Fahrmodis T/S/R

WSC-Neuss Shop
puuh leute warum muss eigetnlich jeder Fred der anfangs noch vernünftig losgeht mit halb privaten und teilweise sinnfreien kommentaren zugeballert werden? Mann Mann Mann ... wir sind doch hier nicht im brigitte forum ...
 
Endlich spricht es mal einer aus. Sind aber auch immer die Gleichen, die überall ihren Senf dazugeben müssen.
 
Mich stört bisschen rumgekasper eigentlich nicht ...nur wenn ichs nichmehr blicke um was es eigentlich geht dann nervts irgendwann mal ein wenig ... vorallem wenn man 23benachrichtigungen aus m forum hat wenn man nen tag nich reinschaut ... und dann nur tuppes zu lesen ist ... :-(

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Mich stört bisschen rumgekasper eigentlich nicht ...nur wenn ichs nichmehr blicke um was es eigentlich geht dann nervts irgendwann mal ein wenig ... vorallem wenn man 23benachrichtigungen aus m forum hat wenn man nen tag nich reinschaut ... und dann nur tuppes zu lesen ist ... :-(

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

ich sehe das schon auch so wie du. Nichts gegen einen lustigen Spruch, aber in erster Linie betrachte ich ein solches Forum als Mittel zum Informationsaustausch oder zur Lösung von technischen Problemen. Auch schöne Bilder und interessantes Zubehör schaut man doch gerne an. Aber seitenweise Gelaber nervt. Aber wir wollen jetzt diesen Beitrag auch nicht weiter für die Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Beiträgen nutzen. Das Thema war eigentlich Fahrmodi T/S/R.
 
Würde das Thema Fahrmodi gerne nochmal aufgreifen. Taste mich Schritt für Schritt in die Boardelektronik hinein und muss sagen, dass wenn man vorher garkeine Elektronik hatte dann ist das ganze schon ziemlich "italienisch" und wenig intuitiv wenn man es bspw. mit der Bedienung von BMW vergleicht. Musste sogar googlen wie ich zwischen den Fahrmodi wechseln kann :notworthy:

Zum Thema Fahrmodi: Es scheint sich ja etwas geändert zu haben denn die früheren Modelle hatten scheinbar in manchen Modi unterschiedlich gedrosselte Leistung. Bei der aktuellen Tuono scheint es ja so zu sein, dass in allen drei Fahrmodi die volle Leistung da ist und sich lediglich die Gasannahme verändert.

Kann mir das jemand so bestätigen und ggf. nochmal genauer darauf eingehen in welchem Fahrnmodus sich die Gasannahme wie verändert und ob es da auch unterschiede zwischen Tuono und RSV4 gibt?

Bin in Sachen Aufklärung und Einführung (eigentlich allgemein!) von meinem Händler sehr enttäuscht. Hab meine in Hagnau am Bodensee bei Kayser gekauft (ist auch ein D-Store dabei).(n)
 
Hallo siciamo
Ich fahre im T Modus
mir gefällt das Bremsmoment vom Motor recht gut und die Leistungsentfaltung vom Motor
Traktionkontrolle auf 5
alles andere einfach ausprobieren was zu deinem Fahrstiehl am besten passt
Jerry
 
wieso googlen, in der BA auf den Seiten 37-41 steht, wie ich die Modi´s wechseln kann und was welches Modi macht. Hast du keine BA bekommen ??
 
Okay, dann gucke ich da mal rein. Doch habe ich bekommen. Mich hat es bis jetzt in der Freizeit bei gutem Wetter immer direkt aufs Bike gezogen und wenn das Wetter schlecht war musste ich mich um die Dinge kümmern die ich sonst Zwecks Bike vernachlässigt hatte :censored: Danke für den Tipp (y)
 
Okay, dann gucke ich da mal rein. Doch habe ich bekommen. Mich hat es bis jetzt in der Freizeit bei gutem Wetter immer direkt aufs Bike gezogen und wenn das Wetter schlecht war musste ich mich um die Dinge kümmern die ich sonst Zwecks Bike vernachlässigt hatte :censored: Danke für den Tipp (y)

Ich habe die BA als PDF Datei, da ist es dann einfacher nach etwas zu suchen und zu finden.
Denke aber, bei dem Moped ist es ratsam die BA zu lesen. Ich lese normalerweise auch keine BA's aber das hier ist keine Kaffeemaschine und ich möchte ich schon gerne wissen was sie kann. Wie ich das Licht einschalte oder die Hupe betätige ist nicht das Problem, dafür benötige ich keine BA ;) für die elektr. Helfer aber schon.
 
RTFM war früher ein beliebter Spruch..:ROFLMAO::ROFLMAO:

Man sollte dieser Überkaffeemaschine schon auch durch Studium der BA und dem WHB nähern. Obwohl die BA in meinen Augen durch eher kryptische Texte manchmal mehr verschleiert als erhellt.

So steht eigentlich (für mich) glasklar drin dass man die Fahrmodi auch während der Fahrt bei geschlossenem Gasgriff wechseln kann. Macht ja auch Sinn ,wenn man in Regen oder auf schlechte Strassen kommt, in S zu schalten.

Ist mir bis heute aber nicht gelungen. Ich kann da auf dem Startknopf rumdrücken was ich will, keine Reaktion. (n) Im Stand funzt das sofort. Ist jetzt mein Mopped oder die BA kaputt?

Apropos Licht einschalten. Was mich ECHT fasziniert ist die Tatsache dass das Licht nicht mit der Zündung angeht sondern erst wenn der Motor läuft. Ist so eine Kleinigkeit die mir aber zeigt, da hat einer nachgedacht. Ob das jetzt der Batterie geschuldet ist, oder einfach nur elegant sein soll, keine Ahnung. Aber ich finde es gut.

Und dass der Blinker, zeit- und entfernungsgesteuert automatisch ausgeht ist auch klasse. Ich bin schon Dutzende Kilomter abgebogen weil ich durch den Tankrucksack die Anzeigen nicht mehr gesehen habe. Treibt meine Kumpels auf Touren in den Wahnsinn...:LOL::LOL:
 
Hallo zusammen,
schreibt ruhig weiter, die BA wollte ich eigentlich dieses WE lesen, muss aber nicht sein.

Zum Thema Fahrmodi während der Fahrt wechseln: Bei mir (2016er RSV4): Startknopf bei geschlossenem Gas lange gedrückt halten, dann kann man wechseln. Leider ist das Bordinstrument eher träge in der Rückmeldung.
 
F..... Das hab ich auch probiert... (Tuono RR, BJ, 16). Da geht gar nix.... Herrgottsackrazementlnocheins.... Ich hasse es wenn was net funzt, verdammisch.
 
Komisch. Tuono V4 bj 14 und vorhin noch während der Fahrt die Modis gewechselt. Einfach Gas zu und auf den Anlasser gedrückt bis das S schwarz umrandet war. Nochmal drauf gedrückt T Modus schwarz umrandet und vllt 2sec gewartet bis das T selbst wieder schwarz wurde und die umrandung weg war. Gas gegeben und weiter gefahren. Gaaaanz easy
 
Geht auch mit gezogener Kupplung oder Motorbremse und rollen lassen
Einfach nur kein Gas geben.
 
Jetzt moment amal. Bin gerade in D und hab die BA und das WHB nicht zur Hand. Wenn der Fahrmodus schwarz umrandet ist, also die Schrift in negativ weiss dargestellt wird heisst das doch dass die Traktionskontrolle arbeitet. Oder verwechsele ich hier gerade was vollkommen?o_Oo_O
 
Motoplex
Oben Unten