Motorschraube abgebrochen ;(

WSC-Neuss Shop
Hallo
Hier mal meine Erfahrungen.
Ich habe schon seeehr lange eine Bike Tower und bin sehr zufrieden damit. Zumal ich ihn auch mit zur Rennstzrecke nehme und mein Motorrad während der Fahrt und in der Box darauf steht. Alles gut aber sehr teuer.

Zum Rumrollen in der Garage habe ich mir jetzt auch den Constands geholt. ....weil extrem billig und inklusive Rollen. Sollte doch reichen für die Garage.

Da mir das Theater mit dem abscherenden Bolzen bekannt war, war ich extrem vorsichtig und habe die Hülse erstmal woanders rein gedreht und mit 50 Nm festgezogen, um zu sehen ob sie abschert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das gewinde extrem schwergängig ist. Also nachgeschnitten. Was soll ich sagen es fielen fast so viele Späne als ob ich ein neues Gewinde geschnitten hätte.

Danach allerdings alles gut. Die Hülse ließ sich befestigen und auch mit 50 Nm anziehen.

Im direkten Vergleich merkt man allerdings schon den Qualitätsunterschied. Die Handhabung und die Leichtigkeit der Bedienung ist bei dem Bike Tower Welten besser.

Zumal sich das Motorrad mit dem Constands kaum gerade einstellen lässt. Es ist sehr kopflastig. Stellt man es ein das es parallel ist passen die Dorne nicht mehr in die Buchsen.

HTH
Gruß Uwe
 
Genau die Erfahrung mit der Kopflastigkeit habe ich auch gemacht.. Wenn man versucht es auszurichten dann gehen die Dorne nicht mehr in die Buchsen..
 
Stimmt. Ich finde als die Qualität auch extrem nachgelassen hat. Entweder fehlen Teile oder das Ding hat von der Toleranz her von Haus aus zuviel Spiel. Die Rollen taugen gerade mal für Werkstatthocker aber nicht um ein Motorrad auf die Dauer hoch zu halten
 
Morgen die Herren,

ich wollte mal auf ein mögliches Problem hinweisen.

Sollte ihr euch einen gebrauchten Zentralständer anschaffen bitte macht einen
Kaufvertrag.......denn wenn ihr mal für einen anderen Typ von Motorrad eine Adapterplatte braucht
könnte es sein das ihr keine bekommt. (bei Bursig steht das ja auf der Home Page....)

So geschen bei mir.(Move)


Tuten Gag
 
Sebastian Bursig hat festgelegt, das nur Bursig Kunden seine Adapter nachkaufen können. Viele Leute haben irgendeinen "billigen" Zentralmontageständer gleicher Bauart (ich vermeide das Wort Kopie) gekauft, und dann einen passenden Bursig Adapter haben wollen. Wenn du bei Basti im System hinterlegt bist, oder einen Nachweis der Herkunft hast, bekommst du natürlich jederzeit einen neuen Adapter (Fahrzeugwechsel o.ä.).

Bei Move dann wohl ähnliche Vorgehensweise.

Gruß
Henning
 
So ähnlich hab ich das auch gehört von Move.

Wobei ich einfach sagen muss wenn ich so ein Teil nachbauen würde dann bräuchte ich nicht zu den Herstellern und
mir Adapterplatten zu kaufen.

Anders ist es dann halt wenn Adapter an andere Zentralständer verbaut werden sollen.

Aber für mich ist das ein wenig komisch......so geht doch Geschäft verloren(n)(n)

Ich wusste gar nicht mehr wo ich den Move gebraucht kaufte:confused::confused:
 
vlt kann dir ja einer der kollegen hier weiterhelfen und dir ne Rechnungsnummer nennen, dass du nachbestellen kannst.
 
Ne Danke Munky,

ich wollte es mir ja einfach machen und denen Geld verdienen zu lassen.

So hätte ich mir was einfallen lassen müssen um nachzuweisen das ich wirklich einen Originalen hab......
das mir Zeit und Nerven frisst.

Da hab ich keinen Bock drauf.

Bin ich Trotzig

Tuten Gag
 
So hätte ich mir was einfallen lassen müssen um nachzuweisen das ich wirklich einen Originalen hab......
das mir Zeit und Nerven frisst.

Da hab ich keinen Bock drauf.

Bin ich Trotzig
Ja Andreas,
so ist das im Leben, es gibt immer noch Hersteller bzw. Händler die Sterben lieber vor Schönheit, selbst Schuld machstes eben selber :)
 
Sebastian Bursig hat festgelegt, das nur Bursig Kunden seine Adapter nachkaufen können. Viele Leute haben irgendeinen "billigen" Zentralmontageständer gleicher Bauart (ich vermeide das Wort Kopie) gekauft, und dann einen passenden Bursig Adapter haben wollen. Wenn du bei Basti im System hinterlegt bist, oder einen Nachweis der Herkunft hast, bekommst du natürlich jederzeit einen neuen Adapter (Fahrzeugwechsel o.ä.).

Bei Move dann wohl ähnliche Vorgehensweise.

Gruß
Henning
Hmmm. Also ich verstehe wenn man sich und seine Produkte und Kunden vor Billigheimern schützen will.

