Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das grüne Stuttgart. Die Stadtreinigung sieht man tatsächlich ein paar Tage später durchrollen, aber das ist schon recht Alibimäßig, was die da tun. Eigentlich auch unrealistisch, dass die jede Nebenstraße abdecken könnten.Also hier fährt Neujahr einfach mal die Stadreinigung überall durch und fertig ist der Lack. Ich bin sicher, deine Kommune ist nur überrascht von dieser plötzlichen und unangemeldeten Großveranstaltung.
Tatsächlich ist das auf dem "Land" imho viel schwieriger, Da dort schlicht der Müll auf den Feldern rumliegt und der Bauer das erst im Frühjahr unterpflügt.
Daher kommt ja auch die Kehrwoche!Vorher habe ich fast ausschließlich im Dorf gewohnt. In den Straßen wurde meiner Erfahrung nach der meiste Müll von den Verursachern selbst weggeräumt und übrig geblieben ist ein Bruchteil von dem, was ich hier zu Augen bekomme.
Kurz gesagt: Nein, Coca-Cola enthält heute kein Kokain.Zu dem Kokainthema noch eine bemerkenswerte Randnotiz!
Was glaubt ihr wer Grossabnehmer für Koka Blätter im Westen ist?
Genau: Die Coca-Cola Company! Etwa 100 Tonnen pro Jahr!![]()
So kann man das nicht sagen. Coca-Tee bekommst Du in Peru in jedem Supermarkt.Also wie entkoffeinierter Kaffee oder alkoholfreies Bier.
Dinge, die die Welt nicht braucht!
Ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte damit im Speziellen dieses US Zuckerwasser.So kann man das nicht sagen.
Verleumdung, wäre zum Beispiel auch ein Grund für VendettaBisch Du schon blau?![]()
Sorry not sorry für OfftopicIm Jahr 1989 schloss PepsiCo mit der Sowjetunion eines der außergewöhnlichsten Tauschgeschäfte der Geschichte ab, bei dem das Unternehmen kurzzeitig zur
sechstgrößten Seemacht der Welt wurde.
Der Grund für den Deal
Da die sowjetische Währung (Rubel) international nicht konvertierbar war, konnte die UdSSR den Pepsi-Sirup nicht mit Geld bezahlen. Zunächst wurde mit Stolichnaya-Wodka getauscht, doch als dessen Beliebtheit in den USA sank und der Bedarf an Cola stieg, bot die Sowjetunion ausgemusterte Kriegsschiffe als Zahlungsmittel an.
Umfang der „Pepsi-Flotte“
Für Pepsi-Konzentrat im Wert von rund 3 Milliarden Dollar erhielt das Unternehmen:
- 17 U-Boote (Diesel-betrieben).
- 1 Kreuzer.
- 1 Zerstörer.
- 1 Fregatte.
- Zusätzlich wurden später auch neue Öltanker in den Deal einbezogen, die Pepsi an norwegische Firmen verleaste oder verkaufte.
Mit 16 Jahren hab ich mit nem Freund da auch mal „experimentiert“, als dann mal richtig gescheppert hat…Ich habe mir mit 16 Jahren den linken Daumen mit einem selbstgebauten Böller fast komplett abgesprengt. Zu der Zeit war ich voll im Thema Pyrotechnik drin.
Ich wurde in einer glücklicherweise nahe gelegenen Klinik mit Spezialisierung für Handchirurgie operiert und das ganze ist bis auf eine Narbe folgenlos geblieben. Seitdem fasse ich keine Feuerwerkskörper mehr an, auch wenn handelsübliche Ware bei halbwegs vernünftiger Handhabung nicht übermäßig gefährlich ist. Die meisten schweren Unfälle passieren mit dem illegalen Zeug und bei dämlicher Handhabung. Aus diesem Grund allein würde ich kein Verbot an Sylvester begrüßen, denn hier sehe ich reine Eigenverantwortung.
Was aber für ein Verbot spricht ist die unfassbare Vermüllung und Rücksichtslosigkeit in den Städten. Letztere kannte ich schon längst aus den Medien und die Bilder sprechen für sich, aber seit ich in der Stadt wohne widert mich diese Verdreckung der Umwelt dermaßen an. Wochenlang ist nach Sylvester alles voll mit dem Scheiß. Nicht nur von den Feuerwerkskörpern. Überall liegen Glasscherben, Fastfood-Verpackungen und sonstiger nicht identifizierbarer Dreck. Die Leute lassen offenbar diesbezüglich sämtliche Hemmungen fallen, als ob es zum Jahreswechsel einen Freibrief gäbe.
Meine Rede, meine Rede… aber die Realität ist doch dass wir diesen Schwachsinnigen eine Horde Psychiater zur Seite stellen um zu ergründen aufgrund welches Traumas sie gerne Böller auf Einsatzkräfte schmeissen um sie dann in Einzel- und Gruppentherapie zu „heilen“!Viel mehr soll es bei Mißbrauch derart hohe Strafen geben, das die Hemmschwelle extrem steigt.
Schnellverfahren, sehr hohe Geldstrafen (wenn nicht zahlbar, Pfändung o. Haft), bei Verletzungen o. „Angriff“ auf Blaulicht sofort ab in Knast, U-Haft am selben Tag, danach Haft ohne Bewährung.