Wenn ich mir das ganze noch mal bei Licht betrachte komme ich zu dem Schluß, daß die Schrauben ab Werk bereits zu kurz sind:
Da kommt als Klemmstärke zur eigentlichen Ritzelabdeckung auch noch die Bundbuchse in der Kettenführung, dürften zusammen also etwa 6mm sein. Bei einer Schraubenlänge von lediglich 12mm bleibt da gerade mal 1xD als Einschraublänge. Bei so wenig tragenden Gewindegängen ist bei Aluguß das Gewinde schnell überdreht, da muß man noch nicht einmal ein echter Grobmotoriker sein.
Bei Alu ist die Faustformel zur Einschraubtiefe 2xD.
D. h. die Schrauben müßten eigentlich 18mm, mindestens aber 16mm lang sein, nicht 12mm!
Würde mal schauen, ob da auch 16mm lange reingehen, eventuell auch vorsichtig mit einem Sacklochgewindebohrer nachschneiden.
Und ja, hat eigentlich nur die Ritzelabdeckung zu halten.
Vielleicht kommt da aber auch jemand auf die Idee eine Schaltwellenverstärkung da zu befestigen, dann sieht das gleich wieder anders aus.
Da kommt als Klemmstärke zur eigentlichen Ritzelabdeckung auch noch die Bundbuchse in der Kettenführung, dürften zusammen also etwa 6mm sein. Bei einer Schraubenlänge von lediglich 12mm bleibt da gerade mal 1xD als Einschraublänge. Bei so wenig tragenden Gewindegängen ist bei Aluguß das Gewinde schnell überdreht, da muß man noch nicht einmal ein echter Grobmotoriker sein.
Bei Alu ist die Faustformel zur Einschraubtiefe 2xD.
D. h. die Schrauben müßten eigentlich 18mm, mindestens aber 16mm lang sein, nicht 12mm!
Würde mal schauen, ob da auch 16mm lange reingehen, eventuell auch vorsichtig mit einem Sacklochgewindebohrer nachschneiden.
Und ja, hat eigentlich nur die Ritzelabdeckung zu halten.
Vielleicht kommt da aber auch jemand auf die Idee eine Schaltwellenverstärkung da zu befestigen, dann sieht das gleich wieder anders aus.