Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Das in der Klasse was von Aprilia kommen MUSS ist klar. Vermutlich wird das Ding schon funktionieren und LED hat's dann auch.
Was mich ein wenig betrübt ist die Abkehr vom V Prinzip. Ich meine die werden schon ihre Gründe haben warum sie den Motor quer und nicht längs geteilt haben. Aber V2 in alter Aprilia tradition hätte ich geiler gefunden.
 
keine Frage aber ..! ein V ist wesentlich preisintensiver als ein Reihenmotor und du musst dich auch unter finanziellen Aspekten dem Markt stellen . Noale muss damit auch Geld verdienen und das ist in dieser klasse noch schwerer als in der 1000+ ... Warten wir mal ab :)
 
keine Frage aber ..! ein V ist wesentlich preisintensiver als ein Reihenmotor und du musst dich auch unter finanziellen Aspekten dem Markt stellen . Noale muss damit auch Geld verdienen und das ist in dieser klasse noch schwerer als in der 1000+ ... Warten wir mal ab :)


Und das nicht nur in der Fertigung, sondern auch in der Wartung (abgesehen von ein paar weniger Dichtungen und 2 Kerzen läge er auf V4 Level , was für ein Einsteiger / Mittelklasse Bike einfach zu viel ist) Vom Grundprinzip fände ich einen V2 auch geiler, aus Wirtschaftlicher Sicht ist der Reihen 2-Zylinder genau richtig.
 
Der Motor basiert auf der Technik des V4 Motors laut Aussage Verantwortlicher auf der EICMA dieses Jahr.
 
auch andere Hersteller können und müssen rechnen : ktm, Triumph, Kawasaki...alle nen parallel- twin . teilweise komplett neu entwickelt. und garantiert stand zu beginn im Lastenheft auch die Überlegung, ob es ein vau sein kann. ich möchte , als bekennder v4 Liebhaber nicht den emotionalen part betrachten, den reiz, den ein v ausübt. aber gerade in dieser butter und Brot klasse kommst du um wirtschaftliche Betrachtungen nicht herum und hey...soooo schlecht klingt die 790er duke auch nicht .
 
sehe ich ähnlich @Phil : ob technische Komponenten aus dem v4 auch hier verwendet werden wage ich anzuzweifeln .. aber egal : es ist eine APRILIA :) !!!
 
Auf jeden Fall ein echt schickes Motorrad das mit einem passenden Preis Aprilia in den Zulassungszahlen deutlich nach vorne bringen kann wenn Fahrwerk und Motor mit der Optik mithalten können.
 
Hmm... das design ist ganz lecker, aber die verchromten? oder vernickelten? Teile wie Schwinge finde ich ein bisschen prollig

Die 4 Tüten in Chrom einer Z1000R von anno dut waren ein Augenschmauss. Aber heutzutage ist diese Geglänze ein wenig unter die Räder gekommen.
 
Mich stört am ehesten, dass das Federbein direkt angelenkt ist, wenn´s aus Kostengründen so ist: Hätten Sie lieber auf winglets verzichtet.

Aber unterm Strich ein echt schickes Motorrad. Hilft Roland und Vince sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört am ehesten das das Federbein direkt angelenkt ist, wenns aud Kostengründen so ist: Hätten Sie lieber auf winglets verzichtet.

Aber unterm Strich ein echt schickes Motorrad. Hilft Roland und Vince sicher!
Dazu müssen sie es aber auf dem Hof haben. Und wie wir alle wissen kann das bei Aprilia daaaauuuuuern.
 
Nicht vergessen, das ist nur eine Studie !
Aber ich hoffe, dass das Serienfahrzeug weitestgehend in dem Zustand auf den Markt kommt,
für MICH lieber ohne Winglets 😎
 
auf alle fälle sehr spannend 🤗
finde aprilia fährt damit genau in die richtige lücke. handling, agilität, elektronik und aussehen einer (überarbeiteten) RSV4, mit ca 100PS, vielleicht das ein oder andere kilo leichter, dann wird das eine waffe!
nur an der abgasanlage sollten sie noch feilen 🤪
 
So isses! Ich fürchte die Abgasanlage wird in der Realität nicht hübscher werden. Wobei mir die jetzt schon ganz gut gefällt; ich würde jauchzen wenn ich sowas an meiner hätte (Tuono ´18)
 
Motoplex
Oben Unten