10000er Inspektion

Memo

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Bin gerade mit der RSV4 RF 2017 auf Sardinien und hab heute die 10000er Marke geknackt.
Wieviel darf ich den drüber, bevor es seitens Aprilia mecker gibt?
Ist zwar heute der letzte Tag gewesen, denke aber darüber nach, noch ne Woche dranzuhängen...

Sofocht stehen lassen!

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Mir wurden 10% gesagt, also bei 11k km

Danke,das mit Aprilia Cagliari war eine gute Idee.
Hab mich jetzt entschlossen doch wieder heim zufahren, Urlaub um 1 Woch nach hinten rausschieben, Inspektion bei meinem Händler machen, gleich frischen Reifen drauf und mir Südfrankreich vorzunehmen... :cool:

Soooo, 10000er ist erledigt... vorläufig... Ich mag meinen Händler & die Jungs aus der Instandhaltung (haben mich trotz wirklich viel Arbeit mit reingeschoben und sind sehr bemüht)...
als aber ich die Maschine wieder abholen wollte, war der Wartungsschlüssel noch im Display. Bin nochmal rein um dies zu Rücksetzen zu lassen. Man sollte meinen das das kein großes Unterfangen sein sollte... sollte... pustekuchen...
Sie wurden für dieses Moped auch auf Schulung geschickt, nur leider wurde wohl vergessen zu erwähnen wie man den Service-Schlüssel zurücksetzt... bei Aprilia war telefonisch auch niemand zu erreichen... naja vorläufiges Ergebnis, über das Diagnosegerät wurde DER Schlüssel gelöscht (der 2te Ersatzschlüssel :LOL:), Service-Schlüssel ist noch im Display aktiv... muss morgen mit dem Ersatzschlüssel hin um ihn wieder aktivieren zu lassen...
Vielleicht weiß ja zufällig jemand der Händler, wie man diesen Service-Schlüssel "löscht, rücksetzt"

Soooo, 10000er ist erledigt... vorläufig... Ich mag meinen Händler & die Jungs aus der Instandhaltung (haben mich trotz wirklich viel Arbeit mit reingeschoben und sind sehr bemüht)...
als aber ich die Maschine wieder abholen wollte, war der Wartungsschlüssel noch im Display. Bin nochmal rein um dies zu Rücksetzen zu lassen. Man sollte meinen das das kein großes Unterfangen sein sollte... sollte... pustekuchen...
Sie wurden für dieses Moped auch auf Schulung geschickt, nur leider wurde wohl vergessen zu erwähnen wie man den Service-Schlüssel zurücksetzt... bei Aprilia war telefonisch auch niemand zu erreichen... naja vorläufiges Ergebnis, über das Diagnosegerät wurde DER Schlüssel gelöscht (der 2te Ersatzschlüssel [emoji38]), Service-Schlüssel ist noch im Display aktiv... muss morgen mit dem Ersatzschlüssel hin um ihn wieder aktivieren zu lassen...
Vielleicht weiß ja zufällig jemand der Händler, wie man diesen Service-Schlüssel "löscht, rücksetzt"
ist das nicht gleich geblieben?
mit 12412 ins diagnose menü und wartungscoupon zurücksetzten?

ich glaube das haben sie auch schon probiert... werd ich jetzt auch nochmal machen...
Das lustige (oder erschreckende?:unsure:) ist, ich bin in die Garage, Schlüssel abgedreht, Dashboard bleibt an... :LOL::LOL::LOL::eek::eek::eek:... hab dann erstmal die Batterie abgeklemmt....:cool:

So, war mal eben unten...Batterie angeklemmt, Schlüssel rein, Meldung im Display: "Insert Key 2", Moped läßt sich ganz normal starten...
Ich kann NICHT ins Menü und irgendwas eingeben... dreh ich den Schlüssel ab, bleibt das Display wieder aktiv... hab auch mal den Ersatzschlüssel rein um zu sehen ob er etwas verlangt, negativ... vielleicht muss man ja dabei eine bestimmte Reihenfolge von Knöpfen drücken um ihn wieder anzulernen oder über das Diagnosegerät...

@Munky: wenn ich im Dashboard auf Wartung gehe, kann ich nur den Benutzercode ändern... da steht zumindest nirgends etwas mit Wartung zurücksetzen... :unsure:

Jup ganz genau... diesen haben wir ja (versehentlich) über´s Diagnosegerät gelöscht, weil wir der Meinung waren das damit der Service-Schlüssel gemeint wäre...

Ja genau, PADS heißt das Goldstückchen... aber wir haben um´s verrecken nicht rausgefunden an welchen CAN man sich anstecken bzw. in welchem Menü es zu finden ist... wie gesagt bei Aprilia war auch niemand zu erreichen

Ja genau, PADS heißt das Goldstückchen... aber wir haben um´s verrecken nicht rausgefunden an welchen CAN man sich anstecken bzw. in welchem Menü es zu finden ist... wie gesagt bei Aprilia war auch niemand zu erreichen
ist das nicht tägliches geschäft und routine? nicht böse gemeint, aber vermittelt kein so guten eindruck das der händler das nicht weiß und dir stattdessen den schlüssel löscht [emoji6]

Motoplex
Zurück
Oben