Motorschraube abgebrochen ;(

WSC-Neuss Shop

Bonebreaker_51

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Ahoi Freunde!

Es geht um meine geliebte 2015er 1100 Tuono Factory.

Ich wollte soeben meinen Constands-Zentralständer an die Lilli bauen zum Überwintern!! Dafür muss ja die originale Motorschraube raus und das lief ganz easy(dachte die wäre fester angezogen)!

Anschließend wird die Hülse von Constands an Stelle der Motorschraube verschraubt. Auch diese ging ohne Probleme hinein.. doch dann fingen die Probleme an...die Platte vom Ständer passte nicht..heist der Abstand zu den Löchern im Rahmen schon aber der Winkel der Stiftes (vom Ständer)der in die Hülse soll, die ich eingebaut habe nicht!!

Gut dachte ich mir..baust du alles nochmal aus und kontrollierst die ganze Angelegenheit...tja und beim herausschrauben der Hülse hat es mir die Schraube abgerissen :( tolle Wurst :(

Hat einer eine Idee wie ich jetzt am besten Vorgehen soll?
 

Anhänge

  • 13B17DE8-E134-410C-A8C8-B32147FF5E15.jpeg
    13B17DE8-E134-410C-A8C8-B32147FF5E15.jpeg
    375 KB · Aufrufe: 149
Constands ist auch der letzte Schrott! Hab ich selber schon probiert, alles krumm und schief und passt nicht.

Mein Beileid zu der Aktion, das ist ne richtige scheisse jetzt.. Weiss nicht ob du da was retten kannst von außen.. Evtl probieren die Schraube anzubohren und auszudrehen..
 
Hatte das gleiche Problem scheint ein Konstruktionsfehler zu sein !
Konnte zum Glück wie oben beschrieben den Halter demontieren und ausbohren :)
 
der 2te in kürzester zeit, für den nicht besitzer eines constands macht das ein schlechtes bild.
 
Ich kapiers nicht. Constands wird hier wirklich zerrissen.
Passt nicht, wacklig, bricht zusammen. WARUM kauft hier jemand noch das Zeug??

Wer das kauft, kauft offensichtlich zweimal wenn nicht öfters. Das ist doch echt am völlig falschen Ende gespart.
 
Ich kapiers nicht. Constands wird hier wirklich zerrissen.
Passt nicht, wacklig, bricht zusammen. WARUM kauft hier jemand noch das Zeug??

Wer das kauft, kauft offensichtlich zweimal wenn nicht öfters. Das ist doch echt am völlig falschen Ende gespart.

...genauso ist es...BURSIG UND ALLES IST GUT (y)...hatte ich an meiner BMW S1000RR und aktuell an der 17er Aprilia RF und der Yamaha R1-M...alle Bikes standen bzw. stehen wie ne Eins...und nicht nur die :D:p...
 
Ahoi, vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Wenn das wirklich so funktioniert über die Ritzelabdeckung...dann puhhh nochmal Glück gehabt :)

Twister13, ich hab seit 3 Jahren den Constands für meine GSX-R und war immer ganz zufrieden...nun habe ich die Gixxer verkauft und wollte den Ständer mit der passenden Adapterplatte für die Lilli weiterverwenden...also kein Neukauf !! Naja egal, Constands werde ich jetzt nicht mehr verwenden, Punkt.
 
Ich finde die Qualität des Constands nicht so schlecht, für 210€ ist das voll ok.

Der Ständer ist stabil & wertig..die Hülse passt..also ich kann nicht meckern.
 
Ich finde die Qualität des Constands nicht so schlecht, für 210€ ist das voll ok.

Der Ständer ist stabil & wertig..die Hülse passt..also ich kann nicht meckern.

Meiner ist auch seit über 3 Jahren (fast) problemlos im Einsatz. Das einzige Problem das ich hatte: Es haben sich nach und nach mehrere Schrauben gelockert =» Sicherungslack hat's gerichtet
 
Also ich habe für meine GSXR seit 6 Jahren einen Constans und seit 4 Monaten eine für meine V4.
Allerding da ist nix abgebrochen. Jetzt mach ich mir jedoch sorgen. Vielleich sollte ich auch eine neue Hülle anfordern? oder besser nicht mehr anfassen?
 
Ich kapiers nicht. Constands wird hier wirklich zerrissen.
Passt nicht, wacklig, bricht zusammen. WARUM kauft hier jemand noch das Zeug??

Wer das kauft, kauft offensichtlich zweimal wenn nicht öfters. Das ist doch echt am völlig falschen Ende gespart.

Das frage ich mich auch!
Als ich meine RSV4 geschlachtet habe und den Constands ins Ebay Kleinanzeigen gestellt habe... innerhalb von 15min hatte ich 15! Kaufzusagen...wahnsinn.
Am nächsten Tag hat den einer abgeholt und meinte er hat bereits 2 weitere daheim.... ich hab ihm mein Beileid ausgesprochen und gesagt geh mit Gott aber geh!
So ein Müll werde ich nie wieder kaufen das ist sicher.
 
:D
hab meinen gleich wieder zurück geschickt nachdem er einfach nicht gepasst hat
 
@twister13 ...KLASSE, dass jeder hier seine positiven Erfahrungen mit einem Produkt postet (y)...so kann sich der interessierte User seine Meinung bilden und eine ( hoffentlich richtige ) Kaufentschediung treffen :)...ich liebe das Forum und die hier zugänglichen Infos ;)(y)...
 
Motoplex
Oben Unten