Aprilia Euro 4 Modelle 2017

WSC-Neuss Shop
Ich verstehe eh nicht, warum noch keine fette Reiseenduro alla GS oder Multistrada da ist.
Der Markt ist groß für fette Tourer. Multistrada sieht man immer mehr. Nicht jeder will GS fahren.
Und geschenkt bekommt man eine Multistrada auch nicht.

Das nennt sich Caponord 1200, hat die gleiche leistung wie der GS, sieht schöner aus als der GS, hat ein Ruckelfreier leistungsenfaltung als der Multi, aber hat kein propellor auf den Tank und weckt zu wenig emotionen, daher wäre einen Feuerspuckende V4 mit 160/170 PS im Reiseenduro kleid das bessere konzept
 
@Vince: "weckt zu wenig Emotionen" kommt meiner Meinung nach vor allem daher, dass fast niemand das Moped kennt, aber das Problem hat Aprilia ja generell. Jedes Mal wenn ich mit einer "Barilla" irgendwo auftauche ist die Begeisterung groß ! ! !
Am WE habe ich mal eine Capo "in freier Wildbahn" gesehen und vor allem gehört !!!!, da bin ich mir sicher, dass sie verglichen mit GS und Multi konkurrenzfähig ist ! Aber hey, die "feuerspuckende V4" will ich Euch auf keinen Fall ausreden :whistle:
 
Ich hab ein Capo Rally als vorführer ( falls jemand interesse hat :LOL:) , echt ein tolles motorrad aber der ganze GS fraktion kommen noch nicht mal probefahren:cry::cry::cry::cry:
 
Und ganz nebenbei kann man aus der Capo mit Vince' Unterstützung was ganz tolles machen.
Nennt sich Caposport. Vorne runter, hinten hoch, kürzer übersetzt, mit Resonanzbox, böse Optik und wird so zur Raseduro:)
 

Anhänge

  • DSC00079.JPG
    DSC00079.JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 134
@Vince: "weckt zu wenig Emotionen" kommt meiner Meinung nach vor allem daher, dass fast niemand das Moped kennt, aber das Problem hat Aprilia ja generell. Jedes Mal wenn ich mit einer "Barilla" irgendwo auftauche ist die Begeisterung groß ! ! !
Am WE habe ich mal eine Capo "in freier Wildbahn" gesehen und vor allem gehört !!!!, da bin ich mir sicher, dass sie verglichen mit GS und Multi konkurrenzfähig ist ! Aber hey, die "feuerspuckende V4" will ich Euch auf keinen Fall ausreden :whistle:


Also da muss ich doch mal widersprechen. Ich habe auch selbst noch eine Multi und bin die Caponord mal Probe gefahren. Für mich ist das ein lahmer schwerer Brocken, untenherum läuft sie schön und ruckelt wenig für ein V2 ober obenherum kommt halt nicht viel.

Gruss
Armin
 
Das nennt sich Caponord 1200, hat die gleiche leistung wie der GS, sieht schöner aus als der GS, hat ein Ruckelfreier leistungsenfaltung als der Multi, aber hat kein propellor auf den Tank und weckt zu wenig emotionen, daher wäre einen Feuerspuckende V4 mit 160/170 PS im Reiseenduro kleid das bessere konzept
Eben, genau das meine ich. Eine Caponord habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen.
Auch beim Händler fällt die nicht auf. Warum ist das so?
Wird einfach nicht angepriesen.
Jetzt hau da mal n V4 rein mit 170PS. Das wäre dann die direkte Konkurrenz zur Multistrada.
 
Ich hoffe wirklich das die chef etage bei Piaggio endlich begreifen was für potenzial ihre Motorrad marken haben und den Euro 4 nutzen um ein breitere modelpallette anzubieten
Dein Wort im richtigen Gehörgang Vince!
Ich befürchte zur Zeit noch das der Schuss mit Euro 4 bei Aprilia/ Piaggo gewaltig nach hinten losgeht.
Von allen möglichen Herstellern und Bikesparten gibt's die Neuvorstellungen nach den neuen Vorschriften und von Aprilia gibt's noch nicht mal belastbare Gerüchte wie es um unsere geliebten V4 steht, vom Rest der Palette ganz zu schweigen....:sick:
 
Dann suche man ein Schlupfloch in der Euro 4 Norm und baue einen 750ccm V4 2-Takter

Hmm... 750 ccm als 2-Takter. Coole Idee! Das hatten wir doch schon mal als legendären Wasserbüffel aka GT 750 von Suzuki!

Irren Antritt aber völlig unfahrbar mit dem Fahrwerk.
Selbst wenn Italien die Euro-4 kompatibel hinbringen würde, was vermutlich unmöglich ist, wäre das Ding ein Todessessel allererster Güte. Aber PR hätten sie wie verrückt.....hihi.
 
