Motortuning RSV4 RR

WSC-Neuss Shop
Wirkliche eine geile Nummer :)
Ihr hatten den Motor ja bestimmt vorher aufm Prüfstand.
Wieviel Leistung hatte die denn da?
 
Hallo Roland,
da es ja schonmal vorkommt , natürlich nur sehr stark vereinzelt ;) , das bei den 2015er Modellen die Ventilfedern gebrochen sind, kommt die Frage auf ob es bei EUREN härteren einfach nur 2016er Federn oder komplett andere sind ?

Gruß Markus
 
Hallo zusammen,

hätte auch noch eine Anregung und zwar das du die Preise für die Teile noch mit angibst hab auch so etwas ähnliches vor.

Könntest du noch Bilder von dem Zylindergehäuse machen und zwar von den Bohrungen zwischen den Zylindern Ventilationsbohrungen um die Pumpverluste zu reduzieren. Und von dem Ölventil das für die Getriebe Kühlung reingekommen ist.

Gruß Frank
 
@Evostufe ........ Hallo Frank.......Danke für den Kommentar, freut mich sehr von Leuten die hier aufmerksam mitlesen und ihre Ansichten teilen zu lernen.

Soviel zum Thema............."...... Jetzt werden die Plauderer ihren Gesprächsbedarf los und die rein an der Technik Interessierten müssen sich nicht ständig durch "gefällt mir" oder "weiß ich besser" Beiträge wühlen.........."

Gruss

Christoph
 
Als nächstes werden die Überarbeiteten Kolben mit den Pankl Pleul vormontiert. Die Kolbenringe werden durch Neue aus der Rennabteilung in Noale ersetzt. Die Kolben wurden im Gewicht alle aufs Milligramm angepasst, und die Kanten der Ventiltaschen wurden überarbeitet.

IMG_20161222_135035.jpg IMG_20161222_135041.jpg
 
Will nächsten Winter auch die Ventilfedern tauschen. Oder ist dies aus Erfahrung bei den factorys bj 2011 halb so wild?
Hab jetzt 8t auf der Uhr.
Sind die Federn, denke mal Racing Department standhafter?
Ich hab jetzt die erste Serie der Federn verbaut. Auf zweite Serie zu wechseln wird nicht viel bringen oder?

Baut ihr generell den Kopf runter oder machts auch wer zb mit Druckluft über Kerzen Bohrung?

Lg
 
Ich würde die Federn aus der Rennabteilung nehmen. Da mit der Druckluftmethode die Ventilschäfte geschädigt werden könnten, Köpfe runter.
 
Hallo zusammen,

hätte auch noch eine Anregung und zwar das du die Preise für die Teile noch mit angibst hab auch so etwas ähnliches vor.

Könntest du noch Bilder von dem Zylindergehäuse machen und zwar von den Bohrungen zwischen den Zylindern Ventilationsbohrungen um die Pumpverluste zu reduzieren. Und von dem Ölventil das für die Getriebe Kühlung reingekommen ist.

Gruß Frank
Hallo Frank,

die Preise werden wir ganz zum Schluss posten.
 
Du hast doch momentan geschlossen oder hast du Langeweile in deiner Freizeit?? ;)

Wie weit bist du denn in Wirklichkeit? Du spannst mich hier auf die Folter mit der erzielten Leistung.
 
Weiter geht es, die Kolben werden im Motorgehäuse montiert, alle Hauptlagerstellen werden mit den entsprechenden Lagern versehen und natürlich mit Motul 5W40 300V vorgeschmiert :). Die Pleullager werden erst einmal Fiktiv ausgewählt, diese werden erst beim vermessen genau bestimmt.

IMG_20161222_144211.jpg IMG_20161222_144219.jpg IMG_20161222_144223.jpg IMG_20161222_145314.jpg IMG_20161222_151020.jpg IMG_20161222_151445.jpg
 
Nach was werden die Pleuel denn ausgewählt? Sollten doch alle das gleich Gewicht haben oder?
 
Weiter geht es, die Kolben werden im Motorgehäuse montiert, alle Hauptlagerstellen werden mit den entsprechenden Lagern versehen und natürlich mit Motul 5W40 300V vorgeschmiert :). Die Pleullager werden erst einmal Fiktiv ausgewählt, diese werden erst beim vermessen genau bestimmt.

Anhang anzeigen 18961 Anhang anzeigen 18962 Anhang anzeigen 18963 Anhang anzeigen 18964 Anhang anzeigen 18965 Anhang anzeigen 18966
Kann mann auch ein anderen Öl nehmen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Motoplex
Oben Unten