Aprilia Euro 4 Modelle 2017

WSC-Neuss Shop
Weiß jemand was die Panigale hat ?
Weil die ist ja auch verdammt laut im Stand ?
Oder die Diavel:eek:
 
1199 hat 104.. die 8er pani 108 (hat keine klappe mehr) bei der 9er weiß ichs nicht.. soll sehr leise sein mit den hässlichen pötten an d seite :confused:
 
Wie lange wirds denn die 2016er Factorys/RR´s noch geben?
Immerhin kann man ja jetzt noch nagelneue 2011er Tuonos vom Händler erstehen ...

Oder wird das bei Euro 4 Einführung anders laufen ... sprich maximal 1 Jahr Kulanzzeit oder ähnlich idiotische EU-Verordnungen??

Grüße
 
die "Altmodelle" kriegen dann eine Tageszulassung, und alles was mal zugelassen war muß/darf auch wieder zugelassen werden ;-)

Nicht nur die Verordnungen in der EU sind "idiotisch" - der ganze Laden ist so ;-)
 
Alles was ab 2017 angemeldet wird, muss Euro4 einhalten. Egal ob die auch noch für Euro3 ausgelegt sind.
 
Alles was ab 2017 angemeldet wird, muss Euro4 einhalten. Egal ob die auch noch für Euro3 ausgelegt sind.

so wird das nicht kommen ... die bekommen wohl NIEMALS alle Euro 3 Moppeds bis Ende 2016 angemeldet ...
und es werden sicher nicht ALLE Euro3 ne Tageszulassung bekommen ... da gibts sicherlich irgendwelche Ausnahmen ...

Grüße
 
Das wird ja auch dann ganz interessant mit Racepöten. Da wird sich ein eintragbarer Akro wohl auch sehr ruhig anhören......
Ich geb meine 14 er wohl nie wieder her
 
so wird das nicht kommen ... die bekommen wohl NIEMALS alle Euro 3 Moppeds bis Ende 2016 angemeldet ...
und es werden sicher nicht ALLE Euro3 ne Tageszulassung bekommen ... da gibts sicherlich irgendwelche Ausnahmen ...

Grüße

Nixxen.... Habe mich wirklich eingelesen. Da heisst es knallhart alles was neu zugelassen wird ab 2017 muss Euro 4 sein.

2016 galt ja noch wenn es schon ne KBA Nummer hat darf Euro 3 auch noch 2016 zugelassen werden. Aber dann fällt der Hammär!
 
Also mal ernsthaft. Lohnt sich dass noch eine Kiste zu kaufen und eingemottet liegen zu lassen?

Würde die vermutlich in 10 Jahren benötigen, solange fahre ich meine Bikes durchschnittlich.

In 10 Jahren ist das natürlich ne olle Tüte, die zwar laut ist dass es raucht, aber ansonsten völlig veraltet.

Alle 3 Jahre muss ich sie entmotten und zum TÜV schieben, mit 0 km. Der reibt sich dann auch die Augen. Hält die ganze Elektrik 10 Jahre durch? Kann der Motor Standschäden bekommen?

Geht der technische Fortschritt so weit dass in 10 Jahren die Kisten immer noch einen guten Sound, keine abgewürgten Motoren und zugestopften Ofenrohre haben die unfahrbar sind?

Man darf ja nicht vergessen, 2020 kommt Euro 5!

Was meint ihr? Ist das ein sinnvolles Unterfangen????
 
so wird das nicht kommen ... die bekommen wohl NIEMALS alle Euro 3 Moppeds bis Ende 2016 angemeldet ...
und es werden sicher nicht ALLE Euro3 ne Tageszulassung bekommen ... da gibts sicherlich irgendwelche Ausnahmen ...

Grüße
In der Motorrad stand, das der Hersteller noch 10% der 2016 verkauften Mopeds eines Modells in 2017 nach Euro 3 zulassen darf. Wenn die 10% weniger als 100 Stück sind, dann gilt, das noch 100 Mopeds zugelassen werden können.

