Fahrmodis T/S/R

WSC-Neuss Shop

FABIOcorse

hat wirklich was drauf...
Hey Leute,

an unsere Bellas können wir den Fahrmodus zwischen Track, Sport und Rain Umschalten.

Mich würde es interessiert, ob im Sport und im Rain weniger PS als im Track - Modi zur Vergütung stehen und das Umschalten zwischenn den Modis auch während der Fahrt möglich ist?
 
Grüße,

Umstellen geht nur im Stand wenn mich nicht alles täuscht.

R steht für Road glaube ich.

Ich bin mir gerade unsicher wie es im R Modus Ist. Entweder: Im Road Modus hast du etwa 120 ps mit sanftem ansprechverhalten.ODER: ausschließlich reduziertes Drehmoment mit sanftem ansprechverhalten.

Sport Modus bringt volle Leistung aber sanfteres Ansprechverhalten.
 
Also man zieht die kupplung, und muss sie so lang gezogen halten bis der fahrmodus nicht mehr schwarz hinterlegt ist
 
Aus dem Handbuch der bis 2010er Modelle:

T ist volle Lotte

Das Motormapping "S" ist für einen sportlichen Einsatz des Fahrzeugs gedacht. In diesem Modus sind die Fahrzeug-Leistungswerte im ersten und zweiten Gang reduziert.

Das Motormapping "R" ist für einen Einsatz des Fahrzeugs auf der Straße gedacht. Das System reduziert das vom Motor abgegebene maximale Drehmoment und liefert es sanfter, so dass ein Verlust der Haftung vermieden wird. In diesem Modus sind die Leistungen des Motorrads reduziert, daher kann die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht werden.

Gewisse Zeitschriften sprechen beim "S" von einer Reduktion der ersten drei Gänge, wird wohl nicht stimmen. Maxl, da wäre ich mir nicht so sicher, ob das nur das Ansprechverhalten ist. Denke die Leistung ist schon gekappt.

Also "T" rein und das Handgelenk trainieren. :)
 
@Doctor, ich war am WE in Brünn und habe zwischen S und T ausprobiert und ich denke auch das die Leistung im unteren Drehzahlbereich gekappt ist.

Der Unterschied war in der Tat zu merken im "S" Modus war die Gasannahme um einiges sanfter als im "T" Modus

Interessant wäre zu erfahren wieviel Leistung wird gekappt!
 
Jo doctor, also Variante 2, wusste es nicht mehr genau. :) danke für die Aufklärung.

Also S nur gasannahme und Ansprechverhalten und R Drehmomentreduktion in ersten 3 Gängen.

Vielleicht probiere ich S auch mal aus. Vielleicht ;)
 
dachte in s wird das drehmoment in den ersten 3 gängen gekappt.in r wird die leistung auf 120ps reduziert.
 
Also, ich hab nochmal in einer ganz alten Ausgabe (Sportler Spezial 2009) von Motorrad geschaut. Da sind alle drei Modi mit Kurven dargestellt. Folgend sieht es so aus:

- Modus T/S: 179PS - 111Nm
- Modus R(oad): 134PS - 95Nm

Beim Modus S ist das Drehmoment im ersten und zweiten Gang reduziert, so stehts im Handbuch!
 
Ich fahre nur im T-Modus, finde da geht sie am besten, alles andere wirkt zugeschnürt. R kommt nur im Regen rein.
 
Also ich habe nix gemerkt dass, das über den ganzen Bereich im 2. Gang gedrosselt war.
Nur beim beim aufzünden im Kurvenausgang .....
 
Hat zufällig mal wer son Schätzeken in T und S auf der Rolle gehabt?
 
Ich bin jetzt noch mal abwechselnt T und S gefahren... gefühlt würde ich behaupten das S in den ersten beiden Gängen nur unten rum eingeschnürrt ist. Im Vergleich zu T kommt es mir so vor als würde sie ab einer gewissen Drehzahl auch in den ersten beiden Gängen frei machen. Die Kiste muss auf die Rolle... ich will Gewisseheit ^^

Ich habe n ziemlich unruhiges Handgelenk und daher kommt es mir in S sehr entgegen das sie das ruckartige schließen vom Gas sanft übertragen wird. Das hätte ich eigentlich ganz gerne in T so, jemand ne Ahnung ob es da Möglichkeiten gibt?
 
Motoplex
Oben Unten