Zentralständer racefoxx

WSC-Neuss Shop
Ich hab den Bursig schon seit über 5 Jahren für meine Mille und das Teil ist einfach nur geil und wertig verarbeitet. Klar wackelt durch den Hebel den der Ständer erzeugt das Mopped etwas, aber das ist bei jeden anderem Ständer auch der Fall. Mega praktisch das Teil. Eine Bühne werde ich mir aber trotzdem noch anschaffen, man wir ja nicht jünger
 
Den Move gabs in FN auf der Messe für 377€ ...machte auf mich eigentlich einen wertigen Eindruck
 
...ich habe für meine Bikes auch den Bursig...der Zentralständer der verkauften Doppel-R wird mit neue Adapterplatte und Rahmenhülse auch für die RF "umgerüstet" und dann genutzt (y)...550,- Euronen für den RaceFoxx-Zentralständer :eek:...
 
Kann man den Bursig überhaupt mit dem Racefoxx vergleichen?
Denke Blue lift und der Racefoxx sind vergleichbar.
Ich finde das schon richtig cool das man das Bike so hoch heben kann....
 
Bursig hatte ich an der Tuono

Wieviel verschiedene Höhen gingen da ??

Eine ;(


Mit dem Move an der Rsv gab es eine
Zum Transport
Eine Stufe perfekt zum reifen wechseln
Ca 1cm reifen in der Luft
Und 2 Stufen Höhe


Der Bursig war zwar der 1 . Und der Erfinder

Aber das war es auch

Im Vergleich Move ( rsv ) und Bursig ( Tuono )
WAr der Bursig so abgeschlagen in Funktion , Verarbeitung und Wertigkeit
 

Anhänge

  • FullSizeRender 6.jpg
    FullSizeRender 6.jpg
    777,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0619.JPG
    IMG_0619.JPG
    371,4 KB · Aufrufe: 117
Also der BURSIG war definitiv nicht (wie so viele glauben) der 1. Zentralständer oder der "Erfinder" ...
http://rc-racing-team.ch/Unsere-Leistungen/Zentralmontagestaender/

Habe tatsächlich live bei mir in der Garage den BURSIG, den CONSTANDS, den BIKETOWER und den MOVE testen dürfen.
Funktionieren tun sie alle.
Die Verarbeitung gefällt mir am MOVE am besten.
Für Rad Ein- Ausbau ist der MOVE durch die einfache Höhenverstellung sehr angenehm.

BURSIG hat dafür einen Motorradfahrer freundlichen Service und ist auch in einigen anderen Bereichen sehr kompetent.
Glaube auch, dass es von BURSIG noch die nächsten 10 Jahre für die aktuellen Bikes Adapterplatten geben wird.
 
Grüße Jungs !

Ich möchte ungern hier was dazu schreiben, das mir nicht vorgeworfen wird, ich würde , nur weil ich für den Laden fahre, Werbung machen.

Aber rein von den Fakten her :
-100% made in germany
-reiner stahl
-40cm verstellbereich
-Mega stabil !

Kein anderer lässt sich so oft und hoch verstellen wie der von RF.

Die Zielrichtung ist etwas mehr Garage als bei anderen Herstellern. Es ist viel geld, aber einmal gekauft , hat man es ein Leben lang für die Rennstrecke und für zuhause.

Ich hab nichts davon wenn ich das hier schreibe, versprochen :D
 
Dem kann ich zustimmen, hab das Ding auf der Messe gesehen. Quali ist A+++
Für mich aber nix für die Rennstrecke, dazu ist er zu schwer, unhandlich, schlecht transportabel ohne transporter. Für die Werkstatt sicher top, aber dann lieber doch eine Bühne.
 
Dem kann ich zustimmen, hab das Ding auf der Messe gesehen. Quali ist A+++
Für mich aber nix für die Rennstrecke, dazu ist er zu schwer, unhandlich, schlecht transportabel ohne transporter. Für die Werkstatt sicher top, aber dann lieber doch eine Bühne.

Als Ergänzung noch:

Etwas schwerer als andere eventuell, Wiegt 12 kg ,2 Füße sind einklappbar ( mit Schraube gesichert), dafür eben Mega stabil.
Der Hebel ist, egal welche Position man einstellt, immer wieder gerade nach unten einstellbar.

Kommt bei dem Preis mit passender Platte und frei Haus.

LG Max
 
Hallo zusammen,

Weiss jemand,ob die Adapter Platte beim bursig für die 14er tuono dieselbe ist, wie bei der rsv4 bis 2015?
Dankeschön,
Gruß,
Chris
 
Also der BURSIG war definitiv nicht (wie so viele glauben) der 1. Zentralständer oder der "Erfinder" ...
http://rc-racing-team.ch/Unsere-Leistungen/Zentralmontagestaender/
Genau so ist es, Remo hat schon Zentralständer gebaut da konnten alle anderen noch nicht mal Motorradfahren. Alles andere was angeboten wird sind Nachbauten und alle behaupten sie hätten das Teil erfunden. Keine Frage der Bursig ist für meine Arbeiten an der Aprilia Geil was Preis Leisung angeht, mehr würde ich auch nicht ausgeben. Das man aber die Adapterplatte nur mit Kaufnachweis bekommt ist m. E. nicht in Ordnung. Letztenendes muss jeder für sich entscheiden für was er sein Geld ausgibt.
 
Motoplex
Oben Unten