geänderte Geometrie Federbein Umlenkung ab 2017

WSC-Neuss Shop
Die Feder kostet doch neu nur um die 90 Euro, @Munky da würde ich an deiner Stelle lieber eine neue nehmen.😉
 
Ich habe für meine 17 Tuono Factory auch die rote Umlenkung liegen.

Um das Heck etwas höher zu bekommen da ich groß und schwer bin 1,90 und 100 kg ohne Ausrüstung)

Sollte ich die Länge des federbein auch auf 308 mm stellen ?

Die gabel bei vier Ringen belassen oder auf drei sichtbare Ringe ändern?
 
Ist eure Kiste nicht viel zu instabil und hat plötzlichen Gripabriss ?
Ich hatte bei der RSV4 die rote Umlenkung drinnen, war zwar gut am Scheitel, aber der plötzliche Gripabriss war nicht weg zu bekommen.
Hab deshalb silberne Umlenkung und 314-315mm Federbeinlänge mit 110er oder auch 115er Feder.

Bei der Tuono war die rote Umlenkung für mich ein Desaster ... komplett instabil und nervös.
Hab aber RSV4 Bein drinnen und das ist auf 310mm, weiter zusammen geht das nicht.
Ich bin auch 190cm, aktuell mit 120kg ... bin lange eine 105er Feder gefahren und jetzt eine 110.
Würde es nicht mal rein für die Rennstrecke verstehen, aber ok ... anscheinend bin ich auf der einen Seite zu feinfühlig für sowas oder einfach mit 7er Zeiten am Pann zu langsam.
 
@MotoMax, aus deinen genannten Gründen habe ich lieber Anfang des Jahres eine 105 Feder verbaut und von dem Vorhaben die rote Umlenkung einzubauen Abstand genommen.
 
@MotoMax, aus deinen genannten Gründen habe ich lieber Anfang des Jahres eine 105 Feder verbaut und von dem Vorhaben die rote Umlenkung einzubauen Abstand genommen.
Ich gab es auch eigentlich nur wegen der Heck höherlegung bzw der Verbessrung des kniewinkels in Erwägung gezogen.
Aber vlt sollte ich auch auf eine 105 Feder gehen und dann irgendwie was mit anderen rasten oder rastenanlage versuchen
 
Ich gab es auch eigentlich nur wegen der Heck höherlegung bzw der Verbessrung des kniewinkels in Erwägung gezogen.
Aber vlt sollte ich auch auf eine 105 Feder gehen und dann irgendwie was mit anderen rasten oder rastenanlage versuchen

Der Kniewinkel bleibt aber gleich.😉
 
Rasten bin ich jetzt knapp 4 Jahre quasi original gefahren, nur von LSL flache Rasten drauf getan.
Im Sommer heuer dann von LSL die Rastengelenke montiert und von PP-Light Schalthebelversteller mit Langloch für größere Einstellbarkeit.
Sitz damit viel gemütlicher drauf, bei gleichem Knieschluss zum Tank und so gehen auch viel längere Etappen wie vorher.
 
Rasten bin ich jetzt knapp 4 Jahre quasi original gefahren, nur von LSL flache Rasten drauf getan.
Im Sommer heuer dann von LSL die Rastengelenke montiert und von PP-Light Schalthebelversteller mit Langloch für größere Einstellbarkeit.
Sitz damit viel gemütlicher drauf, bei gleichem Knieschluss zum Tank und so gehen auch viel längere Etappen wie vorher.
Zeig mal
 
Ich wollte mir diese vario rasten von renngrip kaufen hier kann man dann etwas nach unten stellen .
bei racing rasten kommt man ja nicht tiefer.
 

Anhänge

  • 6FD209B4-D9F1-47FE-8885-7D3FF1D897D7.png
    6FD209B4-D9F1-47FE-8885-7D3FF1D897D7.png
    1,3 MB · Aufrufe: 103
Ich mach heute ein Bild ... bin mitn Moped wegen heute noch letztem tollen Wettertag in die Arbeit gefahren.
Hab die Rasten nach leicht vorn und unten gestellt.
Mit dem Schuh zu streifen hab ich auf der Strasse noch nicht geschafft. Da streift vorher der Endtopf und der Bugspoiler.
 
Lsl Rasten und von pp-light die Knubbel
 

Anhänge

  • IMG_20191015_154731.jpg
    IMG_20191015_154731.jpg
    539,6 KB · Aufrufe: 82
Ist eure Kiste nicht viel zu instabil und hat plötzlichen Gripabriss ?
Ich hatte bei der RSV4 die rote Umlenkung drinnen, war zwar gut am Scheitel, aber der plötzliche Gripabriss war nicht weg zu bekommen.
Hab deshalb silberne Umlenkung und 314-315mm Federbeinlänge mit 110er oder auch 115er Feder.

Bei der Tuono war die rote Umlenkung für mich ein Desaster ... komplett instabil und nervös.
Hab aber RSV4 Bein drinnen und das ist auf 310mm, weiter zusammen geht das nicht.
Ich bin auch 190cm, aktuell mit 120kg ... bin lange eine 105er Feder gefahren und jetzt eine 110.
Würde es nicht mal rein für die Rennstrecke verstehen, aber ok ... anscheinend bin ich auf der einen Seite zu feinfühlig für sowas oder einfach mit 7er Zeiten am Pann zu langsam.

Wichtig ist das die Federbeinlänge einstellt wird ,die liegt zwischen 315-319 ,beim Ktech schreiben sie sogarvon 315 bis 321 vor.! Ich muss das nächstes Jahr probieren mit ner 95 Feder und 319 Federbeinlänge. Richtige Anpassung Federvorspannung Druck und Zugstufe vorrausgesetzt. Mein Kumpel fährt mit sein TTX GP 319 Federbeinlänge das ist der Wert von Aprilia Racingabteilung aber halt Öhlins ,ich habe Ktech Federbein!
Wie gesagt habe meine RSV4 2014 auf 2017 umgebaut vom Fahrwerk her... Gabelbrücken 2017 Modell ,im Winter kommt die längere Schwinge rein ,Motor tiefer gesetzt,Schwingenaufnahme weiter runter.
Laut mein Kumpel der wirklich sehr schnell is und gute Kontakte zur Aprilia Racingabteilung hat bring das sehr viel . Wenn alles zusammen passt. Werde über Winter umbauen nächtes Jahr ausgiebig testen.

Durch die ganzen Umbauten wird meine RSV4 immer ruhiger. Das bringt schon was. Ganz wichtig ist auch die richtige Federvorpannung einzustellen.Das bringt auch viel !
 
319mm.... Na hawedere.

Ich bin nicht mal mit 315 zurecht gekommen mit roter Umlenkung. Bin jetzt auf 314mm, aber mit silberner Umlenkung. Gabelbrücke 15er rf
 
Motoplex
Oben Unten