Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

Worauf ich mal neugierig bin sobald die rauskommen, ist, ob gewisse Teile, die jetzt genauso
aussehen wie bei der 660, nur optische Ähnlichkeit aufweisen, oder tatsächlich die gleichen Teile
mit gleicher Bestellnummer sind? So Sachen wie Frontmaske oder der Bugspoiler wären
ja durchaus denkbar, und würden darauf hindeuten, das ein Teil der Entwicklung auch in eine
Senkung des Kostendrucks gesteckt wurde. Immerhin hat Aprilia ja recht niedrige Stückzahlen,
da würde intensives Teile-Recycling eine Menge Sinn machen.
 
Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass der neue Bugspoiler an den alten Motor passt, da der Motor und ergo die Halterungen identisch sind. Das selbe könnte genauso auf die gesamte Front zutreffen, da der Rahmen identisch aussieht.
Könntest du solche Aussagen unterlassen?
Jetzt zuckt meine Hand schon die ganze Zeit nervös Richtung Geldbeutel und ich vertippe mich dauernd!
 
Beim Lenker hat man sich bezüglich der Höhe von Chopper-Zubehör inspirieren lassen?!
Der Lenker ist wirklich etwas höher und auch etwas weiter vorne positioniert. Die Oberkante des Windschilds ist ungefähr auf der gleichen Höhe, vielleicht minimal darunter, wie bisher.

1610718401866.png
 
Live will ich sie mal sehen, aber im Moment habe ich noch kein Verlangen nach einer "Neuen".
Ich glaube meine '18er Factory reicht noch :giggle:
Und was ich noch sagen muss, das "alte" Heck ist einfach das allerschönste überhaupt.
In meinen Augen konnte man sich hier nur noch verschlechtern.
 
erstmal finde ich gut, das die Neue optisch nicht so weit von der Alten weg ist. Macht mir etwas Hoffnung ;) Gleich starker Motor hört sich auch gut an, denn eine nach oben verlegte Leistungskurve wäre für die Landstrasse auch kontraproduktiv und nur für den Stammtisch klasse. Die Tankuhr ist natürlich Wert steigernd.

Was mich im ersten Moment von der Neuen fernhält, ist die Ansage über tiefere Fussrasten, tieferer Sitz, bequemere weil höher und nähere Lenkstange. Die Schwinge hat mich bisher nicht gestört, und vielleicht merkt das ein Normalfahrer wie ich es auch nicht ;) Werde ich erleben.

Das Licht, die Maske und der Bugi sind natürlich ein Wort, und wenn die Fahrwerksverstellung bei Fahrt funktioniert, wäre das ja ein Argument für das Neue.
Werden wir sehen ;) hoffentlich bald live.
 
Zugegeben, es wirkt gesamtheitlich etwas "schnittiger & moderner" aber irgendwie gefällt mir (zum Glück) das klassische Erscheinungsbild einer (leicht modifizierten) 2020er noch besser. Bin sehr gespannt, ob sie den Akra quasi überflüssig gemacht haben. Die andere Seite zeigen sie aber wohl erst Ende Februar :p
 
Habe ich noch nie verstanden, wo das Problem mit der Tankuhr ist. Licht geht an, und dann fahr ich zur nächsten Tankstelle.

Tankuhr braucht ich auch nicht, wäre nur schön.
Aber was ärgerlich ist, wenn "das Licht" nur kurz vor empty, trocken, leer.....angeht.
Anscheinend ist es so, das mit Beschleunigen, Bremsen, Pass rauf & runter, das Licht ungenau wird.

Ich persönlich, war noch nie, so oft mit "fast leer", "Glück gehabt".....gerade noch zur, auch offenen, Tankstelle, zum Tanken gekommen, wie mit meiner Tuono.

Und ich hab ein Moped, dessen Tankvolumen 12 Liter beträgt.

"Licht an" und dann noch SICHER 50km, zum Tankstelle fahren und suchen, fänd ich viel besser.
 
Das ist doch jetzt das schöne... Die Bilder sind da... Laut eigener Aussage sind alle glücklich und im April wird Roland und Vince wieder lächeln weil doch viele verstohlen um die neue kreisen... Und wegen Display, Auspuff - ja Auspuff, den integrierten winglets und der LED Front schon mal ins Sparschwein gucken... 😇😇😇

Ich werde mich mangels Kohle auf meine aprc setzen und mit funzel Licht und getönten Visier nachts durch die Stadt bollern... Und auch meine Freude an dem ollen viech haben... 😎😎😎😎
 
genau, Sparmaßnahme für dagegen :D kein getöntes Visier. Und zack, kann die "Alte" im Haus bleiben.
 
Tankuhr braucht ich auch nicht, wäre nur schön.
Aber was ärgerlich ist, wenn "das Licht" nur kurz vor empty, trocken, leer.....angeht.
Anscheinend ist es so, das mit Beschleunigen, Bremsen, Pass rauf & runter, das Licht ungenau wird.

Ich persönlich, war noch nie, so oft mit "fast leer", "Glück gehabt".....gerade noch zur, auch offenen, Tankstelle, zum Tanken gekommen, wie mit meiner Tuono.

Und ich hab ein Moped, dessen Tankvolumen 12 Liter beträgt.

"Licht an" und dann noch SICHER 50km, zum Tankstelle fahren und suchen, fänd ich viel besser.
Das setzt allerdings voraus, dass die neue Tankuhr mit Genauigkeit gesegnet ist... das kenne
ich von italienischen Fahrzeugen so nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Motoplex
Zurück
Oben