Ich kenne z.B. eine Ducati Werkstatt die nur noch Maschinen betreut die auch dort gekauft wurden. Der Besitzer sagt dass er keine Zeit für SEINE Kunden mehr hätte wenn er auch alle bedienen würde die irgendwo billig eine Ducati schiessen und dann eine exzellente Wekstatt wollen.

Kann ich nachvollziehen.

Aber eine frei verkäufliche Adapterplatte nur noch an Besitzer eines Originalständers zu verkaufen kapiere ich nicht.

Man wird die „Geiz ist geil“ Fraktion dadurch kaum belehren können und solche Erziehungsmassnahmen sind mir auch irgendwie suspekt. Was soll das.
Der Absatz der Ständer wird daurch kaum steigen und der Absatz der Adapterplatten sinken. Scheint mir jetzt kein wirkliches Geschäftsmodell zu sein.
Plagiate gibt es überall. Man sollte es als Ehre betrachten kopiert zu werde, denn schlechte Sachen werden nicht kopiert, und versuchen durch technischen Fortschritt und Dienstleistung die Kunden anzulocken und zu begeistern.

Ich hab z. B. einen move, bin hoch zufrieden und sage das auch jedem bei jeder Gelegenheit.
 
Hmmm. Also ich verstehe wenn man sich und seine Produkte und Kunden vor Billigheimern schützen will.

Ich kenne z.B. eine Ducati Werkstatt die nur noch Maschinen betreut die auch dort gekauft wurden. Der Besitzer sagt dass er keine Zeit für SEINE Kunden mehr hätte wenn er auch alle bedienen würde die irgendwo billig eine Ducati schiessen und dann eine exzellente Wekstatt wollen.

Kann ich nachvollziehen.

Aber eine frei verkäufliche Adapterplatte nur noch an Besitzer eines Originalständers zu verkaufen kapiere ich nicht.

Man wird die „Geiz ist geil“ Fraktion dadurch kaum belehren können und solche Erziehungsmassnahmen sind mir auch irgendwie suspekt. Was soll das.
Der Absatz der Ständer wird daurch kaum steigen und der Absatz der Adapterplatten sinken. Scheint mir jetzt kein wirkliches Geschäftsmodell zu sein.
Plagiate gibt es überall. Man sollte es als Ehre betrachten kopiert zu werde, denn schlechte Sachen werden nicht kopiert, und versuchen durch technischen Fortschritt und Dienstleistung die Kunden anzulocken und zu begeistern.

Ich hab z. B. einen move, bin hoch zufrieden und sage das auch jedem bei jeder Gelegenheit.
wenn der händler genügend verdient, nur mit den kunden die bei ihm gekauft haben, ist das ja sein recht.

wenn ich so ne antwort erhalten werde ich den den aber nie mehr aufsuchen, auch nicht beim neukauf eines bikes[emoji6]
 
Morgen die Herren,

ich wollte mal auf ein mögliches Problem hinweisen.

Sollte ihr euch einen gebrauchten Zentralständer anschaffen bitte macht einen
Kaufvertrag.......denn wenn ihr mal für einen anderen Typ von Motorrad eine Adapterplatte braucht
könnte es sein das ihr keine bekommt. (bei Bursig steht das ja auf der Home Page....)

So geschen bei mir.(Move)


Tuten Gag

ach Bolzile,
ich hab doch an MOVE....kannst Dich melda wennsch was brauchscht :cool:
 
Uwe deeees isch aber lieb von dir:love:


aber V4 Aufnahmen hab ich genug.......ich habe ja ein neues Krad in meinem Besitz.

Streetfighter 848:whistle::whistle::whistle:
 
So, es gibt Neuigkeiten!

Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich bei Motea jemanden ans Telefon bekommen habe.
Als es endlich soweit war, schilderte ich mein Problem.
Von wegen, dass die Schraube abgebrochen sei, ich mich im Internet erkundigt habe und das wohl häufiger passiert und warum sie trotzdem weiter dieses Produkt verkaufen..obwohl das Problem scheinbar bekannt sei?!?

Als Antwort bekam ich:

Senden Sie uns bitte die Adapterplatte mit allem Zubehör zurück und wir Prüfen die Angelegenheit!

Nach circa einer Woche bekam ich eine Mail, mit einer Antwort mit der ich nicht gerechnet hätte.

Zitat:


„Sehr geehrter Herr Berg,

wir haben uns nun die Adapterplatte angesehen. Gerne können Sie sich erkundigen wieviel der Ausbau der abgebrochenen Hülse in Ihrem Motorrad kosten würde, wenn der Betrag über 100 Euro liegen sollte melden Sie sich bitte vorher bei uns. Sollte dies bis zu 100 Euro Kosten werden wir diese umgehend übernehmen und benötigen dazu die Rechnung der Werkstatt.

Mit freundlichen Grüßen

Meilin Holecz
Kundenservice / Buchhaltung“ Zitat Ende

Erstmal schön, dass sie mir überhaupt entgegen kommen :)

Nun ist leider Winter und ich habe das Bike erst von Privat gekauft.
Heißt, ich habe weder die Möglichkeit zu fahren oder es zu Transport, da ja die Schraube abgebrochen ist. Auch einen Händler meines Vertrauens besitze ich nicht, zudem man mit dem Problem gehen könnte!

Hat einer von euch eine Empfehlung für einen Häbdler im Raum Heidelberg?

Mit freundlichen Grüßen
Kalle
 
Motoplex
Oben Unten