Kurze Fragen zwischendurch

Hab das aus einem Testbericht 2019 gefunden, sind Leichtmetallgussfelgen

"Fahrwerk: Aluminium-BrĂŒckenrahmen; vorne 4,3 cm-Öhlins-Gabel NiX, semiaktive DĂ€mpfung von Zug- und Druckstufe, Vorspannung einstellbar, 12 cm Federweg; hinten Aluminium-Zweiarmschwinge, Öhlins-Zentralfederbein TTX, semiaktive DĂ€mpfung von Zug- und Druckstufe, Vorspannung einstellbar, 13 cm Federweg; Leichtmetallgussfelgen; Reifen Pirelli Diablo Supercorsa 120/70 ZR17 (vorne) und 200/50 ZR 17 (hinten). 33 cm Doppelscheibenbremse vorne, 22 cm Einscheibenbremse hinten"
 
Grade ne Mail von der Werkstatt bekommen, der Startor ist schon leicht schwarz, sie springt aber 1A und zuverlÀssig an.

Sollte ich den gleich tauschen? Oder einfach weiter fahren? Und wenn er tatsÀchlich irgendwann mal verrecken sollte, dann tauschen?

IMG_0718.jpg
Und das bei der 18er 😒
 
Grade ne Mail von der Werkstatt bekommen, der Startor ist schon leicht schwarz, sie springt aber 1A und zuverlÀssig an.

Sollte ich den gleich tauschen? Oder einfach weiter fahren? Und wenn er tatsÀchlich irgendwann mal verrecken sollte, dann tauschen?

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Und das bei der 18er 😒

GrundsĂ€tzlich wird sie so noch einige zeit laufen. meine lima sah schlimmer aus😁 aber ich wette sie geht dann in einem sehr ungĂŒnstigen moment kaputtđŸ˜đŸ€ŠđŸœâ€â™‚ïž
 
Grade ne Mail von der Werkstatt bekommen, der Startor ist schon leicht schwarz, sie springt aber 1A und zuverlÀssig an.

Sollte ich den gleich tauschen? Oder einfach weiter fahren? Und wenn er tatsÀchlich irgendwann mal verrecken sollte, dann tauschen?

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Und das bei der 18er 😒
Da soll dein lieber AP einen Kulanzantrag stellen. Das ist normal ein Witz nach gerade mal 2,5 Jahren.
Aber tauschen wĂŒrde ich die auf jedenfall.
 
Keine Garantie mehr seit Januar und Kulanz wird's nicht geben, lÀuft ja noch ohne Probleme.

Von AP gibts nur Startor und Schwungrad zusammen fĂŒr 310 eur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zuviel. Ich hab es irgendwo schon mal geschrieben, dass der AusgleichsbehĂ€lter eine Fehlkonstruktion ist, wie auch bei der BMW S1000R, da ist es auch so. Der KĂŒhlmittelstand bei der Tuono ist ideal kalt in der Mitte zwischen Min und Max. Im Handbuch steht kalt bis Max. Das ist nur fĂŒr "Ich will halt immer wieder nachfĂŒllen"-User interessant. Es wird dir das KĂŒhlmittel immer wieder rausdrĂŒcken.

Probier es mal so aus, wie ich es seit Monaten handhabe und habe seitdem nie mehr nachfĂŒllen mĂŒssen. Der KĂŒhlmittelstand bleibt seit gefĂŒhlter Ewigkeit gleich
So handhabe ich das auch 👍
 
Nein damit halte ich ihn fest, gegenĂŒber steckt er ja in der Schnellkupplung.

Ich muss echt mal n Fass Bier besorgen und dann trinken wir ein paar, die Ă€lteren Herren hier sind immer hilfsbereit und haben nen "dummen Spruch" auf Lager, ganz nach meinem Geschmack 😂

da dĂŒrfen sich ruhig alle angesprochen fĂŒhlen, @Vince, @JĂŒrgen65, @bolzi, @Monty1, @Walle und wen ich alles noch vergessen habe 😉
mich 😂
@Walter, fahr mol no on helf dem Kerle, sonscht sauft der no mehr Bier und dess messa klappt dann erschdt rÀcht nemme :LOL::LOL:
 
Grade ne Mail von der Werkstatt bekommen, der Startor ist schon leicht schwarz, sie springt aber 1A und zuverlÀssig an.

Sollte ich den gleich tauschen? Oder einfach weiter fahren? Und wenn er tatsÀchlich irgendwann mal verrecken sollte, dann tauschen?

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Und das bei der 18er 😒
Die sieht nach so kurzer Zeit eigentlich miserabel aus. Hast du damit ein Haus versorgt als Generator? :X3:
 
Die sieht nach so kurzer Zeit eigentlich miserabel aus. Hast du damit ein Haus versorgt als Generator? :X3:
Umgekehrt wird ein Schuh daraus, wenn die Batterie voll ist, produziert die Lima immer noch Drehstrom, der wird in Form von WĂ€rme wieder abgebaut.
Also wenn er mehr Strom fĂŒr die Batterie braucht, wird die Lima nicht so heiß.
So habe ich das gelernt, vielleicht liege ich ja falsch.
 
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