@Armin1: ich sehe da jetzt keinen Widerspruch zu meiner Aussage, es sei denn Du setzt Emotionen mit Leistung gleich, dann hat die Multi sicher mehr ;). Aber gerade im Vergleich zu einer GS sollte eine Capo EMOTIONAL gut aufgestellt sein :whistle: immerhin ist eine Multi ja auch ein Moped aus Bella Italia. . . . . Ich bleibe aber dabei, dass es um den Bekanntheitsgrad von Aprilia zumindest hier im deutschen Markt schlecht bestellt ist :(
 
@Armin1: ich sehe da jetzt keinen Widerspruch zu meiner Aussage, es sei denn Du setzt Emotionen mit Leistung gleich, dann hat die Multi sicher mehr ;). Aber gerade im Vergleich zu einer GS sollte eine Capo EMOTIONAL gut aufgestellt sein :whistle: immerhin ist eine Multi ja auch ein Moped aus Bella Italia. . . . . Ich bleibe aber dabei, dass es um den Bekanntheitsgrad von Aprilia zumindest hier im deutschen Markt schlecht bestellt ist :(

Da hast Du auch wieder recht, mit ner GS kann die Caponord sicher mithalten. Optisch könnte noch was dran geändert werden, eine hübsche Doppelrohranlage, statt dieser Tüte, die eigentlich gleich aussieht wie am V4 wenn ich mich recht erinnere
Das andere Problem mit Aprilia ist meiner Meinung nach das es viel zu wenig Händler gibt und von den Händlern auch nicht alle was taugen weil sie noch 4 andere Marken haben und Aprilia so nebenbei. Wie soll Aprilia da bekannt sein.

Gruss
Armin.
 
Da hast Du auch wieder recht, mit ner GS kann die Caponord sicher mithalten. Optisch könnte noch was dran geändert werden, eine hübsche Doppelrohranlage, statt dieser Tüte, die eigentlich gleich aussieht wie am V4 wenn ich mich recht erinnere
Das andere Problem mit Aprilia ist meiner Meinung nach das es viel zu wenig Händler gibt und von den Händlern auch nicht alle was taugen weil sie noch 4 andere Marken haben und Aprilia so nebenbei. Wie soll Aprilia da bekannt sein.

Gruss
Armin.


Also ich sehe das etwas kritischer. Fahre selbst keine GS, war aber viel mit GS Fahrern unterwegs.
Was die völlig anmacht ist das ganze Gedöns drum herum. Das LED Licht, das intergrierte Navi, die verschiedenen Koffer usw.
Die basteln sich ein himalayataugliches Superreiseendurogeschoss. Ich glaube da hat AP einfach imagemässig nichts dagegen zu setzen. Und Paris-Dakar schwingt natürlich auch immer noch mit. Hat Aprilia das mal gewonnen?
 
Ich finde es echt witzig wie vielen Leute hier der leiser werdende Sound Schweißperlen auf die Stirn zaubert ;-)
Aber da sieht man wieder: Jeder Jeck ist anders....
Ich finde es wesentlich interessanter ob die Leistung, Drehmoment und Ansprechverhalten dann noch mind. gleichwertig sind zu Euro 3.
Ich wäre froh über eine dezentere Klangkulisse. Ich will auf jeder Rennstrecke fahren und möchte nicht irgendwann mit einem orig. Moped rausgewunken werden. Des Weiteren sind wir auch zügig auf der LS unterwegs und man muß ja nicht immer als erster auffallen.
Akrapovic war meines Erachtens der erste Hersteller der geschnallt hat, dass es nicht immer lauter werden kann.
Ich bin auch recht froh nicht im Gelbachtal, Sayntal usw. wohnen zu müssen.
Leben und leben lassen.

Weil es gerade passt: OSL 98DB...
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=42264
 
Zuletzt bearbeitet:
So vom Gefühl würde ich anhand der neuen Leute hier im Forum die Tuono sehr weit vorne sehen,im Gegensatz zur RSV4.
 
Ja, da gebe ich dir recht!
Die Tuono ist die "Cash-Cow". Wenn ich nicht schon die Superduke mit großem Spaß gefahren hätte wäre für mich die Tuono auch erste Wahl gewesen.
 
Hab mal gehört das auf 10 verkaufte Tuonos, 1-2 RSV4 abgesetzt werden. Das ist auch ungefähr so etwa, was sich auf unserem letzten Treffen wiedergespiegelt hat.
 
Bis Mai waren 357 Tuonos zugelassen. Damit war sie auf Platz 45 der Zulassungsstatistik.
Im Juni ist sie dann aber rausgefallen. Da belegte mit 416 Stück die CBR 500 R den 50. Platz.
 
Motoplex
Oben Unten