Wie dann der Händler weiss, ob er die 99ste oder 101ste verkauft, ist mir aber schleierhaft. Vielleicht liefert der Hersteller dann nur die entsprechende Anzahl in den Handel aus.
 
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: 78db, als STANDGERÄUSCH wäre das schon übel, dann ist echt Schluss mit lustig :whistle:

Hier wird das Standgeräusch mit dem Fahrgeräusch durcheinander geworfen. Im Stand darf das Ding brüllen wie es will es geht um das Fahrgeräusch und da ist der Unterschied Euro 3 und 4 nicht so gross.


Meine Multistrada mit Euro 4 hat laut Brief ein Standgräusch von 100 dB und ein Fahrgeräusch von 77 dB. Die 1100er Tuono mit Euro 3 hat zum Vergleich ein Standgeräusch von 107 dB und ein Fahrgeräusch von 79 dB.
Das Fahrgeräusch wird ja bei der halben Nenndrehzahl gemessen, deshalb gibt es die Klappe, drunter und drüber darf sie dann wieder brüllen. Schlecht wird es nur wenn die Klappen auch noch abgeschafft werden.

Gruss
Armin
 
Hier wird das Standgeräusch mit dem Fahrgeräusch durcheinander geworfen. Im Stand darf das Ding brüllen wie es will es geht um das Fahrgeräusch und da ist der Unterschied Euro 3 und 4 nicht so gross.


Meine Multistrada mit Euro 4 hat laut Brief ein Standgräusch von 100 dB und ein Fahrgeräusch von 77 dB. Die 1100er Tuono mit Euro 3 hat zum Vergleich ein Standgeräusch von 107 dB und ein Fahrgeräusch von 79 dB.
Das Fahrgeräusch wird ja bei der halben Nenndrehzahl gemessen, deshalb gibt es die Klappe, drunter und drüber darf sie dann wieder brüllen. Schlecht wird es nur wenn die Klappen auch noch abgeschafft werden.

Gruss
Armin

Klappen zur Geräuschdämpfung sind künftig verboten! Aber Klappen zur Drehmomentregelung sind erlaubt! :eek::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Hier wird das Standgeräusch mit dem Fahrgeräusch durcheinander geworfen. Im Stand darf das Ding brüllen wie es will es geht um das Fahrgeräusch und da ist der Unterschied Euro 3 und 4 nicht so gross.


Meine Multistrada mit Euro 4 hat laut Brief ein Standgräusch von 100 dB und ein Fahrgeräusch von 77 dB. Die 1100er Tuono mit Euro 3 hat zum Vergleich ein Standgeräusch von 107 dB und ein Fahrgeräusch von 79 dB.
Das Fahrgeräusch wird ja bei der halben Nenndrehzahl gemessen, deshalb gibt es die Klappe, drunter und drüber darf sie dann wieder brüllen. Schlecht wird es nur wenn die Klappen auch noch abgeschafft werden.

Gruss
Armin


Was ist denn das für ein Wert der auf dem Rahmen steht? 107 dB bei 5500 U/min??

Fahr- oder Standgeräusch??
 
Standgeräusch. Das was gegebenenfalls geprüft wird wenn sie einen rausziehen und für zu laut halten.
 
Oh mann Leute, ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst dass Aprilia 2017 ne neue Tuono bringt die einfach wieder in allem etwas besser ist als die aktuelle.
Hehe, jetzt wo ich mir grade ne neue gekauft hab wäre ich schon etwas angesäuert.
 
Oh mann Leute, ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst dass Aprilia 2017 ne neue Tuono bringt die einfach wieder in allem etwas besser ist als die aktuelle.
Hehe, jetzt wo ich mir grade ne neue gekauft hab wäre ich schon etwas angesäuert.

Bullshit! Die haben eben viel Entwicklung reingesteckt um die 1100er hinzukriegen. Jetzt müssen sie heftig arbeiten um Euro 4 zu schaffen. Das wird das einzige sein was die jetzt noch investieren. Es gibt doch nichts was fehlt und die Konkurrenz bietet nichts besseres.
 
Motoplex
Oben Unten