RSV4 RF Projekt

WSC-Neuss Shop
Ich hatte die Pumpe garnicht befestigt.
Da die Scläuche und Tubes so steif waren hing sie an den Schläuchen frei.
Funktionert schon ewig und kann frei schwingen.
Ist aber sicher an der RSV 4 anders. Kommt ja darauf an wo die Original Schläuche liegen.

Das Teil hat nie Porbleme gemacht und wir haben bei meinen Race Kumpels aus der Meisterschaft mehrere verbaut. Allerdings immer nur GSXR 750.
 
Valencia vom Anfang der Woche..............Bilder Courtesy Bike Promotion Photography Service
 

Anhänge

  • _ALU8967.JPG
    _ALU8967.JPG
    366,6 KB · Aufrufe: 210
  • _ALU8974.JPG
    _ALU8974.JPG
    262,9 KB · Aufrufe: 200
  • JRB_0253.JPG
    JRB_0253.JPG
    314,3 KB · Aufrufe: 201
  • JRB_0254.JPG
    JRB_0254.JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 201
  • JRB_0255.JPG
    JRB_0255.JPG
    305,3 KB · Aufrufe: 200
hi...............Da hast Du absolut recht. Ich brauche deutlich mehr Druck auf der inneren Raste und muss den Oberkörper mehr nach innen bringen. Hab mit Max Neukrichner dran gearbeitet. Hat vor allem in den Rechtskurven einen massiven Effekt gehabt. Mann muss sich wirklich konzentrieren und dann fährt man auf einmal Radien von denen man vorher nur geträumt hat. Die Arme sind schon deutlich besser geworden aber da ist noch ne Menge Arbeit nötig. Das Umsetzen mache ich jetzt auch viel deutlicher aber der Hintern muss sich mehr bewegen.
 
Bin auch immer am kämpfen mit meiner Körperhaltung.
Mir wurde schon von Jürgen Löffler gesagt, dass ich zulange meine Zeit auf der Straße verschwendet habe. :sleep:
Nehme jetzt auch am ersten Tag immer einen Instruktor und versuche es an den folgenden Tagen umzusetzen.

PS: coole Bilder (y)
 
Mir wurde schon von Jürgen Löffler gesagt, dass ich zulange meine Zeit auf der Straße verschwendet habe. :sleep:
Was ist das bitte für eine Aussage?
Auf der Straße fahren hat ganz andere Vorzüge und macht mindestens genau so glücklich, wenn man beispielsweise die Eifel, den Westerwald und das Sauerland vor der Türe hat.

Vor 10 Jahren habe ich mit dem Fahren auf der Renne aufgehört, weil mir vieles sinnlos erschien.
- Um jeden preis um Sekunden kämpfen, während man im Kreis fährt.
- Hoher Kosten- & Zeitfaktor, wenn man es intensiv betreibt.
- 3-5 mal im Jahr Motorradfahren war mir zu wenig.
- ist man schnell, ist es nicht minder ungefährlich.

Jetzt, mit 47 und nach 10 Jahren steigt wieder die Lust auf Renne.
Alles seine Vor- und Nachteile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr eigentlich spezielles Oberschenkeltraining für die Rennstrecke? Z. B. Langhantel hinten auf den Schultern und dann Kniebeugen? Ich stell mir vor dass ein flüssiges schnelles Wechseln nach ein paar Runden extrem auf die Beinchen geht.
 
Ich denke, dass es viel wichtiger ist allgemein konditionell fit zu sein.
Merke selbst, wie "unfit" ich körperlich in den letzten 4 Jahren geworden bin, seitdem ich kaum Sport mache, nur arbeite und deshalb auch 10 Kg mindestens zugenommen habe :(
 
Es ist schon beeindruckend zu sehen wie locker die Jungs fahren...................die setzen den Impuls mit der richtigen Körperspannung fahren mit einem perfekten Radius ums Eck und können so früh aufziehen und dann sind dann schon wieder in der perfekten Postion für die nächste Ecke. Man muss sich vom Stil den man auf der Landstrasse fährt verabschieden, sonst kommst Du auf der Renne nicht weiter und es ist vor allem nicht sicher dort so zu fahren. Man braucht einen viel mehr auf die Rasten ausgerichteten Stil, Locker den Fuss ist da fehl am Platz.........man bringt das Motorrad mit dem entsprechenden Rastendruck und hanging off deutlich entspanter ums Eck. Auf der Landstrasse geht das nicht weil Du den Oberkörper aus gutem Grund zentriert über dem Tank hast.............und eben schrägt fährst...........weniger Schräglage ist auf der Renne als initiales Konzept ein guter Anfang um den Körper zu arebeiten zu kriegen.
 
.. fange wieder mit Crossfit an ... 2 bis 3x die Woche ...
Hab jetzt wegen meiner beiden OP's im 2016 pausieren müssen ....

@tiger: Danke wieder einmal für ein unermüdliches Forschen in Sachen RSV4. Das Thema Wasserpumpe ist sehr interessant und ich wär nie im Leben selber drauf gekommen :D Bekomme richtig Lust auf diese Lösung & verfolge das Projekt gespannt.

