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Ob das so funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber ich würde es mir nicht antun. Der Motor ist ja recht schnell raus.
Die hinteren Krümmer sind ne Strafafbeit, geht aber. Sie waren der Grund, warum ich den Tausch der Ölwanne ewig vor mir hergeschoben habe. Durch die Federn habe ich einen Draht vom Gartenzaun gezogen, den mit einer Wasserpumpenzage gegriffen, die Federn gezogen und dann mit einem kleinen Maulschlüssel zur Seite geschoben, so daß sie aus den Ösen kommen.Hallo Kopf geht ohne Motorausbau raus
Gruß Damir
Dafür gibt es auch Werkzeug (Zughaken).Die hinteren Krümmer sind ne Strafafbeit, geht aber. Sie waren der Grund, warum ich den Tausch der Ölwanne ewig vor mir hergeschoben habe. Durch die Federn habe ich einen Draht vom Gartenzaun gezogen, den mit einer Wasserpumpenzage gegriffen, die Federn gezogen und dann mit einem kleinen Maulschlüssel zur Seite geschoben, so daß sie aus den Ösen kommen.
Hallo Kopf geht ohne Motorausbau raus
Gruß Damir
Dafür gibt es auch Werkzeug (Zughaken).
Vieleicht die vordern Motorhalter lösen/entfernen und hinten lösen,damit der Motor etwas nach vorne kippt.?Bisher habe ich noch keine Position gefunden wo der Kopf am Rahmen/Heckrahmen vorbei kommt oder auf den Stehbolzen zu verkanten.
Juten Moijen, evtl. stört etwas,wirklich alles ringsrum freimachen.
Bei mir ging es
gruß Damir
War gut das du nicht mehr damit gefahren bist das wäre ein Totalschaden geworden.
Bring den Kopf zum instandsetzer und gut ist.Stellt sich natürlich die Frage...den Vorderen Kopf auch überholen?
Da ich keine halben Sachen mache Ich würde es machen.
Gruss Rolf
Frag mal bei Vierzigmann Racing an. Die machen echt gute Arbeit für gutes Geld, gerade was die ventilführungen angeht (haben auch nen insta post dazu). Weil neuer kopf behebt das Problem ja wieder nur für nen gewissen Zeitraum, ist ja das gleiche „bescheidene“ Material.
Das zeigt wie das Thema Qualitätssicherung bei Aprilia / Piaggio gehandhabt wird.Tja, was soll ich sagen, neuer Kopf ist da, aber irgendwie hatte Luigi wohl keinen guten Tag:
Anhang anzeigen 152251
Eine Schraube vom seitlichen Lagerbock lässt sich nicht ansetzen, Gewinde zwar vorhanden, aber wenn man die Schraube schon mit der Hand nicht locker rein drehen kann... werd damit nochmal zum Händler müssen, da ich es bei dem ET-Preis dann irgendwie auch nicht einsehe ein Gewinde instand zu setzen.
und vor allem das AV auf Längung messen , ist evtl. kurz vorm Abriss!?Würde es noch einmal einstellen und Prüfen .
Ansonsten Kopf runter und Ventilsitz bzw.Kopf Prüfen.
Gruß Damir