Reifendruckinfomation Tuono V4 E5

WSC-Neuss Shop

El_Barto

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2023
In der Anleitung steht was von Reifendruckinfomation. "Falls vorhanden". Wo bekommt man das? Im Zubehör von Aprilia gibt es nichts.


RD1.PNG
 
Find ich auch komisch, dass das zwar im Handbuch auftaucht, aber beim Zubehör dann gähnende Leere herrscht.

Gibts evtl. Märkte, bei denen das Pflicht ist? USA oder so? Und nur da wird das angeboten? Wäre zwar blöd, aber denkbar.
 
war doch schon bei der V2 Tuono RR im Dashboard zu sehen und nicht zu nutzen
 
Ich hatte nie ne V2. Und sinnvoller wirds dadurch auch net 🤷‍♀️
 
Is ne 1100er E5 und die Anzeige ein Fake, lediglich mit Photoshop erstellt, auf Fotopapier gedruckt, auf einen Plastikträger draufgepappt, mit Klarsichtfolie geschützt und von hinten mit Silikon befestigt so dass es rückstandsfrei wieder rausgeht.

Mich hat einfach der Blinddeckel gestört und da ich keine Lufttemperaturanzeige fand die in diesen Ausschnitt reinpasst dacht ich mir kommt ein Reminder zum Zuge was für einen Luftdruck ich idR. fahre.

Gestört und völlig sinnfrei, macht aber was her gell? 😂

Da müsst Ihr Euch aber nix bei denken denn mit meinem Tuono Handy bin ich genauso gestört 🤣

Screenshot S5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch komisch, dass das zwar im Handbuch auftaucht, aber beim Zubehör dann gähnende Leere herrscht.

Gibts evtl. Märkte, bei denen das Pflicht ist? USA oder so? Und nur da wird das angeboten? Wäre zwar blöd, aber denkbar.

Hallo Tuona,
Du hast doch die neue Guzzi Mandello V100. Wenn ich die Testberichte richtig verstanden habe, soll die V100 eine RDK haben - ist dieses Feature bei Deiner verfügbar?

-> Bitte sag an. Wenn ja, dann hätte ich die Hoffnung, dass man diese Sensoren verwenden könnte und würde die bekannten Händler dazu anfragen

Bin gespannt ob die V100 die Sensoren hat (es fehlt natürlich die Info ob man die Sensoren in die Software einbinden kann etc. - aber immerhin ist es ja ein Baukasten, so dass ein bischen Hoffnung besteht)

VG
Lothar
 
dann lieber ne BMW.
Nö, ich hatte vor der Tuono ne 1250er RS, irgendwie bin ich noch zu unreif für so ein Moped und ein screamiger Reihenvierer is auch eher langweilig :LOL:

Und mal ganz abgesehen davon wärs mir auch lieber es gäbe ein funktionierendes Pendant davon drum hab ich meinen Fake ja als sinnfrei beschrieben, ein bissel Gaga darf ruhig mal sein 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tuona,
Du hast doch die neue Guzzi Mandello V100. Wenn ich die Testberichte richtig verstanden habe, soll die V100 eine RDK haben - ist dieses Feature bei Deiner verfügbar?
Es gibt eins als Zubehör:
1681732495961.png
-> Bitte sag an. Wenn ja, dann hätte ich die Hoffnung, dass man diese Sensoren verwenden könnte und würde die bekannten Händler dazu anfragen

Bin gespannt ob die V100 die Sensoren hat (es fehlt natürlich die Info ob man die Sensoren in die Software einbinden kann etc. - aber immerhin ist es ja ein Baukasten, so dass ein bischen Hoffnung besteht)

Die Details weiß ich aber net, ich verwende ein anderes TPMS (vom Louis), dass ich noch übrig hatte...
 
@Vince kannst du nicht mal schauen, ob das in einer Tuono zum laufen zu bekommen ist?

Das wär doch mal was
 
Das es diverse unabhängige Systeme gibt, war mir klar. Ich wollte eher etwas haben, was mit dem Original Dash der Aprilia funktioniert.
 
Tja, das wär mir auch am Liebsten, allerdings gibt's da halt leider nix - es sei denn Vince schreitet zur Tat 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Guzzi gehört zum Piaggio Konzert, so ganz unbegründet ist die Hoffnung nicht dass die Sensoren auch bei Aprilia funktionieren.

Das MIA beispielsweise ist auch markenübergreifend gleich
 
Es würde mich nicht wundern, wenn bei Aprilia Hardware-seitig schon Sensoren verbaut sind, die Freischaltung der Software allerdings nur kostenpflichtig erfolgt (z.B. Software-update beim Händler). Vielleicht arbeitet Aprilia z.Z. daran, die Software entsprechend zu programmieren. Im Automobil-Sektor sind solche kostenpflichtigen Freischaltungen von im Prinzip bereits vorhandenen Zusatzfeatures gang und gebe.
 
Dafür bräuchte es aber die Sensoren
 
Motoplex
Oben Unten