@tiger: Genau, bike wegdrücken, schultern in die Kurve drehen, Griffe mit zwei Finger bzw ganz locker halten ... :D
 
Na ja, man könnte auch auf der Straße mit einem "Rennstrecken" ähnlichem Stil fahren, was sicherlich sicherer machte.
Leider halten das viele für "albern" ... ich persönlich finde, dass man auch auf der Straße einiges übernehmen bzw. anwenden sollte, wenn man auch nur ab & zu auf der Renne unterwegs ist.
Dann wird es irgendwann zum Automatismus, was ich für sehr wichtig halte.
 
Ne innen...........Das Bike kippt dann von allein in die Kurve.......das ist auch nützlich für den initialen Lenkimpuls nach rechts beim Einlenken nach links...........was vor allem ein saugutes Gefühl ist, wenn Du merkst wie viel Strasse Du gewinnst und wie eng die Radien dann werden und wie früh Du dadurch wieder ans Gas kannst. Ich fahr jetzt die ersten beiden Rechts in Valencia deutlich anders als noch am Montag. Du kannst dann auch mit viel mehr Speed in Ecke rein und es passt am Ende sogar besser.

@dslr .....Hoi Alain..........wir Beide haben doch ein Vogel was die Technik angeht und ich finde das WP Projekt sehr spannend weil es vermutlich auch ein Vorteil auf der Strasse hat.
 
  • Like
Reaktionen: Taz
@V4-racer ich fahre sehr viel Straße je nachdem, wo unsere Baustellen so im Lande liegen, zwischen 13-15 tkm/ p.a.
Straße hat für mich aber nichts mit Renne zu tun und da ich nicht mit Knee Down, auf der vorletzten Rille, auf der LS unterwegs bin, tue ich mich halt schwerer damit auf der Renne. Der Instruktor meinte nur, das die Jungs die in jungen Jahren mehr Rennstrecke gefahren sind als Straße es einfacher haben.... mehr nicht.

@twister13 mache unter Anleitung ein Zirkeltraining, wobei es auch speziell um die Beine geht. Haben nach einem leichtem Bandscheibenvorfall damit angefangen und bin bei meinen Physio geblieben und kann seine Geräte nutzen 2-3 x die Woche.
 
@dslr ich finde das WP Projekt sehr spannend weil es vermutlich auch ein Vorteil auf der Strasse hat.
DAS habe ich mir auch gedacht, evenuell macht es auf der Straße (Stadtverkehr) sogar noch mehr Sinn...
Ich bleibe auf jedem Fall an euren Themen dran zumal die techn. so weit hoch liegen da kann
(M)ann ja nur mit der Zunge schnalzen.
Weiter so

Gruß

Rolf
 
Anbei Bilder vom E-Pump Cover (konstruiert von Marco), noch ohne Halter. Liegen bei 48 gr und ganz hübscher Optik. Die original Pumpe hat 540gr. Die E-Pumpe 255gr mit Stecker = sind dann etwa 250 gr weniger gegenüber Original. Danke auch an Johann der uns mit Teilen und Input unterstützt.
Die Pumpe hab ich auch schon Zuhause (Bild anbei).
Pumpendaten:
- Ampere: 1,3 A
- Pumpleistung: 17,5 L/Min.
- Arbeitsdruck: max. 0,17 bar
- Arbeitsbereich: -40°C bis +135°C
- Anschluss-Maß: 16mm
- Abmessung: 69 x 97mm
- Gewicht: 250g
- Anschlussdurchmesser der Pumpenflansche ist 18.5 mm.
- Einstrom ist der Flansch in der Pumpenachse.

Die Positionierung der Pumpe ist auch schon festgelegt. Schaut euch den Kuehlwasserkreislauf an. Die kleine Pumpe passt da perfekt hin wo die originale sitzt wenn man die Pumpenachse an der Längsachse des Motorrads ausrichtet. Nächste Woche gehen die ersten Teile in die Fertigung.
 

Anhänge

  • e_pump_cover_1.jpg
    e_pump_cover_1.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 153
  • e_pump_cover_2.jpg
    e_pump_cover_2.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_2914[1].JPG
    IMG_2914[1].JPG
    295,1 KB · Aufrufe: 157
  • rsv4kuehlkreislauf.JPG
    rsv4kuehlkreislauf.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
das wird auch dem 1100er einen kühlen Kopf auf der Straße bescheren.....
toll, was in diesem Forum alles entsteht!
 
Ich könnte mich totlachen.
Ich stelle immer wieder fest, dass ich keine Aprilia sondern eine verkleidete Suzuki gekauft habe. Neben diversen Hebeln die identisch sind, sieht mein Wasserpumpenverschluss für die Suzuki ABSOLUT identisch aus mit dem Teil was du da hast.
Wenn ich es nicht vergesse mach ich mal ein Foto. Ich hab noch so ein Teil rumliegen.
 
Ich stelle immer wieder fest, dass ich keine Aprilia sondern eine verkleidete Suzuki gekauft habe. Neben diversen Hebeln die identisch sind, sieht mein Wasserpumpenverschluss für die Suzuki ABSOLUT identisch aus mit dem Teil was du da hast.

Das nennt sich dann wohl Globalisierung...:D

Aber solange die Kisten nicht alle aus China kommen und nur unterschiedliche Namen draufgepappt werden glaube ich noch an Aprilia....:ROFLMAO:

PS: Ausserdem wer sagt Dir denn dass die Suzuki nicht in Wirklichkeit eine verkleidete Aprilia ist! :LOL::LOL:
 
Motoplex
Oben Unten