es wichtig, schon im Vorfeld möglichst viele Erfahrungen einzuholen.
In den vergangenen Wochen bin ich die Ducati Monster 1200S und R gefahren. Insgesamt ein toller Motor, aber unterhalb von 3000 rpm unfahrbar, das hat mich sehr gestört (stottern, Kette hacken). Leider empfand ich das Motorrad aber insgesamt als unemotional, geradezu langweilig.
Viele Grüße
Roman
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