Alternative zur Brembo RCS: Galespeed VRC

WSC-Neuss Shop

Henning #17

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin zusammen,

nachdem mir bewusst wurde, das es für die Brembo RCS Pumpen keine Ersatzteile für eine Revision gibt (vom Hebel abgesehen), habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Die RCS ist de facto eine Wegwerfpumpe, falls undicht (Sturz, oder Verschleiß)
Von Brembo selbst wäre die PR 19x18 im Programm, dafür gibt es Dichtungen usw. als Ersatzteil. Allerdings nicht meine gewünschte Kolbengröße:

brembo_pr19.jpg


Für meine Zwecke bin ich dann auf die Galespeed VRC gestoßen, hier werden Ersatzteile für eine Revision angeboten, und verschiedene Kolbengrößen:

p102_002.jpg


Die Klappschelle ist nice to have, aber die Verarbeitung und das Preis / Leistungs Verhältnis haben mich im Endeffekt überzeugt.Die Hebelübersetzung ist feiner als bei der RCS zu justieren, möglich sind 0,25mm Schritte zwischen 16 -18 mm.

Galespeed.jpg

Ich werde die Pumpe im Frühjahr testen (habe die 17,5 mm Variante geordert):
http://www.acv.co.jp/products_en/00687/detail/48503

1404266309598L.jpg


Ich werde nach dem ersten Einsatz berichten.

Gruß

Henning
 
Hat mir auch gefallen die Pumpe, bin aber durch die Sammelbestellung von dslr wieder bei Brembo (RCS17) hängen geblieben.

Wäre super wenn du berichtest wie du die Pumpe findest, evtl. ist es ja wirklich eine gute Alternative zu Brembo.
 
Gilles vertreibt die soviel ich weiss.. ;) Kosten ca. in etwa gleich zu Brembo RCS Pumpen
 
Moin zusammen,

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Pumpe ausschließlich auf der Rennstrecke einsetze, daher hat mich eine ABE nicht interessiert!
 
Für mich stellt sich einfach die Frage, was ein Revisionskit inklusive Arbeit für eine RCS kostet ....
Unter umständen ist man da beim Preis einer neuen ....
 
Für mich stellt sich einfach die Frage, was ein Revisionskit inklusive Arbeit für eine RCS kostet ....

Hallo Alain,

hast du meinen Thread aufmerksam gelesen? ;)

Es gibt keinen Revisionskit für die Brembo RCS, von daher habe ich Sie als "Wegwerfpumpe" bezeichnet.

Gruß
Henning
 
Jaaaaaa, Henning, habe ich ... ;)
Was ich nicht wusste, ist, wieviel ein Reparaturkit kostet und die Arbeit der Wartung. ph1l hat mich aufgeklärt ;)
 
Wizzard für deine schöne soll wohl die 17er Brembo besser sein, glaube wegen ABS undso verstehst
 
Je nach dem was unten dranngebaut ist .. m4 - 19er pumpe ... m50 17er pumpe

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten